2000 Punkte Nurgle neues Armeebuch

• So ich hab mich mal dran gesetzt und eine Liste aufgestellt.
    Falls der neue OnlineCodex schon draußen ist (was ich bezweifle) bitte bescheid sagen ;D
    Da man die großen Dämonen jetzt auch in Einheiten spielen kann. Zumindest habe ich nichts gelesen was es verhindert (Falls ich Falsch liege bitte gebt mir bescheid) dachte ich spielen wir auch mal einen um unsere Magie ein bisschen zu verbessern. ;D
    Was haltet ihr von Nurglingen? Ich bin absolut kein Schwarmfan.

Bitte um Verbesserungsvorschläge =]

Kommandant:

Großer Verpester: Magier Stufe 4 = 480 Pkt.

Helden:

Epidemius = 200 Pkt.

Herold des Nugle: Magier Stufe 1, Sänfte, Geringe Präsenz, Geschenke = 265 Pkt.

Kerneinheiten:

Seuchenhüter x 20 : Musiker, Standarte, Champ = 290 Pkt.

Seuchenhüter x 20 : Musiker, Standarte, Champ = 290 Pkt.

Elite:

Schleimbestie x 5 = 300 Pkt. (Natürlich nicht alle 5 zusammen. wie genau weiß ich noch nicht ich denke 2 mal einzelnt und einmal 3)

Seltene:

Seuchendrohne x 3: Champ, Standarte = 185 Pkt. (Hier auch den Musiker dabei oder den Champ vll raus?)

Punkte Insgesamt: 2010

24%Kommandant
    23.25%Held
    29%Kern
    15%Elite
    9,25%Seltene

• Da man die großen Dämonen jetzt auch in Einheiten spielen kann. Zumindest habe ich nichts gelesen was es verhindert (Falls ich Falsch liege bitte gebt mir bescheid) dachte ich spielen wir auch mal einen um unsere Magie ein bisschen zu verbessern. ;D

Monster dürfen sich keinen anderen Einheitentypen anschließen ("...zu viel Gefahr, zerquetscht zu werden..."), sonst würde ich auch Große Dämonen spielen. Aber hast ja offenbar schon selber bemerkt... ^^

• Naja ich denke, dass ich trotzdem den großen Verpester spielen werde.
    Wir spielen meistens nur mit Freunden. Also ich bin jetzt kein Tunierspieler.
    Natürlich will ich auch Gewinnen. Darum geht es ja schließlich bei ein Spiel aber Ich will eine komplette Nurgle Armee aufstellen und sonst habe ich so gut wie keine Magie. ;D

• Alternativ kannst ja auchn Dämonenprinz des Nurgle spielen... der ist vom Preisleistungsverhältnis finde ich besser! auch wenn er etwas weniger Widerstand/LP hat.
    Kannst dem halt ne 4er Armor geben und Fliegen... und ist so um einiges günstiger.

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.