Riesenbrecher- Frage?

  • Hallo,


    Ich hab mal ne Frage: Beim großen Namen Riesenbrecher steht dabei das die Einheit mit einem Riesenbrecher als Angriffsreaktion nicht fliehen nehmen darf. Heißt das:


    1) Ein Riesenbrecher (und seine Einheit) immun gegen Entsetzen sind, da sie obwohl sie fliehen nehmen müssen, das nicht dürfen? Schließlich haben ABs ja normalerweise Vorrang vorm RB


    und 2) Was passiert wenn der Riesenbrecher und seine Einheit bereits fliehen (durch Panik oder so) und angegriffen werden? Im RB steht das eine Einheit die bereits flieht, als Angriffsreaktion fliehen nehmen muss, das AB sagt aber das der Riesenbrecher nicht flihen darf. Falls das so sein sollte wäre meine nächste Frage welche Angriffsreaktion der Riesenbrecher dann nehmen kann? Kann der dann normal den angriff annehmen?


    Danke schon im Voraus! LG Weberknecht

    Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

  • 1) Das heißt es nicht, sie darf nur nicht freiwillig fliehen. Wenn Du auswählst, was sie tut ((Freiwiliig) fliehen, stehen und schießen oder Angriff annehmen) Darfst du eben nicht fliehen wählen.


    2) Da bin ich auch überfragt, aber rein logisch betrachtet (Logik hilft oft nich weit bei Warhammer, ich weiß^^) sollte er weiterfliehen müssen


    Edit: zu 1) Mir fällt grade auf, dass Oger ja Angst verursachen, also sind die tatsächlich immun gegen Entsetzen und haben dann nur Angst

    Oger - Imperium
    Space Wolves

    Einmal editiert, zuletzt von Malagor ()

  • Ok, das Oger Angst verursachen und damit kein Entsetzen haben sondern nur Angst hab ich auch total übersehen :O


    Danke für deine schnelle Antwort :) LG Weberknecht

    Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

  • Frage zwei klärt sich eigentlich von selbst, falls ich nichts übersehen habe. Der Aspekt des freiwilligen wählens spielt hier wichtige Rolle. Riesenbrecher schränkt deine Auswahl wählbarer Angriffsreaktionen ein, wenn deine Einheit allerdings schon auf der Flucht ist, sind die Reaktionen nicht mehr Optional, du musst fliehen. Das Regelbuch schließt alles andere aus.



    Ergänzend zur ersten Frage: Dieser Teil der Sonderregel bezieht sich explizit auf Angriffsreaktionen, nicht auf andere Situationen. Im englischen Armeebuch steht das auch genau so, wie es im Deutschen aussieht weiß ich gerade nicht.



    MfG

  • Ergänzend zur ersten Frage: Dieser Teil der Sonderregel bezieht sich explizit auf Angriffsreaktionen, nicht auf andere Situationen. Im englischen Armeebuch steht das auch genau so, wie es im Deutschen aussieht weiß ich gerade nicht.


    Ja aber bei Entsetzen muss man moralwerttest machen und wenn man den verpatzt muss man als Angriffsreaktion fliehen wählen, was aber egal is da alle Ogereinheiten (außer Gnoblar) Angst verursachen und somit nur Angst und nicht Entsetzen haben.

    Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D