Wer spielt den Seelenzermalmer in Fantasy

• Tja,
    der Threadtitel sagts ja schon aus. Ich habe sie noch nicht eingebaut, finde das Modell unpassend und bin mir einfach nicht sicher, ob sie mit der Front (so breit wie eine Horde Imps) auch im Nahkampf was reissen kann.

Gibts da Erfahrungen, Anregungen für Umbau oder Spielweise?

• Meine Erfahrung war bislang eher negativ, waren aber nur 3 Spiele.
    Aber:
    1.) wenn du ihn einsetzt dann nur zum Nahkampf. Die Fernkamfaufrüstungen sind teuer und du wirst sie nicht genug einsetzen.
    2.) hüte dich vor Kanonen und vorallem vor Steinschleudern. Aufgrund der großen Base ist er natürlich leicht zutreffen. Und der 5er Retter hilft auch nur in einem von drei fällen.
    3.) greif keine Horde von vorne an. Er ist gut, aber nicht so gut.
    4.) nutze die hohe Bewegung um in die Flanke zu kommen. Dein Gegner muss auf ihn reagieren. ( andernfalls kann es dir nur recht sein)
    5.) Durch die breite Base ist er nur schwer zu manövrieren. Er bleit halt leich an Einheiten und Geländestücken hängen.
    6.) Wenn dir das Modell nicht zusagt dann baue es entweder um. (zb Greenstuff um die Mechanischen Teile abzutarnen) Oder such ne passende Alternative.
    7.) durch die Spezialattacke kann er durchaus auch einzelne Modelle (Chars, KM und Monster) gut angehen. Also wird dein Gegner versuchen das zu verhindern, aber wenn es klappt tuts ordentlich weh. :D

Fazit: Einsetzen kannst du ihn schon, am besten in die Flanke und große Einheiten nur mit genügender Unterstützung angehen.

PS: Alles oben aufgeführte hat nur noch bis zum 1.März Gültigkeit, danach liegt es am neuen AB was draus wird. :D

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Hy,

bisher hab ich ihn einmal in einem 1200 Pkt Spiel gegen Hochelfen eingesetzt. Aufrüstung erhielt er keine, hat aber mit seiner Kartätsche ein paar Phoenixgardisten rausgeschossen.
    Mit dieser Einheit (10 Mann) ist er dann auch in den Nahkampf gekommen. Durch seinen hohen Widerstand hatten die Gardisten keine Chance ihm viele Verwundungen zuzufügen. Den Rest konnte ich entweder Rüsten oder Retten.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Hey,

ich selbst hab ihn noch nicht benutzt, mir aber sehr viele Gedanken schonmal dazu gemacht da er fertig gebaut zuhause auf den ersten Einsatz in unserer Kampagne wartet. Ich denke es is ähnlich wie bei anderen Monstern alleine gegen ne Horde wird er untergehen aber als Flankenbrecher gut aufräumen. Kanonen und Steinschleudern als Todfeinde sind ja logisch. Ich denke auch das je größer an Punkten das Spiel desto weniger effektiv wird er logischerweise, da die Blöcke des Gegners größer werden und er ihn leichter beschäfftigen oder auskontern kann. Würde ihn halt als "Aufräumer" in der Flanke spielen, nur muss ich zugeben das mir da andere Einheiten effektiver erscheinen wie Fiends und Zerschmetterer. Denke es is ne Einheit die man testen muss um herauszufinden ob man ihn gewinnbringend einsetzten kann. Denn die Punkte die er kostet machen das denke ich relativ schwer, da er zwar Beschuss und Magie auf sich zieht aber dafür auch stattliche Kosten hat, die nicht mehr sooooo viel zulassen von dem er den Beschuss abzieht ^^. Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und es hat etwas geholfen selbst wenn ich ihn noch nicht eingesetzt habe ^^.

lg

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."