Aufbau einer schlagkräftigen Deathwingliste nach neuem Dex

• Habe 1850 Punkte angepeilt. Allerdings ist mir der Landraider eigentlich zu teuer und irgendwie hätte ich gerne noch irgendwas mit ordentlich Bumms auf Distanz. Und bevor die Frage kommt: Ich habe keine Aegis drin, weil ich die nicht so recht mag und die in meinem Freundeskreis auch nicht genutzt und kaum benötigt wird (hatte noch kein Spiel gegen Flieger).

WHFB
    Imperium: 1400 Punkte

WH40k
    Chaos Space Marines (Sturm der Vergeltung)
    Dark Angels: > 3000 Punkte

• Ich weis nicht ob ich den Kommandotrupp in der Liste sinnvoll halten soll. Der einzige Vorteil sind die Standarten. Und wenn dann gib 4 Mal Klauen und Kompaniechamp und hock sie in einen Raider. Aber ohne Raiderund ohne spezielle Nahkampfbewaffnung...mit einer Standarte die einen Nahkampfbuff gibt. Schwierig. Ich würde eher eien zweiten Trupp Ritter ohnen weiteren Standart mitnehmen.

Über das Deathwingfahrzeug Upgrade kann man streiten ...ich finde es eher mau.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Hm, kann verstehen was du mit dem Kommandotrupp meinst, müsste ich wirklich noch mal überdenken, v.a. auf die Standarte habe ich nicht so geachtet. Noch mehr Ritter finde ich jetzt aber auch nicht so pralle, da fehlt mir dann der Beschuss, insbesondere beim Belial-Trupp wollte ich den in der Landungsphase voll ausnutzen. Dann vielleicht einfach nen normalen 5er Trupp für ihn, entweder mit Stuka oder Cyclone.

Das Deathwingfahrzeug-Upgrade finde ich auch nicht so toll, mir gings nur dadrum, dass im Codex bei den Termis steht, dass wenn man einen Landraider als angeschlossenes Transportfahrzeug nutzt, der Landraider diese Aufwertung bekommen muss.

WHFB
    Imperium: 1400 Punkte

WH40k
    Chaos Space Marines (Sturm der Vergeltung)
    Dark Angels: > 3000 Punkte

• Ja wenn du es als Unterstützung kaufst geht es.

Tu doch statt den Kommandotrupp einen weiteren 5er Trupp Termies rein oder vergrößer den 5er auf 10.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Naja, also ich finde die Aufwertung des Fahrzeugs a) sehr fluffig und b) bei teurer Ladung durchaus stark, weil man unpassende Ergebnisse (vorzugsweise zerstört) wiederholen lässt, was einem oft ein, zwei Runden mehr Lebenszeit verschafft...
    Kommt natürlich auf die Taktik an, wobei so nen Ordenspriester mit Deathwing-Rittern aus nem Deathwing-Landraider nicht nett sind, um das ganze dann noch zu optimieren mit Techmarine dahinter, der ein Kraftfeld trägt...

Aber wie gesagt, ich habe eh die besten Erfahrungen damit gemacht, die Taktiken zu mischen und eine flexible Liste zu spielen...
    Belial mit schockenden Hammer-Termis und Cyclone hat sich bei mir auch bewährt, weil man den Gegner direkt stören kann und im bestne Fall diret nen Panzer im Heck treffen kann...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT