Warhammer Online (Spiel 5) Vorbereitung

• Also ich spiel sowas auch immer offen. Ich hab nix gegen den Wurf. Von mir aus koennen wir den lassen.

Allerdings wuerde ich gern unseren Spruch gegen den Signature Spruch tauschen :) EDITH: Wir moechten mit dieser Entscheidung nochmal kurz warten, da wirs nochmal intern besprechen wollen. Ich geb dann nochmal Bescheid. Danke.

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

Einmal editiert, zuletzt von Der_Inquisitor ()

• Mir ist beides Recht.
    Je nachdem wie die Entscheidung ausfällt, werden wir dann in der Ideenschmiede oder hier mitteilen, was wir mit den Zaubern machen würden ( ggf neuwürfeln, so behalten oder tauschen etc pp).
    Selbst wenn man sich entschiede, die Zauber dann doch verdeckt zu spielen, reicht es eigentlich, wenn die Möglichkeit offen gelassen wird, die Zauber zu behalten oder neu zu würfeln - der Gegner wüsste ja nicht, wofür man sich entschieden hat. Gab so etwas ähnliches im letzten Spiel auch und war eigentlich unproblematisch.
    Nachdem hier ja schon die Emotionen missverständlicherweise etwas höherkochten, sollten wir das hier mMn so unproblematisch wie möglich lösen. ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Dann wie letztes Spiel verdeckt. (Ist nur meine Meinung, aber es scheint ja keine andere zu geben ;))
    Das Imperium möchte keinen Neuwurf.
    Ob wir tauschen, klären wir noch intern.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

Einmal editiert, zuletzt von Praiodan_I ()

• War wie oben geschrieben, für offen würfeln. (bzw. so wie jetz, einfach lassen)

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Kurze Frage an die Imperialen und vorneweg - wir richten uns dabei 100% danach, wie ihr es seht und werden das auch 100% so akzeptieren, ohne auch nur darüber zu diskutieren. Ich hoffe, das euch das auch gleich zeigt, das wir da ganz locker sind. ;)

Eine der Auslegungen dazu ist, das ein Todesmagier mit zB MW7 der in einer Einheit (MW 7) mit Zb einem Charakter mit MW 9, beim Grundspruch der Todeslehre einen MW von 9 benutzt, da sein unmodifizierter MW ja der höchste MW in seiner Einheit ist.

Seht ihr das ebenso?
    Ich wäre dankbar wenn nur der imperiale General gesammelt für die Imperialen spricht, um das Thema kurz und schmerzlos abzuhandeln. Das macht es für die SL übersichtlicher und bei ggf differierenden Meinungen ist dann auch gleich klar, was gilt.
    Danke schon im voraus für eure Antwort.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Ich frag nach und geb euch dann Bescheid. Danke, dass ihr vorher an solche Sachen denkt!

Gruß

• Offizieller Beitrag

Dann wie letztes Spiel verdeckt. (Ist nur meine Meinung, aber es scheint ja keine andere zu geben ;))
    Das Imperium möchte keinen Neuwurf.

Liegt es an mir, oder macht das echt keinen Sinn? :D
    Wenn wir es verdeckt machen, dann bekommt ihr doch einen Neuwurf.... Ich versteh es echt nicht. ?(

• Es liegt an dir.
    Das heißt einfach, dass wir keinen neuen Wurf wollen, aber wir unsere Entscheidung ob wir tauschen nicht öffentlich machen = verdeckte Zauber
    Das gleiche gilt dann für unseren Gegner.

Aber von mir aus kann es auch öffentlich sein oder verdeckt mit einem neuen Wurf...........
    Ich würde mich ungern an soetwas aufhalten.

Wie sieht es mit dem Gelände aus? Gibt es da eine Entscheidung?

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Offizieller Beitrag

Ich habe jetzt mal einen Entwurf für eine Platte gemacht. Mehr zum Spaß.
    Würde gern wissen ob das so okay wäre, bzw was fehlt usw... Abstände sind bewußt nicht eingemessen.
    Frage mich wie ich da eine Armee importieren kann. Ich hoffe mal das geht.

Die Idee ist hier ein "Tal der Koenige." Das Imperium betritt dieses Tal von einer Seite und die GK verteidigen von der anderen.
    Der See wäre hier ein Erdenblutteich
    Die beiden Sphingen würde ich unpassierbar machen und ihnen ansonsten "Spukhaus" verpassen. Quasi alte Wächter des Herrenhauses.
    Der oktagonale Turm ist ein 2 Gebäude mit 3 Etagen
    Die Mauern sind Hindernisse ohne spezielle SR
    Der Wald ist ein Wald
    Und die Ruine ist der stark verfallene Rest des Herrenhauses. (Hinderniss)
    Der Weg ist reine Optik

Oh. Die langen Ränder sind komplett unpasssierbar. Und davor verläuft ein Abhang in das Tal. (Die lange Seite ist vor den Felsen komplett ein Hügel)

• Offizieller Beitrag

BTW... ich habe schon drei mal die letzte BCcomps installiert und habe dennoch keinerlei Ruler. Kann das jemand erklären?

edit:
    Das hat sich geklärt. Man kann die Counters erst in der Aufstellung aufrufen.

• Ich finde es cool. (Wobei man in der Wüste auch von "heiß" sprechen kann)
    Aber sollten nicht 5 Felder zur Auswahl stehen?

Marcus Aurelius

• Offizieller Beitrag

Ich sag ja, das ich erstmal 1 gemacht hab. Das dauert etwas mit meinen rostigen BC-Skills..... :D
    Um die ganze Deckung nicht zu sinnlos zu machen, koennte man entscheiden, das die Hügel nur bis zur Tischmitte erlauben Deckung zu negieren. So koennte man auf kurze Distanz dem Feindfeuer entgehen.

• Zitat

Um die ganze Deckung nicht zu sinnlos zu machen, koennte man entscheiden, das die Hügel nur bis zur Tischmitte erlauben Deckung zu negieren. So koennte man auf kurze Distanz dem Feindfeuer entgehen.

Sorry, wenn das jetzt blöd rüberkommt, aber ich verstehe diese Aussage leider nicht. Inwiefern können Hügel denn überhaupt Deckung durch anderes Terrain negieren?

Darüber hinaus noch weitere Fragen:

Können die Hügel in den Aufstellungszonen betreten werden?

Wo sind die Aufstellungszonen - Im Norden und Süden oder Osten und Westen?

Zitat

Die Idee ist hier ein "Tal der Koenige." Das Imperium betritt dieses Tal von einer Seite und die GK verteidigen von der anderen.
    ...
    Oh. Die langen Ränder sind komplett unpasssierbar. Und davor verläuft ein Abhang in das Tal. (Die lange Seite ist vor den Felsen komplett ein Hügel)

Das Zitat würde Osten und Westen Nahe legen...

Wenn das so ist, möge man bitte bedenken, die Khermianer können nicht marschieren und somit den Feind quasi niemals erreichen, wenn der nicht zu ihnen kommt. Zudem hat das Imperium mit ihren Kavallerieeinheiten kein Problem diese Strecke sehr schnell zu überwinden und die GK noch besser auszumanövrieren.

Meine Sicht auf die Karte - stimmungsmässig echt super - vom spielerischen Standpunkt sehe ich das aber sehr kritisch, da egal ob nun Nord-Süd oder Ost West gespielt wird, mMn immer eine Seite der Karte extreme Vorteile bietet.
    Zudem sind nach meinem Geschmack die Sphinxen und der Turm masstabsmässig zu klein, für das was sie darstellen sollen. Insbesondere die Sphinxen haben so nur einen Sinn - zu blockieren - wobei mich das nicht sonderlich stört.

Hoffe das feedback kommt nicht als gewhine bei Dir an - es soll konstruktiv sein - du hast ja noch 4 Karten vor Dir ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Offizieller Beitrag

Deckung kann man nicht negieren. Das hab ich falsch formuliert. Es geht nur um Sichtlinien. Hügel negieren im SLOS ja quasi Deckung durch Einheiten und sonstige Dinge. Das könnte man nur auf kurze Distanz gewähren. Muss man aber nicht

Nein, ich würde paradoxerweise Nord Süd stellen. Ich wollte die Grenzen nur nicht komplett unpassierbar machen. Das Tal ist also länger, aber man kämpft nur um diesen Teil. Die Imperialen betreten durch Tunnel die eine Talseite (z.B. Nord). Die Khemrianer sind auf der anderen aus ihren Krypten gekrochen. Ob sich da über die Jahrtausende die Wege geändert haben und die Imps durch den Dienstboteneingang kriechen, würde ich jetzt mal nicht erläutern.
    Ergo KANN man die Hügel betreten und MUSS das quasi sogar. Beide Armeen stellen auf einer erhöhten Position auf und stürmen (vieleicht) im Tal aufeinander.

Das die Sphinxen nur blockieren ist total okay. Die sind wie gesagt unpassierbar.
    Ihr könnt übrigens nach wie vor auch eigene Karten einreichen.

Ich fürchte meine werden alle eher nach Stimmung gebastelt. Ich mache mir wenig Gedanken über die "faire" Aufteilung, weil da eh jeder eine andere Meinung vertritt. Ausser bei ner symetrischen Karte kann man sich da immer streiten.
    Ich könnte Sphinx, oder Wald nach Norden rücken, so dass man da Deckung hat. Zumindest gegen BF.Beschuss

• Ist das Gelände jetzt definitiv?
    Wenn ja, kannst du Winterwut die BC Datei uploaden?

Thx... ;)

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• Zitat

Ich könnte Sphinx, oder Wald nach Norden rücken, so dass man da Deckung hat. Zumindest gegen BF.Beschuss

Deckung gegen BF Beschuss bringt nur uns Khermianern etwas - wir treffen ja so oder so immer auf die 5 - entsprechend sollte das nicht zu einseitig zu unseren Gunsten sein.
    Eventuell könnte man im Gegenzug aber etwas mehr und vor allem grösseres sichtbehinderndes Terrain einbringen.

Das möge man bitte lediglich als Idee und nicht als Forderung verstehen.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Zuviel sichtbehinderndes Gelände bevorzugt aber nur die GK.
    Da wir keine Einheiten vor dem Katapult oder der Lade verstecken können.
    Die GK sich aber vor den Kanonen verstecken möchten.

Und Khemri darf marschieren, sie haben dafür einen Zauber.

Ich wäre daher ganz stark dafür nicht alle Spielfelder einzeln zu posten, und dann nach den Wünschen der Teams zu öndern, sondern einfach 5 Spielfelder vorzustellen und dann abstimmen zu lassen.

Marcus Aurelius

Einmal editiert, zuletzt von Praiodan_I ()