Meine Armee besteht jetzt aus
34 Schwere Kav
14 leichte Kav
60 Armbrust
40 Piken
2 Kanonen
20 Halbling bogen
10 Leibwache des Zahlmeisters
2* Zauberer 4Stufe
(einer auf Pegasus
2*Zauberer 2Stufe
General Borgio
3*Helden beritten
1Zahlmeister beritten
10 Bärserker+ Chef
10 Vogelmenschen
Bronzino und eine Kav.kanone
Al'Muktar und seine Wüstenhunde
Voland und seine Venatoren
Braganzas Belagerer
Doch bin ich erst bei knapp 5500 Punkten brauche aber7500P
Welche legendären Regis sind noch zu empfehlen oder welche anderen Truppen brauch ich noch? Welche Magie bevorzugt ihr?
Habe einen Feuermagier(4) und einen Himmelsmagier (4)
Bestien (2) und Leben (2)
neue Armee
-
- WHFB
- Akki
-
-
Mehr Pikenträger. Am besten einige der Legendären(die mit KG4 und die psychologieimmunen würde ich dann nehmen).
Außerdem Slayerpiraten!!!!
Kanonen und suppenkatapulte(beide RW ignoierend ) brauchste noch.
An Magie würde ich für die 4er Himmel und leben nehmen. Und für die 2er Schatten und vielleicht feuer, bestien Tod oder nochmal schatten.
Du kannst aber auch bei jeder schlacht wechseln(je nach gegner und gelände). -
Jau, aberdie sind sauteuer die Piken.
Wollte eher auf Reiterei setzen Glaube ich hole mir die neuen Bretonen, die sehen geil aus.z.B. die fahrenden Ritter.
Und Kislev-Bogenreiter als leichte Kav. Dazu AlMuktar und demnächst 20 Reitern. Plus die 34 die ich hab. Aber zwei Kanonen kommen noch dazu. Da haste Recht.Suppenkatapult muß man auch wieder bestellen.
Teuer!!
Und 10 Vogelmenschen sind auch fett. Die sollten den Gegner aufhalten. -
wie wärs mit arsanil dem drachenprinzen?
-
Stimmt bei so vielen punkten lohnt der auch.
Aber Pikenträger kann man doch auch günstig kriegen wennsich die richtigen sachen raussucht(plastik GW figuren von tellurian oder so und dann etwas umbauen oder auch 20er regi von Black tree für 25€).
Außerdem fehlen noch duelisten.
so ein paar kleine einheiten von denen mit pistole oder 2. handwaffe sind geil. -
Von Blacktree hab ich keine gesehen.
Die Riesen von Albion sind noch sehr interessant.
Aber auch teuér. Arsanil werd ich mir irgendwann auf jeden Fall zulegen. Is ja einer der stärksten Kollegen überhaupt bei den Söldnern.
Na werd heute nacht mal die Armeeliste fertigstellen. -
Bei Black tree gibts viele verschieden aussehende speerträger (auch metallmodelle kann man irgendwie umbauen)
Guck mal bei den antike modellen (oder irgendwie sowas) . Bei den Spartanern gabs modelle(auch regimentpacks) mit so verdammt langen speeren (passen perfekt für piken heiße aber anders und sind höchstens vielleicht etwas zu lang). Und da die einheiten aus Telea sowieso so römisch oder griechisch aussehen sollten finde ich die sehr passend (z.B. fällt das auf dem bild von dem speziellen modell Lorenz Lupo gut auf).
Aber wie eine söldner armme kann auch sehr verschieden aussehen, da ja nicht umbedingt alle söldner aus Tilea kommen(nur werden die da halt viel angeheuert und ausgebildet).
PS: Bei black tree würde ich am besten mal alle modelle durchgucken, von deren verschiedenen fantasy oder gischichtlochen figuren reihen.
-
Gib mir mal ne Internetadresse von Blacktree
-
-
Gracias, funktioniert tatsächlich nicht. Aber is ja so schlimm nicht, wollte mich sowieso eher auf die Kav. konzentrieren. So ne Art abtrünnige Bretonenarmee unterstützt von allerlei Kroppzeugs.
-
Deine Piken langen eigentlich auch. Meinener meinung nach. Aber Duelisten brauchst du Dringent. am besten 4*8 zwei mahl mit Pistole und handwaffe und zwei mahl mit zusetzlicher handwaffe. Die mit Pistolen kann mann Akresif einsetzen und die anderen sind gue Wächer führ deine Kanonen. Desweiteren würde ich noch die Leibwache aufsoken. An Legenderen auf alle fälle die Slayer. Flügulanen sind als Ritter auch nicht schlecht, da wir ja auch den Rosharnich weg lassen dürfen. In sachen Magie sind zwei Stufe 2 Magier mit Lehre des schatten nicht verkert (vor allem gegen vernkampf Armen) und dann noch eins zwei helden zu Fuß gans gut die kansd du dann mit hilfe des ersten Spruchs zu KM killern machen. führ die Meister Magier ist, finde ich, leher des Todes , Licht, Leben oder Feuer gut.
-
Was mach ich gegen Vamps, Clan Lamiha, Da nehmen meine truppen doch Reißaus. Die Verursachen alle Angast und können nur von mag. Waffen verwundet werden.
-
Du verwundest nur Geister und Gespänster nur mit Magischen Waffen. Denn rest kannst du ja normal verwunden. Aber da ist die Leparten Kompanie, die Slayer und Oger kanns gut. Dann kann mann noch Nors Babaren nehmen ( Raserei) und dann ist die Angst nicht kanns so vernichten. Aber du mann muß halt immer noch aufbassen das du das Kampfergebnis gewinst. deswegen immer auch etwas auf masse setzen (gegen Vamps). mit der magie halt hingehen und Licht nehmen da ist ja der Spruch dabei der alle einheiten in 12 Zoll Imun gegen Psychlogie macht. Hilft sehr
-
Hab heute die ultimative Waffe gegen Vamps gekriegt.
Johann van Hal und Wilhelm Hasburg
Die werden warscheinlich sofort beharkt aber können auch gut austeilen -
Vor allem bringen sie dir aber auch noch einen Bannwürfell und Magische Waffen. Damit können sie dann auch noch Gesiter und solche Kreaturen jagen. Hab sie aber noch nie eingesetzt waren mir bis her immer zu Teuer, was die Punkte angeht. Kannst mir dann ja mahl sagen was sie gebracht haben.
-
Jau, teuer sind die schon, aber belegen nur einen seltenen Slot und ich brauch irgendwas gegen Vamps und Zwerge. Und die mag. Waffen von den beiden sind stark. Solche Kollegen brauch ich noch. Hab aber schon den Zwergenslyer und sein Kumpane. Auch nur ein seltener Slot und starke Waffen
-
Hast du eigenlich schon ein Spiel mit deinen Söldnern gemacht? Wenn ja wie hast du dich geschlagen.
-
Leider noch nicht aber die Zeit wird kommen
Habe einen neuen Gegner(Bretonen) bekommen. Wenns zum Kampf kommt werde ich berichten.
Kann mir einer sagen, was ein Sigmarpriester kan, da einer von meinen beiden Vamp killern diese Fähigkeiten hat???