4000 Zwergenpunkte für freundliches Köpfe einschlagen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Im Imp-Bereich gibt es bereits einen Thread zu dem Thema. Es wird ein Spiel mit zwei Teams a insgesamt 8000 Punkten bei uns geben.
    Nachdem wir die Combatregeln hochgerechnet haben, kommen wir auf zulässige 130 Schützen.


    Der Zwergenspieler der Runde hat mich gebeten seine Liste hier zu posten.


    2 Kommandanten: 684 Pkt. 17.1%
    3 Helden: 357 Pkt. 8.9%
    6 Kerneinheiten: 1144 Pkt. 28.5%
    8 Eliteeinheiten: 1216 Pkt. 30.4%
    3 Seltene Einheiten: 380 Pkt. 9.5%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Runenmeister, Schild, Runenamboss
    + 1 x Meisterrune der Balance, 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 393 Punkte


    König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, 1 x Adamant-Meisterrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 291 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Meistermaschinist, Zwergenmuskete
    - - - > 80 Punkte


    Thain
    + Armeestandartenträger, 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 140 Punkte


    Thain, Schild
    + 1 x Wutrune, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 137 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    25 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 325 Punkte


    26 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 259 Punkte



    *************** 8 Eliteeinheiten ***************


    Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte


    Kanone
    + 1 x Schmiederune
    - - - > 125 Punkte


    Speerschleuder
    - - - > 45 Punkte


    Speerschleuder
    - - - > 45 Punkte


    Speerschleuder
    - - - > 45 Punkte


    Speerschleuder
    - - - > 45 Punkte


    Grollschleuder
    + 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 130 Punkte


    Grollschleuder
    + 1 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune
    - - - > 110 Punkte


    25 Eisenbrecher, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Kampfrune, 1 x Rune des arkanen Schutzes
    - - - > 395 Punkte


    11 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 146 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Flammenkanone
    - - - > 140 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 3781


    Die Runen sind wohl noch nicht fertig... Das Format war seltsam.... :D
    Wie man sieht hat diese Armee nach Combat 160 schiessende Modelle. Wo würdet ihr 30 Punkte holen und was würdet ihr dafür stellen?

  • Würde noch mindestnes 2 Runenschmiede mitnehmen, für höheres Bannpotential, da auf der Punktzahl schon fieses Zeu vom Gegner mitgenommen werden kann

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich würde die Eisenbrecher definitiv durch Hammerträger ersetzen - vor allem da deine Imp Liste ja nicht auf große Blöcke setzt und mit dem HT-Block mit König habt ihr einen klasse Block ;)


    Ich würde die Flammenkanone streichen, so nah will eh keiner an eure KMs - dafür dann lieber, siehe Posting von Silverdragon, einen Runenschmied kaufen.

  • Die Adamantmeisterrune sollte auf jeden Fall gegen die MEistrune des Stahls getauscht werden damit ist der König dann wirklich unbezwingbar. Flammenkanone lohnt sich leider eigentlich nie. Der Rest wurde schon genannt.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Dafür kommen dann nochmal einige Nahkämpfer in bereits bestehende Regimenter.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Welches Banner?
    Ich denke ein Meister und zwei Schmiede reichen dicke.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Ja knn man schon machen auf jeden Fall lohnenswert. Gerne auch mal gegen S3 Gegner als Blocker oder zum KM Bewachen. Ist halt Geschmackssache.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Meistens mit gar nichts wenn sie sich opfern sollen. Sonst kann man nur KG Rune geben (KG 3 Feinde nur noch auf die 5 Treffen), Brandrune (Flammenattacken), Inizativerune. Alles gibt mag. Attacken und einen netten Nebeneffekt aber man verliert zugleich eine Attacke. Wenn man wircklich auf Monster töten geht, was sich nicht so lohnt mit Kraftrune, Schnelligkeitsrune, Wutrune.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Also ob ihr mit der Liste viel Spaß habt, wage ich zu bezweifeln....
    Da werden sich eher die ersten 1-2 Schussphasen bis ins unendliche ausdehnen...


    Würde eher, wenn der Zwerg schon den Amboss mitnimmt, Grenzläufer einpacken und die Bergwerker größer machen.
    Eventuell noch ein zweites Regiment rein.


    Ich würde auch nicht noch 2 weitere Runenschmiede einpacken, maximal noch 1. Immerhin bekommt er durch das, was er da hat, bereits 4 Bannwürfel und klaut dem Gegner einen Energiewürfel in jeder Runde.


    AST bessser panzern mit Panzerrune und MR des Trotzes oder Panzerrune und 2 Eisenrunen. Die Standarte kann man auch HTs oder LBs geben.


    Der König sollte auch noch eine Panzerrune bekommen.


    Außerdem solltet ihr schauen, dass die Grollschleudern noch Genauigkeitsrunen bekommen.


    Ansonsten... wie gesagt, wenn ihr Spaß haben wollt, wäre das keine optimale Liste und selbst wenn nicht, dann wäre das Spiel wohl vorbei, wenn genug Gegner bei den Zwergen ankommen.

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nicht meine Liste. Ich spiele Imperium und stelle da deutlich weniger Beschuss. :)


    Ihr könnt gerne Vorschläge machen auf 4k...
    Wobei die Runenschmiede.... Der Gegner hat 4W6 EW....


    Wie wäre es mit so was? Die Runen sind reine Platzhalter. Ich kenne die Regeln dafür nicht auswendig.

    2 Kommandanten: 766 Pkt. 19.1%
    6 Helden: 691 Pkt. 17.2%
    4 Kerneinheiten: 1100 Pkt. 27.5%
    6 Eliteeinheiten: 1200 Pkt. 30.0%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 6.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Skalf Schwarzhammers Meisterrune, 1 x Meisterrune des Stahls
    - - - > 301 Punkte


    Runenmeister, Runenamboss
    + 1 x Alaric Wirrkopfs Meisterrune, 1 x Adamant-Meisterrune, 1 x Ausdauerrune, 1 x Steinrune
    - - - > 465 Punkte



    *************** 6 Helden ***************


    Thain
    + Armeestandartenträger, 1 x Meisterrune der Valaya, 2 x Marschrune
    - - - > 300 Punkte


    Runenschmied, Schild
    - - - > 72 Punkte


    Meistermaschinist, Zwergenmuskete
    - - - > 80 Punkte


    Drachenslayer
    - - - > 50 Punkte


    Drachenslayer
    - - - > 50 Punkte


    Thain, Zweihandwaffe
    + 1 x Meisterrune des Trotzes, 1 x Rune der Bruderschaft, 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 139 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    30 Langbärte, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 445 Punkte


    30 Klankrieger, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 355 Punkte


    10 Musketenschützen, Schilde
    - - - > 150 Punkte


    10 Musketenschützen, Schilde
    - - - > 150 Punkte



    *************** 6 Eliteeinheiten ***************


    Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte


    Kanone
    + 1 x Schmiederune
    - - - > 125 Punkte


    Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 155 Punkte


    Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune
    - - - > 135 Punkte


    20 Bergwerker, Musiker, Standartenträger
    - - - > 235 Punkte


    30 Hammerträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 420 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 3997
    Ich spiele keine Zwerge und kenne die "Do's" und "dont's" nicht.

  • Naja, 4W6 E- Würfel sind was anderes...


    Hab leider den OnlineCodex nicht auf dem Lappi und nur wenig Zeit, deshalb:


    König, General, Schildträger, Zweihandwaffe
    Panzerrune, 2x Eisenrune
    Waffenrunen eventuell nach Bedarf


    Dem Runenmeister würde ich MR der Balance, Panzerrune (zählt für das ganze Modell) und Bannrunen geben


    Thain, AST
    Panzerrune, Steinrune, MR des Trotzes
    dafür keine magische Standarte. Marschrune hat meines Wissens nur einmal einen Effekt (vor Beginn des ersten Spielzugs, deshalb bringt sie es nicht ;) )


    Dann kann man statt dem anderen Thain noch einen RM mit Bannrunen/ Magievernichtenden Runen spielen.


    Den Bergwerkern könnte man noch einen Dampfhammer geben, damit die Chance größer ist, dass sie erscheinen.


    Grungnis Meisterrune kann man dem HT- Standartenträger geben. Man muss dann nur aufpassen, wo man ihn platziert, damit eventuell mehrere Regis was davon haben.


    Ansonsten sieht es mMn schon besser aus.

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

    • Offizieller Beitrag

    3 Kommandanten: 859 Pkt. 21.4%
    5 Helden: 407 Pkt. 10.1%
    4 Kerneinheiten: 1155 Pkt. 28.8%
    6 Eliteeinheiten: 1285 Pkt. 32.1%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 6.0%


    *************** 3 Kommandanten ***************


    König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, 1 x Panzerrune, 2 x Eisenrune
    - - - > 251 Punkte


    Runenmeister, Runenamboss
    + 1 x Panzerrune, 1 x Meisterrune der Balance
    - - - > 390 Punkte


    Runenmeister, Schild
    + 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 218 Punkte



    *************** 5 Helden ***************


    Thain
    + 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte


    Runenschmied, Schild
    - - - > 72 Punkte


    Meistermaschinist
    - - - > 70 Punkte


    Drachenslayer
    - - - > 50 Punkte


    Drachenslayer
    - - - > 50 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    35 Langbärte, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 515 Punkte


    35 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 340 Punkte


    10 Musketenschützen, Schilde
    - - - > 150 Punkte


    10 Musketenschützen, Schilde
    - - - > 150 Punkte



    *************** 6 Eliteeinheiten ***************


    Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte


    Kanone
    + 1 x Schmiederune
    - - - > 125 Punkte


    Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 155 Punkte


    Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune
    - - - > 135 Punkte


    20 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion, Dampfhammer
    - - - > 270 Punkte


    30 Hammerträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 470 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 3946


    Die Klankrieger nur zum Blocken. Langbärte als Amboss und evtl die HT in beiden Varianten nutzbar Die Jungs sind hart im Nehmen.

  • ich würd es so spielen. ganz ehrlich ich find die listen von oben nicht gut. aber dass ist meine meinung. daher.



    *************** 3 Kommandanten ***************


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 266 Punkte


    Runenmeister
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - - - > 363 Punkte


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 2 x Wutrune
    - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - - - > 291 Punkte



    *************** 6 Helden ***************


    Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte


    Meistermaschinist
    + - 1 x Eisenrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 90 Punkte


    Meistermaschinist
    + - 1 x Steinrune
    - - - > 75 Punkte


    Meistermaschinist
    + - 1 x Eisenrune
    - 2 x Steinrune
    - - - > 95 Punkte


    Runenschmied
    - Schild
    + - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung
    - 1 x Magiebannende Rune
    - 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 147 Punkte


    Runenschmied
    - Schild
    + - 1 x Steinrune
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 102 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte


    50 Klankrieger
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 625 Punkte



    *************** 6 Eliteeinheiten ***************


    40 Eisenbrecher
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 600 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 145 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 170 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 150 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 145 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    + - 1 x Schmiederune
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 3999