Beschränkungen bei 4K/8K

• Offizieller Beitrag

Ich habe in Kürze ein Team-Spiel mit drei Freunden vor mir, denen bei 4000 Punkten pro Seite keinerlei Beschränkungen nötig vorkamen.

Gibt es in der Größe irgendwelche Systeme? Kenne nur COMBAT.... Da Zwerge, Imperium, KdC und Delfen in der möglichen Auswahl sind, finde ich schon das man da was machen müsste. Vor allem Magie wäre bei 8000 Punkten pro Bündniss kaum noch sinnvoll (vor allem wenn Zwerge dabei sind).

• Ich selbst kenne keine beschränkungen für sowas (Spiele auch kein Combat ).

Aber bei größeren spielen macht es sinn die würfel für die Winde der Magie zu erhöhen (auf 4W6 ). Sonst macht das bissl magie kaum sinn

• Offizieller Beitrag

Ich überlege daran. Comabt acht zu verwenden. Einen Teil der Regeln muss man nach oben skallieren, aber grad die Einheitenbeschränkungen machen auch da Sinn.

Die Magiephase müsste man schlicht verdoppeln und dem Zwerg auch die Beschränkungen der Runenschmiede großzügig erweitern.

• ICh kenne mich bei Zwergen nicht aus, aber kann man das bei den Bartdingern nicht einfach verdoppeln? Somit wäre es am doppelten Magie pool angepasst.

Was einheiten angeht: Die durchschnitt größe der einheit ist eh nicht größer (Ich hab noch nie mehr als 40 Ratten pro einheit gespielt, Characktermodelle ausgeschlossen ). Egal ob 1K oder 8K
    Die Zahl wie oft sich eine einheit wiederholen darf ist sowieso durch Regelbuch geregelt.

Darum habe ich auch nie meine Vierte Warpblitzkanone zusammen gebaut ;(