Warhammer Online (Spiel 5) Vorbereitung

• Kurze Frage noch - würde etwas dagegen sprechen, die letzte Karte von Winterwut mit dem Heiligen Berg ebenfalls mit in die Abstimmung aufzunehmen?
    Zeit ist ja noch genug und offenbar fanden einige die Karte auch ganz schick.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Offizieller Beitrag

Für Karte 3 fehlen exakte Geländeangaben.
    Ich würde auch hier alles als Standart definieren. Nur das Ding in der Mitte, kann alles sein.... Ich würde es unter arkane Architektur einordnen, finde aber weder Gebäude noch unpassierbar passend. Abgesehen von den REgeln spezieller akraner Archtiektur, würde ich es (witzigerweise) als Wald handhaben. Man hat keinen Platz für eine Formation, kann nicht einfach durchgallopieren und ist (im Mittel)passabel gegen Beschuss geschützt. Durchschauen kann man ebenfalls. Da finde ich Wald passend, auch wenn es keine Bäume hat. :D

Die BC-Fassung der Karte fehlt mir noch. Da diese Karte zu groß ist, brauch ich die recht dringend, da sie maßstabsgetreu umgesetzt werden muß.l

• Hi
    Ich Schreib es einfach mal hier rein, ich würde gerne bei den Impsen mitspielen. Habe dem GK chat noch nicht verfolgt bis auf die Einleitung mit der Geschichte am anfang.
    Wenn ihr was dagegen habt lasst es mich wissen / beide Seiten :D

mfg

Blake

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Von Seiten des Imperiums gibt es sicher keine Einwände.
    Willkommen im Team :)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Ich denke, dass sollte kein Problem darstellen, wenn du die bisher getroffenen Entscheidungen ohne zu meckern akzeptierst :) Das Spiel soll ja für alle da sein, die Lust und Zeit haben. Meiner Meinung nach ist die Einwilligung der beiden Teamcaptains und von Winterwurt unumgänglich, aber doch sehr wahrscheinlich.

• Ich bestätige an der Stelle mal, das aus meiner Sicht nichts gegen die Teilnahme von Blake spricht - viel Spass!

@SL
    Um eine endgültige Bewertung der Karten abgeben zu können, wäre es sehr nett, wenn wir bitte auch die endgültigen Angaben zum Gelände der Karte 3 hätten. Könnte die SL daher bitte idealerweise noch im Laufe des heutigen Tages etwas dazu entscheiden, damit wir die Deadline bis Mittwoch auch einhalten können?

Vielen Dank für die Mühe und das Verständnis schon im voraus!

Wisdom of a Fire-Mage:

• Meine Frage war ja nicht, wie die SL etwas spielen würde, sondern wie sie es spielen lassen wird. Sprich ich wollte eine eindeutige Aussage und das ist Post 303 ganz sicher nicht, denn da reiht sich ein Konjunktiv an den anderne... :D

Ich nehme aber mal an, das Karte 3 dann so gespielt werden wird, wie in Post 3 vorgeschlagen.

Danke für die Mühe.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Der Account gehört tiny - ich würde nur ungern ohne seine Zustimmung die Zugangsdaten hier im Forum veröffentichen. Ich kann und werde ihn aber anschreiben, um euch die Arbeit zu ersparen.

Wisdom of a Fire-Mage:

• tiny hat der Nutzung des Sendspace account für WH-Online zugestimmt.

Ich hab alternativ mal eine E-mail Adresse und eine Dropbox eingerichtet, da ich mit sendspace bisweilen Viren-/Pishingprobleme gehabt habe.

E-mailadresse wäre: wh_online@web.de
    Passwort: whonline

Zugang zu Dropbox ist identisch.

Sollte lieber der Sendspace account benutzt werden, sagt kurz bescheid, dann gebe ich hier die Daten an.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Wuerde Email und Dropbox praeferieren...

Kurze Fragen: Was genau schicken wir uns dann hin- und her? Nur die BC Dateien? Bzw. wer schickt die denn hin und her? Eigentlich doch nur die Generaele und SL oder? Warum brauchen wir dann eine offene Dropbox? Koennten doch den beteiligten Personen ein PW per PM zukommen lassen un dann is alles save...

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Es sind nicht nur die Generäle, sondern jeder der gerne mit den Karten bzw dem BC unterstützen will, braucht ja Zugang bzw die Downloadmöglichkeit der aktuellen Karten.

Sowohl Mail als auch Dropbox sind ohnehin anonymisiert - die laufen auf den Namen Warhammer Online, Geburtsdatum heute und einer zufällig ermittelten Adresse in D. :D

Wisdom of a Fire-Mage:

• Offizieller Beitrag

Tadah! Die Ratings sind eingereicht und werden gleich veroeffentlicht.

Das Imperium stimmt: 3-5-2-1-4

Die Gruftkoenige stimmen: 1-3-4-5-2

Daraus ergeben sich folgende Summen: 4-8-6-6-6

Gespielt wird also auf Hoher Tempel. Ich binde ein Bildchen in den ersten Post ein. Beide Teams haben, soweit für mich erkennbar, nach kurzer Besprechung einfach ihre Meinungen addiert und entsprechend gepostet. Genaue Absprachen wären okay gewesen, fanden aber nicht statt. Das das Imperium so stark für Karte 2 stimmt, überrascht mich etwas. Macht aber nix. Ich denke für keine Seite tritt da der worst-Case in Kraft.

Sobald ich etwas lästigen, aber noetigen Papierkram erledigt habe, mach ich mich an die BC-Fassung und die Gedächtnissstützen. Ersteres gibts nach Absprache, as zweite kommt per PN. Bitte schaut euch die Dinger genau an. Es fehlte bisher eigentlich immer was. :D

• Wir (nicht alle, aber viele) haben eben nicht 100% nach Effektivität gestimmt.
    Aussehen und fairness habe auch eine große Rolle gespielt.
    Es ist schließlich ein Freundschaftsspiel :)

Denke das mit der Karte beide Teams gut leben können.
    Karte 1, 3 und 4 waren uns einfach zu einseitig (1 für uns, 3,4 für GK)
    Daher blieb ja nur die Wahl zwischen 5 & 2.

Eines bekam 5 das andere 4 Punkte.

Edit:
    So langsam können wir diesen Thread hier eigentlich zu machen und einen Orga-Thread eröffnen oder?
    Seitenwahl ist ja bereits fester Bestandteil des Spiels.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius