Letzter Versuch SW

• So, da keiner auf meinen letzten Threat geantwortet hat, (außer kekse der war cool! 8) ) poste ich mal die Liste, die ich zum Kampagnenanfang spielen will!
    Die Landraider Waffenkanzeln liegen vor mir auf dem Schreibtisch! (Bling, bling beide nagelneu!!!)
    Ich hab entweder Crusader oder Redeemer, da ich ständig Landraider mit Laserkanonen sehe, und was anderes haben wollte!
    Nun die Liste

*************** 1 HQ ***************
    Wolfslord
    - Saga des geborenen Kriegers
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energiehammer
    - Runenrüstung
    - Melterbomben
    - Wolfsgürtel des Russ
    - - - > 225 Punkte
    >>>>Landraider Redeemer mit den Termis

*************** 3 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    5 Terminator-Gardisten
    - 5 x Kombi-Melter
    - 1 x Cyclone-Raketenwerfer (dürfen die doch ganz normal abfeurern, wenn die Rausstürmen oder?)
    - 3 x Energiewaffe (Alles Lanzen, oder Äxte, je nach Modellen)
    - 2 x Energiefaust
    - 1 x Melterbomben
    + - Land Raider Redeemer
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 505 Punkte

Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 105 Punkte

Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Melter
    - 1 x Mal des Wulfen
    + - Rhino
    - - - > 200 Punkte
    >>>Man kann auch Tauschen (Flammenwerfer gegen Melter bzw andersherum)

Blutwolf-Rudel
    15 Blutwölfe
    - Flammenwerfer
    - Melter
    - - - > 225 Punkte
    >>>Gilt gleiches wie oben! Die kommen in den Crusader!

Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - Melter
    + - Rhino
    - - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 270 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1750

Mir ist egal wieviel Rummel neuerdings um die neuen (overpowerten, hust!) Darkangels gemacht wird, daher mal ein anderer Thread!
    Außerdem brauch ich einen Namen für den Orden, denn:
    Wenn sie wissen wie sie heißen, sind sie treu!
    Wenn sie wissen, wie sie käpfen müssen, tun sie es!
    Je mehr sie benutzt werden, desto besser werden sie!
    Je besser sie aussehen, desto besser kämpfen sie!

Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!

Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

Ich mag Frostgrave...

• *************** 1 HQ ***************
    Wolfslord
    - Saga des geborenen Kriegers
    - 1 x Kombi-Melter >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> brauchst du nicht unbedingt, wenn du in Meltareichweite bist dann bist du auch in Hammerreichweite zumeist
    - 1 x Energiehammer
    - Runenrüstung
    - Melterbomben >>> muß man nicht aber kann man
    - Wolfsgürtel des Russ >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> besser Sturmschild
    - - - > 225 Punkte
    >>>>Landraider Redeemer mit den Termis

*************** 3 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    5 Terminator-Gardisten
    - 5 x Kombi-Melter
    - 1 x Cyclone-Raketenwerfer (dürfen die doch ganz normal abfeurern, wenn die Rausstürmen oder?) >>>>>>>>>>>>>>> ja dürfen die aber der hat im Raider nix zu suchen, splitte den ab und stell den wo rein
    - 3 x Energiewaffe (Alles Lanzen, oder Äxte, je nach Modellen)
    - 2 x Energiefaust
    - 1 x Melterbomben >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> irgendwann ist es dann doch zuviel mal .... die zerlegen im NK doch eh alles mit Panzerung schon 3x
    + - Land Raider Redeemer >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> besser Crussader, die Schablonen sind einfach zu unflexibel (leider)
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 505 Punkte

Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe >>>>>>>>>>>>> schweren Flamer rein und den Bot ggf falls es geht in nen Pod kommen lassen
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 105 Punkte

Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe >>>>>>>>>>>>> s.o. Alternativ mit 2x synchro Autokanonen (Flyerjäger)
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 105 Punkte

Graumähnen-Rudel >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><< IMMER IMMER IMMER mit Wolfsbanner
    10 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Melter
    - 1 x Mal des Wulfen
    + - Rhino >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> wenn 1 Rhino dann mit Buldozerschaufeln
    - - - > 200 Punkte
    >>>Man kann auch Tauschen (Flammenwerfer gegen Melter bzw andersherum)

Blutwolf-Rudel >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>< brauchen nen Wolfspriester z.B.
    15 Blutwölfe
    - Flammenwerfer
    - Melter >>>>>>>>>>>>>>>> flamer
    - - - > 225 Punkte
    >>>Gilt gleiches wie oben! Die kommen in den Crusader!

Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - Melter >>>>>>>>>> Flamer ?
    + - Rhino >>>>>>>>>>> s.o.
    - - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 270 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1750

Kritik:
    1) keinen Runenpriester (zu gut in der 6ten um den nicht zu nehem zum Buff und dank dem 4+ 24" Dispel)
    2) zu leichte "First Blood" killpunkte (Cybots auf dem Feld bzw. Rhino's)
    3) keine Longfangs
    4) Wolfsgarde kann optimiert werden ---> noch platz im raider und es müssen nicht alle Termis sein in der Einheit
    5) Sehr teures HQ ohne Ewiger Krieger oder zumindest T5
    6) nur 3 Standarts
    7) nichts gegen Flyer

• Ich spiele selbst keine SM (höchstens CSM, aber die sind ja auch cooler :D ), aber weil du so rumheulst ;) kommentiere ich deine Liste halt trotzdem :D

Bei den Termis kannste auch die E-Streitkolben in Betracht ziehen, gegen Gegner mit 4+Rüstung sind die durchaus sinnvoll. (Wenn du Lanzen & Äxte wegen der Modelle nimmst dann mach halt weiter so :D )
    LR Crusader oder Redeemer. Da ist meist der Crusader besser, der Redeemer nur gegen 3+ Rüstung und auch da hat er oft Probleme mit den Flammen vernünftig hinzukommen.

Warum 2 Cybots? Wohl weil du die Modelle hast.., würde sie rauswerfen. Sie sind oft ihr Geld nicht wert. (zumindest wenn man bessere Alternativen hat)
    Die Blutwölfe find ich ganz Cool im LR. Kann man so probieren.

Was dir eindeutig fehlt ist Feuerkraft auf Reichweite. Das kann dir leicht den Spaß verderben. Würde also an deiner Stelle statt der Cybots lieber Graumähnen einsetzen. Die sind besser als andere Devastoren, da sie 2 Ziele gleichzeitig angreifen können.

So, nen Namen? Daraus schließe ich du willst nicht einfach nur Space-Wolfes spielen. Sondern nen Nachfolgeorden? (Gibt vom Fluff her evtl Probleme da die SW kaum Nachfolgeorden haben, aber egal)

Wenns als Nachfolgeorden zählen soll dann würde ich entweder was aus der nordischen Mythologie entnommenes nehmen oder halt was mit Wölfen.

zb.(ich mach mal deutsche Vorschläge, übersetzten damit es sich evtl besser anhöhrt kannste ja selbst)
    Fenrisengel, Todeswölfe, Sternenwölfe, Fenrissöhne, Die die keine Weltraumwölfe sein wollen weil sie einfach besser sind, Des Imperators Wölfe, (so, erstmal keine Lust mehr weiterzumachen)

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• *************** 1 HQ ***************
    Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Runenrüstung, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman
    - - - > 230 Punkte

Wolfspriester, Saga des Jägers, Runenrüstung, Melterbomben, Wolfsschwanz Talisman
    - - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    2 Wolfsgardist, 2 x Kombi-Flamer
    5 Terminator-Gardisten, 1 x Sturmbolter, 2 x Kombi-Flamer, 2 x Kombi-Melter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 5 x Energiewaffen
    + Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
    - - - > 528 Punkte

*************** 4 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
    - - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

Blutwolf-Rudel
    15 Blutwölfe, Flammenwerfer, Flammenwerfer
    - - - > 225 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
    Land Speeder Schwadron
    1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Multimelter
    - - - > 80 Punkte

Land Speeder Schwadron
    1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Multimelter
    - - - > 80 Punkte

Hab ca. versucht mit den FIguren die du hast zu arbeiten soweit ich es im Kopf habe.

Der Cyclone-WG steht in dem 10er Trupp mit den 2 Plasma und hält 1 Missionsziel bei dir, der Rest geht vor
    Lord+Wolfsgarde im Raider
    Droppods kommen von oben
    Wolfspriester in die 15 Blutwölfe kommen hinter dem Raider her (sollten so immer 4+ Cover haben dank Saga).

Finde die Liste nicht Optimal aber solltest du so stellen können von den Minis, Runenpriester hab ich jetzt keinen und gegen Flyer auch nicht wirklich viel aber es kann gehen unterm Strich.

• Schön das keckse sich wieder viel mühe gibt :D
    Aber was hast du gegen die Wolfsfänge?
    Und findest du das sich die Landspeeder lohnen? Jeder mit S4 und mehr Schusswaffen holt die ziemlich schnell vom Himmel, Deckung bekommen die auch nur schwer. Bin bei denen etwas skeptisch.

Aber sonst finde ich die Liste zwar ganz effektiv, aber die Blutwölfe im LR sind mal was anderes. Irgendwie lustiger zu spielen.
    Gut, kommt drauf an wie stark man aufstellen will.

• @ Lichking

Ich habe nichts gegen die WF ... ganz im Gegenteil.

Aber der Threadsteller hat lt. meinem Sachstand da keine 18 Stück daheim rumstehen und die passen etwas weniger ins Konzept bei der Auslegung ;)

Ich hab versucht mit dem zu arbeiten was er +/- haben müßte.

Die Blutwölfe im Raider sind nett aber 2 Raider hält die Liste nicht aus bei 1850 wenn man auf das teure HQ rauswill und irgendwie ne Stückzahl für den NK auf die Beine bringen will.

Die Speeder mit 2*MM sind daher ganz nett da sie schnell sind, drohpotential haben und der Gegner eigentlich die in Runde 1 weghaben will. Erkauft dem Raider und den Mähnen Zeit, wenn es Optimal ist und noch 1 Droppod gleich kommt da man selber anfängt umso besser. Dank dem 5++ Deckungswurf sind die auch ganz OK, und die können halt außer LOS stehen und rumwuseln was die WF nur dann mit Snapshots bringen. Wichtig ist halt das man außer 24" bleibt solange es sich nicht lohnt näher ran zu müssen bzw. dank LOS-Block zu können. Der Raider in der Liste ist da auch ne gute Option um es selbst zu generieren.

Ich würde Wolves eher mit ner defensiven Liste spielen und auf 2x Runenprieser gehen, aber was ich spielen würde war ja nicht das Thema ;)

• Naja, ich mein halt nur....
    Wieso haben sie Nahkampfwaffe und Boltpistole (2 Attaken im Nahkampf), ansonsten das Profil eines Space Marines und sind nen Punkt billiger, auf Modell gerechnet?
    Außerdem haben sie im Trupp nur Sturm- und keine Schweren Waffen.
    ALSO WARUM DEFENSIV SPIELEN, frag ich mach!
    Die zerstückeln sogar Chaoten im Nahkampf!
    Ich denk, vorjagen und ab in den Nahkampf!
    Dann haben die immerhin 3 Attaken und mähen alles nieder, die Blutwölfe sogar 4!
    Die muss man offensiv spielen!

Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter

Ich mag Frostgrave...

• Tja, einfach mal ausprobieren.
    Man kann natürlich auch die Termis weglassen und anstelle der Termis die Blutwölfe spielen. Kommt halt auch auf den Gegner drauf an.

• also, liste ausprobiert....

Heute!

Und Effekt:
    Mein Gegner:
    Orks
    Bigkek mit Kraftfeld
    1 Garkbot, 2x 12 Bys in Pickups, 5 Bosse in Kampfpanza, Dakajet, Blitzabomba,, 20 Stormboys, Beutepanza (Leman Russ), 3 Killabots

1 Runde: 5 Missionsziele (hatte Ini geklaut) Pickups abgeschossen (Landraider Crusader: # Bäng, # Bäng, # Bäng), Vorgerollt und den unmotorisierten Trupp am Missionsziel in meiner Aufstellungszone campen lassen!
    Seine Runde: Beutepanza knackt Rhino, Boys verfehlen Nahkampfdistanz, verlieren 6 Mann durch abwehrfeuer (LOL, 10 Schuss, 7 Sechsen, 6 Verwundungen!)
    2 Runde: Landraider rast in Gegäude, Luke auf, Ganaten rausgehauen, Blutwölfe mit 15x4 Attaken und Captain 4x E-hammer rausgepustet, Nahkampfdistanz 12 gewürfelt, Trupp ausradiert+ Bigmek,
    Seine Runde: Kampfpanza überrollt 15 Mann und Captain, beiben 2 + Captain übrig (Scheiß Zapwumme!) Killabots gehen Landraider Crusader mit Termis an...
    3 Runde: Termis raus, knacken Killabot 1, Killabot 2 und nehmen Killabot 3 einen Rumpfpunkt..... Troll....
    Seine Runde: Beutepanza schießt auf den Trupp an meinem Missionziel, verfehlt um 11'', Bosse zerlegen 10 Mann Trupp aus dem Rhino...
    4 Runde: Termis (einer noch am Leben) laufen zum Missionsziel, wo noch mein 5 Graumähnen stehen, Wolfslord killt den Kampfpanza mit nem Durchschlag und durch zwei Multimelterschüsse zuvor der Cybots
    Seine Runde: Cybots von Orkboys mit Kralle angegriffen, einer durchschlag, tot, anderer vom Flieger gekillt, die endlich kamen
    5 Runde: Wolfslord zerlegt mit hilfe der Blutölfe den Garkbot, Landraider Crusader nimmt mit dem Multimelter den Beutepanzer auf korn, und schießt aus 2" entfernung vorbei! (Roffel)
    Seine Runde: Trupp am Missionsziel durch Dakajet ausradiert, Termi vom Beutepanza gekillt -0-
    6 Runde: Wolfslord killt Beutepanzer (Waffe zerstört+ Lahmgelegt), Crusader 1 nimmt Dakajet auf Korn, Crusader 2 mit einem Rumpfpunkt und Lahmgelegt nimmt Blitzabomber ins Visier! (Buz hats gemacht.. Synchronisierte Bolter halt!)
    Seine Runde: Bosse und verzögerte Stormboys zerlegen den Wolfslord (Killt aber noch 4 Stormboys)

Fazit: Liste sieht ab sofort so aus:

*************** 1 HQ ***************
    Wolfslord
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Sturmschild
    - Runenrüstung
    - - - > 180 Punkte

*************** 1 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    1 Wolfsgardist
    - 1 x Kombi-Flamer
    - 1 x Melterbomben
    5 Terminator-Gardisten
    - 4 x Kombi-Flamer
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - 3 x Energiewaffe
    - 2 x Energiefaust
    + - Land Raider Crusader
    - Multimelter
    - - - > 498 Punkte

Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Melter
    - Melter
    - Wolfsbanner
    + - Rhino
    - - - > 200 Punkte

Blutwolf-Rudel
    15 Blutwölfe
    - Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    - - - > 225 Punkte

Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    - Wolfsbanner
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 195 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
    Land Raider Crusader
    - Multimelter
    - - - > 260 Punkte

Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 4 x Multimelter
    + Upgrade zum Rudelführer
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1748

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter

Ich mag Frostgrave...

• Schlachtbericht hört sich doch gut an.
    Mir gefällt deine Liste weil sie mal was anderes bietet. Die Wolfsfänge würde ich an deiner Stelle 2x mit Raketenwerfer ausstatten, schließlich kannst du ja mehrere Ziele gleichzeitig bekämpfen und gegen Fahrzeuge sind die Raks genauso stark wie der Mulitmelter (in 12 Reichweite kommt da eh so schnell nix) und du kannst damit Masseninfanterie (zb Tyras oder Imps) besser angehen. Oder evtl Plasmakanone (seht gut gegen gepanzerte Infanterie & immernoch gut gegen leichte Fahrzeuge)

Und die Landungskapsel gib dem Meltertrupp. Dann können die gleich ein Fahrzeug vom Feind knacken. (Außder du weißt das der Gegner hauptsächlich infanterie einsetzt, dann ist deine Auswahl ok)
    Und der LR Crasader ist die besser wahl gegenüber dem Redeemer. :D

Hört sich ganz lsutig an die Liste. Macht bestimmt Laune dagegen zu kämpfen.