Koffer - GW oder Feldherr?

• steht bei dem angebot mit dabei:

Kurzübersicht
    Lagerbox XXL komplett gefüllt mit Feldherr Schaumstoffeinlagen (zweite Wahl). Das Set hat einen regulären Verkaufspreis von mehr als 95 Euro. Unser Rabatt: über 50%
    Der Inhalt jeder Box ist zufällig!!
    Nur solange der Vorrat reicht!

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Ich hab mir das mal geordert

Die Einlagen sind vom Schaumstoff her top, die Box macht nen robusten eindruck

Das die Einlagen b-ware sind liegt an der Klebeart, manche einlagen sind ein wenig schief verklebt, oder der Kleber ist auf den Fächern zu sehen. Ds ändert aber nichts daran , das die minis gut in den Einlagen aufbewahrt sind.

um den Karton vor wind und wetter zu schützen gibts ne passende reisetasche, die hab ich aber noch nicht....

und nun zu dem was reinpasst:

Die kiste hat das doppelte volumen des feldherrkoffers.

Ich hab da momentan folgendes drin:

2 Pegasi
    1 Drachen
    20 Kavalleriemodelle
    1 Hydra
    3 Schädelbrecher
    3 Autos
    ca 180 Modelle zu fuß

• Servus alle zusammen,

mein Osterhase war dieses Jahr besonders gnädig zu mir und hat wohl zugeflüstert bekommen, dass mir eine adäquate Transport- und Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Grünlinge fehlt. Er brachte mir das Modell "So ähnlich wie ne Notebook Tasche" und ich muss sagen, dass ich hellauf begeistert und mehr als zufrieden bin.

Das Teil macht einen sehr soliden und hochwertigen eindruck. Platz für 180 Minis ist zumindest für mich mehr als ausreichend und sollte auch ansonsten für die meisten Spieler ausreichen (bei 5.000 Punkten sieht das sicherlich anders aus, da hilft unter Umständen eine Anhängerkupplung für's Auto :tongue: ). Der Preis (den mir der Osterhase natürlich nicht verraten hat...) ist in jedem Fall auch sehr zufriedenstellend - speziell im Vergleich zum GW-Koffer. Die Minis liegen meiner Meinung nach super in den Schaumstoffkammern und wenn der Standartenträger bisschen mehr Platz benötigt, geht man halt geschwind mit dem Bastelmesser dran und vergrößert sich so eine Kammer. Ich persönlich habe in jedem Fall keine Bedenken meine Minis damit durch die Gegend zu tragen.

Ich habe noch zwei Bilder angehängt, die das etwas verdeutlichen. Für meinen Geschmack: Runde Sache!

• Habe den selben Koffer und kann die Meinung meines Vorposters nur bestätigen. Der Koffer funktioniert super, die Schaumstiffeinlagen finde ich sogar hochwertiger als die von GW.

• Habe mittlerweile mehrere Taschen und Koffer von Feldherr. Kann alles bedenkenlos empfehlen.
    Egal ob Hartschalenkoffer (mehr Inhalt möglich im Vergleich zum großen von GW), Maxitasche (wie von meinen Vorrednern) oder die Messenger-Bag mit vielen Variationsmöglichkeiten.
    Alles absolut top Qualität!

Und die vielen verschiedenen Einlagen bieten Stauraum für alle Arten von Modellen, absolut sicher verpackt. Ich möchte nämlich auch unbedingt Beschädigungen beim Transport verhindern, die Minis sind einfach zu teuer um sie einfach in nen Schuhkarton zu schmeißen...

Da nehm ich lieber eine Tasche mehr von Feldherr und kann sicher sein, dass alles unbeschadet ankommt.

Überlege momentan meinen großen Hartschalenkoffer von Feldherr durch den Hobbytransporter zu ersetzen, da passt noch mehr rein und bei den ganzen neuen (großen) Modellen meiner KdC erscheint mir das recht sinnvoll. Und der ist noch weit günstiger als nen Koffer, wenn dann natürlich auch weniger "stabil".

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Ich habe auch diese Tasche von Feldherr und benutze sie momentan um meine Flederbestie zu transportieren... Die passt leider nirgends rein und zwei Taschen/Koffer zu schleppen ist eh mühselig!
    Jemand eine Idee oder Vorschlag für eine Tasche in der Minis UND große Monster (z.B. Flederbestie, Mortis-Schrein) rein passen???

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• Der Koffer von Feldherr

ich glaube der heißt: figuren und große Monster oder so ähnlich
    ich hab ihn selber, die Flederbestie passt gut rein und der Mortis Schrein bestimmt auch

• ich habe mir für die lagerung meiner minis den von mir erfragten kasten mit b waren einlagen zugelegt.
    ich bin begeistert. wenn das b ware ist kann die a ware nur gut sein.
    mit der bestückung meines kartons bin ich nicht ganz so glücklich aber da hatte ich ja keine wahl. das dann wohl etwas pech aber ich versuche das beste draus zu machen.
    den maxi werde ich mir dann acuh zu legen wenn es soweit ich das ich eine armee habe die transportiert werden muss