1. Versuch mit 2500 Pkt. Krieger des Chaos

• Mit dem neuen Armeebuch hat man nun die Qual der Wahl welche Einheiten man in seine Armee auf nimmt und welche nicht. Die ganzen besonderen Charaktermodelle möchte ich nicht in meine Armee aufnehmen (da ich die Liste eventuell auch auf Turnieren spielen will mit C8 Beschränkungen).

Hier erstmal mein Kommandant meint ihr der ist so spielbar ?

Dämonenprinz 540 Pkt. Mal des Nurgle, Stufe 4 Lehre des Nurgle, Dämonisches Fliegen, Chaosrüstung, Flammenodem, geschuppte Haut, Seelenfresser, brennender Körper, verzauberter Schild, Glücksstein, behände Klinge

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Kerneinheit

2x 5 Chaoshunde mit der Sonderregel Vorhut 80 Pkt. = Kriegsmaschinen jagen oder Umlenken klappt jetzt noch besser als vorher

2x Chaosstreitwagen mit Mal des Nurgle 250 Pkt. = Bei KG 5 nur auf die +5 getroffen zu werden ist besser als ein +6 Retter durch Tzeentch und auf die +4 getroffen zu werden

20 Chaoskrieger mit Mal des Tzeentch, Champion, Standartenträger, Musiker, Handwaffe, Schild, Banner der Flammen 380 Pkt. = Blockereinheit

Elite Einheit keine Ahnung hört sich sehr viel verlockend an = Auserkorene, Oger, Drachenoger, Trolle etc.

Seltene Einheit

6 Schädelbrecher mit Champion, Standartenträger, Musiker, verzauberte Waffen, Banner der Eile oder Klingenstandarte 503 Pkt./ 542 Pkt.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden