Dark Eldar 1000 Punkte Holzhammer

  • da die dark eldar in der neuen edi nicht mehr ganz so stark sind ( vor allem die vehikel -.- ) spiel ich einfach den nobrainer giftsturm und ertränke meine gegner in einem wirbel aus giftsplittern, der general versteckt sich in dem folterer trupp zum mz halten und anti flieger hab ich durch meine sichelflügel-jäger. die trueborn fliegen so lange herum bis sie aus ihrem papierkahn herausgeschossen werden und knallen ein paar termis ab.


    am papier sollte die liste funktionieren, mal sehen wie sie sich in einem richtigen spiel schlägt. anregungen zur verbesserung immer gern gesehen ;)



    *************** 1 HQ ***************


    Haemonculus
    - - - > 50 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Fleischgeborenen-Trupp
    4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 4 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 183 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkanone
    - - - > 100 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Shredder
    - 1 x Splitterkanone
    - - - > 105 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkanone
    - - - > 100 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkanone
    - - - > 100 Punkte


    Folterer-Trupp
    5 Folterer
    - - - > 50 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Sichelflügel-Jäger
    - 2 x flügelmontierte Schattenlanze
    - Synchronisiertes Splittergewehr
    - 4 x Schnitterfeldrakete
    - Nachtfeld
    - - - > 155 Punkte


    Sichelflügel-Jäger
    - 2 x flügelmontierte Schattenlanze
    - Synchronisiertes Splittergewehr
    - 4 x Schnitterfeldrakete
    - Nachtfeld
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 998

    "Ich wurde von den Dunklen Göttern zu Großem auserkoren, du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."


    - Eglixus, der Henker von Trechagrad

  • >>> da die dark eldar in der neuen edi nicht mehr ganz so stark sind ( vor allem die vehikel -.- ) <<<


    Ist wohl eher anders herum bei den DE Fahrzeugen ;)

  • eine erklärung wäre hier sehr nett, denn die kombination von rumpfpunkten und panzerung gibt grund zur annahme dass die dark eldar ihre fahrzeuge aus pappmache bauen und der jink save ist ja mal sowas für den a****


    bewaffnung ist natürlich spitze, aber die kähne halten einfach nix aus. glaskanonen sind halt nicht mein ding.

    "Ich wurde von den Dunklen Göttern zu Großem auserkoren, du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."


    - Eglixus, der Henker von Trechagrad

  • Ich geb meinen FZ immer beide Felder + Fangketten und rase damit übers Schlachtfeld. Fische so immermal nen verlust bei ihm raus und werde dabei kaum getroffen.
    Natürlich wenn sie getroffen werden sinds meistens weg vom Fenster! Da kommt dann der "Realraum erobern leicht gemacht" Tipp zum tragen: Immer seeehhhhhrrrr Viele FZ mitnehmen.


    Gibt natürlich ne Alternative ------> WebWayListe

  • Die Portal-Listen funktionieren eigentlich nicht mehr, da
    1: nur noch max die hälfte in reserve gehalten werden darf und
    2: in der runde, in der die einheiten erscheinen, diese nicht mehr angreifen dürfen und so eine runde dem gegnerischen beschuss ausgesetzt sind und das vertragen dark eldar eher nicht .
    Abgesehen davon brauch man die erste Runde, da ein erfahrener Gegner die Barke mit dem Portal sonst einfach zerschießt und selbst wenn man die erste Runde hat so kann man max 6 zoll fliegen und 6 zoll aussteigen und muss dort dann das Portal öffnen, da ab der zweiten Runde bereits Reserven kommen.