1850pkt Tunier liste

• Hey also wir haben demnächst ein Tunir anstehen und ich dachte ich versuch mich mal mit meinen nec's. So sieht die liste bis dato aus was haltet ihr so davon?

*************** 1 HQ ***************

Hochlord
    - Kriegssense
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Durasempisches Geflecht
    - Tachyonenpfeil
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 190 Punkte

Herrscherrat
    + - Bote des Sturms
    + - Bote des Sturms
    + - Bote der Zerstörung
    - Solarimpuls
    + - Bote der Ewigkeit
    - Chronometrum
    - - - > 145 Punkte

*************** 5 Standard ***************

5 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte

5 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte

8 Necron-Krieger
    + - Geister-Barke
    - - - > 219 Punkte

8 Necron-Krieger
    - - - > 104 Punkte

5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

5 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte

5 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte

3 Destruktoren
    - 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor
    - - - > 180 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Todessichel
    - - - > 175 Punkte

Monolith
    - - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1848

Nen paar allgemeine tipps wären schön da ich nur wenig 40k erfahrung habe.
    zum austauschen hab ich auch nich mehr so viel ich hätte noch nen todesboten ne Dominatorbarke viele Scarabäen Kriger und noch Destrucktoren.

Mfg

• Okay grad nochmal überarbeitet^^

*************** 1 HQ ***************

Hochlord
    - Kriegssense
    - Tachyonenpfeil
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 190 Punkte

Herrscherrat
    + - Bote des Sturms
    + - Bote des Sturms
    + - Bote der Zerstörung
    - Solarimpuls
    + - Bote der Ewigkeit
    - Chronometrum
    - - - > 145 Punkte

*************** 5 Standard ***************

5 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte

5 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte

8 Necron-Krieger
    + - Geister-Barke
    - - - > 219 Punkte

8 Necron-Krieger
    - - - > 104 Punkte

5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

5 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte

5 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte

3 Destruktoren
    - 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor
    - - - > 180 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Todessichel
    - - - > 175 Punkte

Monolith
    - - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1848

• Zitat

So sieht die liste bis dato aus was haltet ihr so davon?

nicht viel...und das ist schon geschmeichelt ;)

sehe in der liste absolut kein konzept...
    1. fehlt flugabwehr
    2. fehlt flugabwehr
    3. was machst du gegen masse? orks und tyras überrennen dich...
    4. für einen mono bekommst 2 anni-gleiter, die besser und günstiger sind
    5. deine sturmboten...du hast eine barke...wow...die hält dann ungefähr...mmh...1-2 runden...
    6. deine todessichel...kommt, sah und wird abgeschossen

mit der liste wirst du keinen spaß haben...absolut nicht...zu einfach zu kontern für so ziemlich alle

• Das is mir auch bewusst nur hab ich nich viel mehr und mit mehr krigern gewinn ich ja auch nichts und sacras helfen mir auch nich weiter denk ich und ich mag mir zur zeit nichts neuse kaufen (bzw. kann es mir ch leisten :/).
    Aber danke für die anmerkungen.

• Das is mir auch bewusst nur hab ich nich viel mehr und mit mehr krigern gewinn ich ja auch nichts und sacras helfen mir auch nich weiter denk ich und ich mag mir zur zeit nichts neuse kaufen (bzw. kann es mir ch leisten :/).
    Aber danke für die anmerkungen.

Ähm ..... wie kommst du zu so ner Aussage?

20er Mobs Krieger mit Lord oder Destruktorlord sind immer noch super. Scarabäen wenn richtig gespielt dito für die Punkte ein Schnapp.

Poste doch mal eine Liste deiner Figuren -- dann kann man besser was vorschlagen.

PS: Krieger kann man auch immer zu Crypteks umbauen ^^

• Zitat

Das is mir auch bewusst nur hab ich nich viel mehr und mit mehr krigern gewinn ich ja auch nichts und sacras helfen mir auch nich weiter denk ich und ich mag mir zur zeit nichts neuse kaufen (bzw. kann es mir ch leisten :/).

wenn du nix anderes aufstellen kannst, versteh ich den sinn dieses threads nicht? wenn die liste nicht verändert werden kann, warum fragst du dann hier nach anderen meinungen? spiel die liste und erzähl wie es gelaufen ist, das wäre zumindest sinnvoller als das hier...

• Mit der Liste kommst du auf keinen grünen Zweig...
    was ich auf jeden Fall ändern würde ist, wenn du den Hochlord schon so spielen willst, Regenerator raus, Lord auf nen Gleiter setzen. Dann aus den Kriegern nen 20er-Trupp machen, wenn du schon nicht so viele Modelle austauschen kannst...Den Monolithen solltest du auch ersetzen gegen 2 Annihilator-Gleiter, die sind echt super! Tausche dann einige Destruktoren gegen Phantome (mit Fesselspulen) und setz da nen Destruktorlord mit rein...und langsam siehst du Licht ;)

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Schließe mich meinen Vorrednern an. Deine Liste ist fürn Turnier viel zu schwach. Die Krieger lieber mit nem Regeneratorlord zusammenfassen. Dann halten die mehr aus. Skarabäen sind gold wert. Entweder sie reißen was oder sie ziehen Beschuss auf sich. Ignoriert der Gegner sie wird es ihm Teuer zu stehen kommen. Destruktoren sind halt nicht schlecht. Aber mit die schlechteste Elite-auswahl. Da haben wir besseres.

Eine Todessichel kann man zwar spielen, aber rechne nicht damit das sie die Schlacht überlebt. Aber sie wird beschuss auf sich ziehen. Und vorher kann sie mindestens einmal ihren Strahl abfeuern. (Außer dein Gegner hat ne Aegis-Flak)
    Den Mono finde ich nutzlos geworden. Da sind Sichel oder Annihilator Gleiter deutlich besser.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Zitat

Den Mono finde ich nutzlos geworden.

das würde ich so nicht sagen...man kann mit monos spielen, muss aber die ganze liste dann darauf abstimmen und drumherum bauen

• Ok, Monos sind nicht ganz nutzlos. Aber wenn ich mir anschaue was sie früher konnten und was sie jetzt können. ;(
    Die dicke Wumme hat nicht genug Wumms (S 10 und DS 2 und der Mono wäre öfter zu sehen) Die Nebenwaffen erinnern mich an die üblichen Rhino Bolter (wenn man Glück hat und an sie denkt könnte es sien das mal ein Gegner umfällt) Das Portal hat nachgelassen (wo ist das wiederaufstehen hin und die Möglichkeit Einheiten aus nem Nahkampf zu retten)
    Dafür kannst du Leute die Dumm genug sind sich vor den Eingang zu stellen evtl ausschalten. Naja immerhin.

Aber im Vergleich zu den Sicheln oder Gleitern taugen sie halt nicht gar so viel.

Da spiel ich doch lieber meine 6 Sichel Liste. :D

• Zitat

Da spiel ich doch lieber meine 6 Sichel Liste.

viel erfolg wenn der gegner auf turnieren genau das ausschalten kann...dark angels sind da so nen stichwort...die schießen dir deine flieger schneller ab als du sie aufstellen kannst und glaube mir, es wird nicht besser werden mit zunehmenden editionsalter und neuer codices...zumal der mono ab der ersten runde was tut...flieger wenn du pech hast erst in der 4. runde....-1 auf reservewürfe macht dir da nen schweren strich durch die rechnung und falls du keine todessicheln mehr hast, brauchst du ganz schön viel gauss um die monos kaputt zu bekommen

in einer reinen necronliste sind monos vllt nicht ganz so stark, obwohl man eine 14er panzerung heutzutage nicht unterschätzen sollte bei sovielen S7 dakka was momentan immer unterwegs ist, aber in kombination mit anderen völkern einfach unbezahlbar...
    Bsp:
    2-3 monos...dahinter/dazwischen 1 BigMek mit schpezialkraftfeld und 20-30 ballaboyz...alles zusammen rückt jeden zug 6 zoll vorwärts...und die liste hat noch luft nach oben bei 1850pkten

• Bsp:
    2-3 monos...dahinter/dazwischen 1 BigMek mit schpezialkraftfeld und 20-30 ballaboyz...alles zusammen rückt jeden zug 6 zoll vorwärts...und die liste hat noch luft nach oben bei 1850pkten

Genau das überlege ich mir gerade auch als Bündnis zwischen Orks und Necrons :D . Da macht dann auch die Leibgarde mit Lord uns Sensen Sinn - wenn die dann in ner Runde aus dem Mono aussteigen und angreifen können...aus nem Flieger heraus macht das irgendwie keinen Sinn.

Für den Fluff!

• Zitat

Da macht dann auch die Leibgarde mit Lord uns Sensen Sinn - wenn die dann in ner Runde aus dem Mono aussteigen und angreifen können...

du betrittst das spielfeld als schocktruppe...also nix mit angreifen, erstmal beschuss fressen...dann lieber nen NK c´tan mit W7 und 4++...macht mehr sinn^^

• Zitat

Hinter den Mono gehört aber ein Kampfpanza ^^

dann wird es erst böse ;)

in etwa so? oh ich glaub der gegner wird dich hassen :D

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Destruktor-Lord
    - Kriegssense
    - - - > 160 Punkte

[Orks] Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte

*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************

[Orks] 10 Pluenderaz
    - - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

8 Necron-Krieger
    + - Geister-Barke
    - - - > 219 Punkte

8 Necron-Krieger
    - - - > 104 Punkte

[Orks] 19 Boyz
    - Wummen
    - 1 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 159 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

6 Kanoptech-Phantome
    - 4 x Fesselspulen
    - - - > 250 Punkte

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

Monolith
    - - - > 200 Punkte

Monolith
    - - - > 200 Punkte

[Orks] Kampfpanza
    - Kanonä
    - Todeswalzä
    - Grothälfaz
    - Entaplankä
    - - - > 130 Punkte

Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
    - Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1847

aber ich glaub wir schweifen vom eigtl thema ab...oder?

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

2 Mal editiert, zuletzt von Rawes ()

• Du hast noch nicht gegen ne 6er Flieger Liste gespielt, oder? Bis auf die Aegis-Flak die vorher schießen darf muss erstmal was überleben um zurückzuballern. Und dann muss man die Fliger ja immernoch ausschalten, so leicht ist das auch nicht. Und gegen dicker Panzerung gibts ja immernoch Gauss, Skarabäen und der Destruktorlord mit Sense.

Ich finde halt die Monos können sehr leicht draufgehen. Im Nahkampf sind die schnell kaputt (ok 14er Panzerung, immerhin etwas, aber auch die ist zu knacken) und der gute alte Melter macht halt auch ruckzuck den Mono putt.

Ok mit Orks gemischt ist das natürlich ne Verbesserung dank des Deckungswurfes. Aber sich mit Orks zu veründen find ich unfluffig :D

• du musst immernoch auf reserve werfen, das alle 6 flieger in einer runde kommen ist mehr als unwahrscheinlich ;) und ja, ich hab sogar gegen eine 9 fliegerliste gespielt und gewonnen...

• Du musst bei ner Fliegerliste umbedingt eine Aegis mit Funke haben. Diese selbstverständlich auch gut besetzen. Ich nehm für diesen Zweck mehrere Krieger (mind. 10) und gerne auch den Lord mit seinen 6er Phantom Gefolge. Evtl noch Skarabäen in der Nähe. Dann kommen die Flieger auch mit erhöhrter Warscheinlichkeit in Runde 2.
    Klar hast du recht. Ne Fliegerliste kann immernoch besiegt werden wenn der Gegner sich drauf einstellen kann. (welche Liste kann das nicht) Aber sie ist doch ziemlich kampfstark.
    Aber Funke muss definitiv mit.