1000 Punkte Anfängerarmee

• Hallo.

Ich wollte gerne mal eure Meinung zu folgender Liste zum Anfang hören.
    Sie basiert auf 2x der Streitmachtsbox: :arghs:

Greetz
    Chris

• Du hast einfach mal alles genommen was Punkte kostet? Oder wie?

Fang ich mal an:
    HQ: Warum Yarrick? Weil du ihn hast? Weil er dir so gut gefällt? Oder warum? Ich würd ihn rausschmeißen und nen normalen HQ Trupp mit Funke und Maschka mitnehmen.

Standard: Du kennst die Regeln und hast dich mal damit befasst wie ein Nahkampf läuft? Und wie beschussresistent deine Jungs sind? 3 Melter und 2 Fäuste? (Warum gleich 2 Fäuste? Eine ist schon zuviel)
    Jeder Gegner wird sich freuen deinen sauteuren Kommandotrupp auszulöschen.
    Also Kommadotrupp mit Funke und jede Menge Flammenwerfern. (Melter an die BF 3 Jungs ist wie Perlen vor dir Säue)
    Dann die normalen Jungs jeweils mit Funke und Flammenwerfer. Evtl als Sogenannter Gewaltmob (also mehrere Trupps zusammenlegen). Dann aber umbedingt min 1 Kommisar mit rein.

Wenn du Melter einsetzen willst dann nur in nem Veteranentrupp. BF 4 und ein paar zusätzliche LP sorgen dafür das deine Melter auch was nützen können.

Die Rak trupps kann man aufstellen, Wobei auch Maschka, Bolter und Mörser ihren nutzen haben. (Tipp Besorg oder Bastel dir ein paar Bases und Bau dir möglichst viele Teams aus den ganzen Bits)

Sturm: Völlig überladene Läaufer. Wow. Was sollen dir machen? Tarnnetze? Also alles weg was extra kostet. Bewaffnung Rak ist ok. Maschka kannste aber auch gut verwenden. Plasmakanon ist auch nicht schlecht, auch wenn sie leider überhitzen kann. (eigentlich ist sie super, aber das überhitzen reduziert den Kampfwert etwas)
    Und bitte als zwei Einzelne Einheiten. Nur als Schwadron aufstellen wenn du die Slots brauchst für andere Eliteeinheiten.

Was soll eigentlich aus den Jungs werden? Welches Thema willste aufgreifen? Mehr Panzer? Mehr Airforce? Verstärk Infanterie? Ne gesunde Mischung?
    Hoffe für den Anfangs konnt ich dir etwas helfen.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.