1000 punkte team turnierliste

  • will mit meinem bruder am samstag ein team turnier spiel beschränkungen keine komm. und höchstens 30 lp pro trupp. mein bruder spielt vampire und überlegen uns grad listen tendiere zu ner kava. liste mit 2x 3 demis 10 ritter iz ein berittenen siggi plus hauptmann ohne ast. sorgen macht mir das ich keine magie habe und iwie so wenig modelle..

  • Was genau ist deine Frage/ dein Anliegen?

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Eigentlich nur ob jemand schon damit erfahrungen gemacht hat.oder vielleicht ne bessere idee hat. Mein bruder wollt sich auch ne fluchritter armee bauen nur dann haben wir fast nur reiterei und die metall lehre is ohne magier auch sehr hart gegen die listen. Letztes mal haben wir in 3 spielen 11 siegp unkte gehabt das soll sich nächstes mal bisschen ändern.

  • Willkommen im Forum!


    Ne Armee und ihr Potenzial ergibt sich eigentlich immer erst im Gesamtbild. Deswegen wuerd ich vorschlagen das du uns mal eine Liste postest. Dann koennen wir das besser daran rumbasteln.


    Allerdings kann ich dir jetzt auch schon sagen das du recht wenig und teure Einheiten hast. Da musst du nochwas tun. Entweder teilt ihr euch rein im Team oder jeder von euch macht eine ausgeglichene Liste.


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Einfache Überlegung


    Was kann deine Armee - was kann die deines Mitspielers und wo hat die eine oder andere ne Schwäche ...... Stärken maximieren und Schwächen ausgleichen, dazu sind Alliierte da.


    Ohne Magier in zumindest 1 der 2 Armeen ist es Essig

  • 0 Kommandant
    2 Helden: 249 Pkt. 24.9%
    1 Kerneinheit: 325 Pkt. 32.5%
    2 Eliteeinheiten: 413 Pkt. 41.3%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Helden ***************


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Schlachtenklinge, Glücksstein, Verzauberter Schild
    - - - > 113 Punkte


    Hauptmann des Imperiums, General
    + Lanze, Plattenrüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Berserkerschwert, Dämmerstein
    - - - > 136 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 325 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Demigreifen-Ritter, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 209 Punkte


    3 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 204 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 987


    hab an sowas in die richtung gedacht und mein bruder halt so ähnlich mit nem berittenen vamp und fluchritter die alternative dazu wäre nen nekro und fluchfürst wobei er sich dann ums marschieren sorgen macht

  • 0 Kommandant
    2 Helden: 234 Pkt. 23.4%
    1 Kerneinheit: 251 Pkt. 25.1%
    2 Eliteeinheiten: 500 Pkt. 50.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Helden ***************


    Kriegspriester
    + Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
    + Schwert der Macht, Verzauberter Schild
    - - - > 94 Punkte


    Kampfzauberer, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Opalamulett, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Himmels
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    23 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 10 Hellebardenträger
    - - - > 251 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 250 Punkte


    20 Flagellanten, Champion
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 985


    oder sowas in die richtung dann hätten wir wenigstens einen magier, lehre des lichts dabei vielleicht besser.
    orkanium is nit erlaubt wegen 5lp

  • Generell: Wuerde schauen das du sowohl einen AST als auch General hast. Das machts noch solider. Dein Priester kann durchaus der General sein. Gib ihm ein gutes defensives Kit, dann passt das...


    Zur ersten Liste:


    Wenn der Priester dein General ist, dann gib die Standarte der Diszi den Rittern. Somit hast du MW 9 fuer die Armee, das is net schlecht bei 1k an Punkten. Demis brauchen eigentlich bei den Punkten keine Champion, Standartentraeger oder Banner....gib die Punkte anderweitig aus...


    Zur zweiten Liste:


    Flaggelanten sind eher was fuer 2,5k bis 3k Punkt Spiele, weil die teuer und fragil sind. Bei deiner Punktgroesse kannst du schlecht was mit denen rausholen. Ich wuerd sie streichen und dafuer ne Kanone oder nen AST holen und die Bihaender und Schwerter aufstocken. Gleiches Prinzip hier. Bihaendern Standarte der Dizi geben und defensiven Priester als General rein...



    Fazit: Wenn du die zweite Liste wie empfohlen ausbaust, finde ich die 2te besser, weil sie alles in allem runder ist. Und du hast Masse & Magie. ;)
    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Bei der 2ten Liste hast du zwar Masse aber gegen Vampire wird es schwer da du keine richtige starke Einheit drin hast. Behindkämpfer nach Untoten zu, daher würde ich lieber die erste ein bisschen verändern. Auf einen Magier würde ich nie verzichten :)

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Spiel ja mit vampiren zusammen mal schaun aber die infantrie armee sagt mir iwie mehr zu noch ne kanone mit rein statt flaggis und 5 bihander mehr mit diszi standarte wie inquisitor sagt den hauptmann noch zum ast machen dann sollte das passen beide helden dann mit in die schwertkämpfer ?
    Wie schütz ich den priester denn am besten???

  • Der Siggi als General MUSS in die Bihaender. Erstens weil dort sein Hass und Gebete am besten aufgehoben sind. Und zweitens weil er dein General ist und durch das Dizibanner sein MW um 1 nach oben geht, sodass alle diesen nutzen koennen. Beim AST hat niemand was davon...


    Den AST wuerde ich oben drein NIE in ein Regiment mit dem General stellen. So sind nie beide auf einmal weg, wenn was schief geht...


    Priester am besten mit Meteoreisenruessi schuetzen. Den AST mit Platte, verz. Schild und Daemmerstein........


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • habe jetzt ne neue liste und zwar priester mit meteoreisen. rustung als general in 24 bihander standarte der disziplin 10 hellebwrden als abt. nen hauptmann mit verz. schild plattenrussi und dâmmerstein als ast in 29 schwertis abt. 5 armbrüste wegen kern. dazu noch ne grosskanone. fuer magier keine punkte
    komme gesamt auf 1003 pkt.


    gruss