"Feuer und Eis" - Mein Tzeetcharmee-Aufbau

• I. Vorwort:

Hallo ihr.

Ich habe nach einer größeren Pause, teils auch motivationsbedingt, mich entschlossen meinen Echsenmenschen-Thread erstmal auf Eis zu legen und mich einer neuen Armee zu widmen: Den Dämonen des Chaos.

Die Wahl war eigentlich nicht lange überlegt sondern resultierte daraus, dass ich nach der Uni in unseren ortsansässigen Hobbyladen getrottet bin und da plötzlich eine Box Zerfleischer und Zerschmetterer in der Hand hielt. Die Entscheidung ist dann aufgrund des Preises und der Tatsache, dass es Kerntruppen sind doch für die Zerfleischer ausgefallen.

Die habe ich dann angefangen zu malen, mit den Mitteln die ich hatte. Meine Freundin, die eigentlich nicht sonderlich viel mit dem Hobby zu tun haben will, außer mich gelegentlich für meine Geduld zu loben, war auch gegen das krasse "Khorn-Rot" und so habe ich mich entschieden mit dem weiter zu machen mit dem ich aufgehört habe. Blau/Grau.

Also sind meine ersten 5 Dämonen bläulich geworden und ich bin bis jetzt auch noch recht zufrieden mit den Dämonen. Bilder von den Kumpeln könnt ihr unter diesem Link im Galerie-Thread begutachten.

Chaos Galerie

Was macht man aber nun mit blauen Zerfleischern?! Die Antwort: Bastel dir deinen eigenen Fluff!
    Außerdem war ich immer Fan von den Rosa Horrors, schon allein weil sie "Rosa Horror" heißen. Daher lag der Gedanke nahe meine Armee Tzeetch, dem großen Zauberer zu widmen.

Gesagt, getan.

Ich habe zuerst mit dem Gedanken gespielt die Armee auch von den Modellen her rein "Tzeentch"-like auszubauen, habe aber dann nach viel Nachfragen, Nachdenken und rumbasteln im OnlineCodex für mich entschieden, dass das nicht fruchtet. Mein Vorsatz ist es die Armee auch bis auf's letzte Modell fertig zu gestalten und außer den Freundschaftspielen, die ich hauptsächlich spiele mit Freunden bei einem Bier, vllt. auch mal auf das eine oder andere Trunier zu fahren und mich mal mit anderen zu messen. Daher sollte die Armeekomposition auch spielstark werden. Ergo bin ich zu dem Schluss gekommen das Thema "Tzeentch" beizubehalten, allerdings durch die Farbwahl, nicht ausschließlich durch die Modelle. Dies auch daher weil ich mich für den Zeitaufwand bzgl. des Bemalens auch mit Siegen hin und wieder belohnen möchte, was mit reinen Tzeetchdämonen wahrscheinlich eher seltener der Fall wäre.

Warum schreibe ich diesen Thread?

Naja... . Ich hatte schon viel Spaß beim Schreiben und Arbeiten an meinem Echsenmenschen-Thread. Den habe ich nun, einfach weil ich an den Dämonen momentan mehr Spaß habe, die Echsen für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Außerdem habe ich vor im März auf meine zwei ersten Turniere zu fahren, unter anderem die deutsche Einelmeisterschaft und möchte mich hiermit zum Fertigwerden motivieren. Das Problem mit der Motivation haben viele von uns, wie ich heute gerade erst in aktuellen Foreneinträgen gelesen habe =) Ich habe mich auch immer sehr über das Feedback anderer Nutzer gefreut und unterstützt gefühlt und mag den Gedanken auch dem Forum etwas zurück zu geben. Ich hoffe natürlich, dass das Interesse an dem Thread genau so groß oder größer ist wie bei meinen Echsenmenschen und stürze mich nun in die Arbeit =).

Geplant sind:
    Bemalanleitungen/-beschreibungen meiner Truppen
    Bilder
    Chronik über Fertigstellung
    Armeelisten-Sammlung
    Schlachtberichte und Fotos dieser Schlachten

Ich freue mich schon auf euer Feedback!

MfG erdnussflips

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

3 Mal editiert, zuletzt von erdnussflips ()

• Natürlich nicht =) Ich bin nur gerade fleißig am Malen für ein Turnier am 09.03. . Sorry!

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

• Hört sich Klasse an, wie wäre es mit etwas Gesellschaft beim Malen? Habe momentan ein kleines Nurgle-Projekt am laufen und allein vergeht einem schnell der Spaß :D

Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......

Liebesgrüße aus Moskau Nuln

• Sehr gerne! Schreib mir doch mal per PN wann du Zeit und Lust hast und wo ich Dich zum Malen treffen kann.