berittene Armee

  • also ich wollte als zweite armee mal imperium sammeln..
    und deshalb wollt ich fragen ob es sinnvoll ist eine Imperiumsarmee nur mit berittenen Einheiten zu spielen.
    also als Kerneinheiten nur Ritter, als Elite die Pistoliere, und halt berittene Magier etc.
    Kann man damit was gewinnen?

    Reden ist schweigen und Silber ist Gold (Blumentopf)

  • Ich hab zwar noch nicht so viel Erfahrung mit Warhammer, aber ich denke das das ne reine berittene Armee ne ziehmliche Bauchlandung ist. Ganz einfach deswegen, weil die nur aus teuren Modellen besteht.


    Katapulte, Speerschleudern etc. lohnen sich da unheimlich. OK, ich spiel Orks und Gobbos, und wenn ich dann auch noch an Fanatics denke, da kommst du dann mit keinem einzigen Modell mehr in den Nahkampf.


    Vielleicht funktionierts ja gegen reine Nahkampfarmeen.


    Aber mal ne andere Frage. Warum fängst du keine Bretonen an, wenn alles beritten sein soll?

  • Also du kannst mit einer berittenen imerpiums armee sicher gewinnen nur ganz ehrlich fang bretonen an die modelle sind einfach nur göttlich!!
    Fang imerpium an wenn du menschen magst und viel fernkampf und so ein verrückter bist.Wenn du gerne ein verbitterter alter zwergengeneral sein die ich pers. immer mehr mag.


    Aber bretonen sind einfach cool wenn du ein ehrenhafter mensch bist und mit vollen einsatz deines lebens kämpfen möchte.


    was du spielen willst ist deine sache wenn du imperium magst und eiun e kavalerie armee spielen willst tu es es kommt doch nicht aus gewinnen an mit der armee wirst du sicher spass haben obwohl langwierig spass du nur mit atelrie haben wirst da ist mehr pech und glück im spiel.


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • warum bin ich da eigentlich nihct gleich draufgekommen...
    naja bretonen sind echt geil werd icgh vielleicht anfangen...

    Reden ist schweigen und Silber ist Gold (Blumentopf)

  • Schön das ich helfen konnte :) immer gut leuten zu helfen :D


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...