Echsen 2000P vs Skaven

• Hey, ich habe (hoffentlich) bald vor gegen einen Skavespieler zu spielen, und da meine Warhammer Künste etwas eingerostet sind, wollte ich mal eure Meinung hören! :D

*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Höhere Bewußtseinsebene
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 375 Punkte
    Eher Lehre des Feuers oder Leben??

*************** 2 Helden ***************

Saurus Hornnacken
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + Armeestandartenträger
    - Sonnenstandarte des Chotek
    - - - > 158 Punkte
    Kommt in die 29 Sauruskrieger

Skink Häuptling
    + - Leichte Rüstung
    + - Stegadon
    + - Stegadon-Kriegsspeer
    - - - > 342 Punkte
    einfach mit dem 2W6+1 Aufprall fett reinhauen, (Flanke) habe aber Angst wegen Jezzails

*************** 4 Kerneinheiten ***************

29 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 349 Punkte

25 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 305 Punkte
    Kern der Armee

12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte
    je nachdem wo sie nötig sind, um die Fettis mit Gift zu töten

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte
    kommen vor die Kroxis als Beschussschutz

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Kroxigore
    - - - > 165 Punkte
    um eine Flanke in Schach zu halten

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

1 Salamander
    1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte

1 Salamander
    1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte
    Um die Riesen Einheiten zu dezimieren und so die Moral senken!

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2008

Also prinzipiell würde ich mit den Sauruskriegern in der Mitte aufmarschieren, und mit dem stegadon, Sala und Skinks versuchen eine Flanke aufzubrechen, während die Kroxis die andere in Schach halten, und dann mit Magie und Kriegern die Ratten zu besiegen!
    Nur bin ich mir wie gesagt noch im unklaren welche Lehre ich nehmen soll...

• Hast ne gute Liste geschrieben gegen Skaven wenn mit Slann spiel Leben. Sind Warpblitzkanonenschüsse nicht auch magische Attacken? Dann könnte es dem Slann trotzdem weh tun obwohl Höhere Bewusstseinsebene.
    Die 3 Kroxis halte ich für nicht so optimal damit die effektiv werden als Regiment brauchst noch mindestens ne 2te Reihe hintendran. Salamander sind ein muss bei Skaven wegen Paniktest.

Ich hab vor einer Woche eine Liste auch 2k gegen Skaven gespielt damit war das Spiel in der 3ten Runde mit einem Massaker :] vorbei. Und beim Skaven ist nichts explodiert......

So war meine Aufstellung Verluste : MDG (Grimmklinge -.-) 3 Treiber 25er Regi Saurusse sonst 8 Saurusse und 5 Echsenreiter das wars.
    Das ist halt die Alternative wenn er fest damit rechnet das du einen Slann spielst da gehen viele seiner Punkte in Leere......

Echsenmenschen 7000p

• Also finde deine Liste teilweise gut, teilweise verbesserungswürdig!
    Zunächst mal so. Ich würde den Slann ohne höhere Bewusstseinsebene spielen und als AST mit Standarte der Disziplin spielen. Lehre des Lebens habe ich nur gute erfahrung gemacht, daher gibt es für mich eigentlich nicht so viele Alternativen dazu. Zum Schutz ne 20ger Einheit TW. So sollte er mMn besser geschütz sein, als wenn er alleine rumläuft, außerdem haben Skaven genügend Potential einen Slann zu killen, auch wenn er die Höhere Bewusstseinebene hat. Damit kannst du dann deinen HN zu einem "Nahkampfwunder" machen. Einfach zweihänder verpassen und ne Rüstung des Schicksals. Solle mit jedem Helden und Kommandanten der Skaven mithalten können und den binden, wenn nicht sogar killen können! Stegadon finde ich gut, gegen Skaven kann es rocken, wenn es zum Gegner kommt.
    Bei den Skink-Plänklern immer 10 nehmen. 12 bringen nichts, da die eh selten alle 12 schießen können.
    Sauren finde ich okay. wobei wenn du wirklich n 20 TW nimmst, dann kannste auch ein Saurus nur nehmen und den dann größer!
    Salas sind immer der "Burner" vor allem bei niedrigerm Widerstand und beschissenem MW!
    Daher würde ich wohl eine Liste ähnlich dieser spielen:

Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------

"Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

• @ Bazinga Bäm du hast doch die Liste von meinem Rechner geklaut oder? :D Ich ruf mal die Plagiatsjäger an ;) Ne im ernst viel besser kann man es unter 2k kaum machen.

Echsenmenschen 7000p

• Sorry, ich gebe dir deinen PC zurück ;)

Spass bei Seite. Es ist ein Masse W3 Volk, da ist es eigentlich nur gut und recht das Aufzustellen. Jeder der sich etwas länger schon mit Echsen beschäftigt, der wäre auch eine sehr ähnliche Liste gekommen.

Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------

"Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"