1000 PKT vs Dark Eldar

  • Hallole, wir haben gestern in etwa 5 Std ein 2000 Pkt- Match gg DElfen bestritten (fragt bitte nich warum so lang ?( ), auf einer Seite 2000 Pkt DElfen, mit Lilith, 2 kleinen Schwebern mit ich mein 2 Waffensystemen (so um die 6 Würfel pro Waffe, 4 oder 5 Barken und einem Bomber und einem Jäger, und auf der anderen meine 1000 PKT Necs sowie als alliierter 1000 pkt Chaosdämonen. Ausgang war unentschieden, es ging um die Vernichtung der gegnerischen Armee. War ein einigermaßen ausgeglichenes Match. Meine Frage, Lilith hat im Nahkampf einmal mit um die 15 Würfel geworfen, und durfte die mißglückten Trefferwürfe wiederholen. WTF??? Ein Modell wirft 15 Würfel im Nahkampf? Warum können Necrons das nicht???

    Verhalte Dich friedlich und habe ein Panzerbatallion dabei

  • Schau doch einfach in den Codex wegen Lilith - wo ist das Problem ?


    Jedes gut gemachte Necron-HQ sollte die zudem locker eintüten ...

  • Wie kommt man den auf 15 w im Nahkampf? Bei Lilith müssten ja dann die gegner KG 1 gehabt haben und soweit ich weiss darf die keine würfe wiederholen, hab aufjedenfall nichts gefunden im Codex

    Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500


    Brutalo

  • Schau doch einfach in den Codex wegen Lilith - wo ist das Problem ?


    Jedes gut gemachte Necron-HQ sollte die zudem locker eintüten ...


    Kein Problem. Ich wunderte mich nur über die Würfelanzahl. By the Way; nicht jeder hat alle Codizes daheim rumstehen, und mir isses ehrlich gesagt etwas müßig, während des Spiels mir den Codex des Mitspielers zu greifen um jede Aktion nachvollziehen zu können.

    Verhalte Dich friedlich und habe ein Panzerbatallion dabei

  • By the way .... wenn 15 Würfel durch 1 Figur fallen mit Reroll ....dann würde ich mir schon den Codex mal anschauen und ggf halt direkt sonst hinterher nach der Schlacht wenn mehr Zeit ist ..
    Aber zur Not ist es einfacher + schneller nach-zu-fragen .... "hey du warum 15 würfel wie geht??" ... dafür sind Gegenspieler ja da ;)


    Daher wäre ne Email an deinen Kumpel wohl auch die bessere Idee gewesen .... der hat das Ding ja bei euch gespielt und kennt die Umstände

  • Kann verstehen das man nicht alles hinterfragt was ein Gegner macht, aber man sollte manchmal schon etwas skeptischer an die Sache rangehen. Und bei 15 Würfeln mit Reroll würde es mich persönlich schon interresieren und ich mal in den Codex schaue. Auch wenn ich glaube das mein Gegenüber recht hat ist es ja dann interresant zu wissen was für Chars sich bei manchen Völkern tummeln.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.