1250 Punkte gegen Vampire

• Hallo,
    ich möchte eine Slaaneshliste spielen. Vor allem bei den Charaktermodellen bin ich mir unsicher. Entweder ich verzichte ganz auf Magie oder ich nehme einen Stufe 4 Magier mit. Den Stufe 2 Magier finde ich nach seiner deutlichen Verteuerung im neuen AB nicht mehr so toll außerdem hab ich ja dann meistens nur einen brauchbaren Zauber pro Runde.

Die generische Armee müsste in etwa so aussehen: 1 Vampirfürst + Nekromant St2 oder 1 Meisternekromant St 4 + Vampir; 20 Zombies für den Nekromanten, ca. 40 Skelette, 5 Todeswölfe, 2 Geisterbases, 9 Fluchritter (da ist der Vampir drin); Banshee oder Varghulf

Sorgen bereitet mir der Todesstoß der Fluchritter, vor allem in Kombination mit diesem Zauber, wo er Verwundungswürfe wiederholen kann. Das wäre ein Pluspunkt für Drachenoger gegenüber Chaosrittern. Die Drachenoger können aber dafür ganz einfach von den Geistern geblockt werden...deshalb tendiere ich trotzdem zu den Rittern oder Drachenogern + Held.

Liste 1

Liste 2

Danke für hilfreiche Tipps!

• Ich würd die erste liste favorisieren, da du auch die verflucten mit der chimäre in den kampfschicken kannst um todesstoß zu vermeiden, oder schick einfach nur die drachenoger rien die machen das auch, dann musst den helden in die krieger reinstellen

mfG Nick