Welche Xenos Volk könnt ihr empfehlen

• Gegenwärtig habe ich folgende Armeen: Dark Angels, Imperiale Armee sowie ein paar Grey Knights. Nun würde ich mir gerne eine 3. Armee zulegen, welche aber ein Xenos Volk sein muss. Vom optischen her gefallen mir die Tau sowie die Tyraniden sehr gut.

Mit der Armee möchte ich aber auch mal gegen meine Freunde gewinnen, welche auch Dosen-lastig sind. Welche der beiden Xenos würdet ihr mir empfehlen gegen folgende Armeen: Imperiale Armee, Space Wolves, Chaos Space Marines sowie Orks.

Danke für euren Rat und Erfahrungsberichte.

Never forget! Never forgive!

------------------------------------------------------------------------

Mein Blog über Warhammer Fantasy und 40'000:
    http://domiswarhammer.blogspot.com

• Hmm, joa... ist halt davon abhängig was und wie du spielen willst...
    Tau spielt man effektiv auf Beschuss, da hast du allerdings eventuell zuviele Parallellen zu deinen Marines...
    Vorteil wäre allerdings, dass höchstwahrscheinlich bald ein neues Codex kommt...

Wenn dir die Tyraniden gefallen, würde ich dir fast zu ihnen raten, dann kannst du im Vergleich zu Space Marines eine Armee aufstellen, die sich stark davon abhebt, also auf Masse und Nahkampf...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Tyraniden haben halt viele Codexleichen. Allgemein wird der Codex als verhältnismäßig schwach angesehen. Und du hast keinen Zugriff auf Verteidigungsanlagen & Verbündete.
    Dafür sind sie halt schön fluffig. Und sind auf jeden Fall was anderes als deine bisherigen Armeen.

Tau haben den Vorteil das sie bald nen neuen Codex bekommen. Sie haben sehr viel Beschuss, mit ein paar Elementen Nahkampf gemischt. Vom Fluff her sind sie wenigstens ein Volk was nicht alles negativ sieht oder am Abgrund zur Vernichtung steht. (Ok, Orks & Tyras sehen das auch nicht so eng :D )

Kommt halt drauf an was dir lieber ist. Oder du wartets bis zum erscheinen des neuen Tau Codex. Aber das dauert noch ein bissel.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Ähmm, Tyraniden punkten in der jetzigen Edition aber uach enorm:

- Listen mit 5 Tervigonen und 9 Zoantrophen zB. können locker mit so ziemlich allem mithalten...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Kommt halt drauf an was dir lieber ist. Oder du wartets bis zum erscheinen des neuen Tau Codex. Aber das dauert noch ein bissel.

Stimmt nicht ganz so. Geht man z.B. auf Warseer oder andere Gerüchteseiten, erhärtet sich das Gerücht der Tau für April immer mehr (YAY! Neue Vespiden!), wir müssen für Bestätigung aber wohl noch bis etwa zum 26./27. warten, dann sind wahrsch. Bilder online...
    Zum Thema: Warte vllt. bis nächsten Monat, wenn der Tau-Codex wahrscheinlich raus ist, schau dir die Modelle an und nimm dann das, was dir besser gefällt. (Bei mir wärens ja Tau:O)
    MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• schade das würde ja dann heissen...die HE kommen im mai raus :( habe auf den april gehofft^^

Wenn ich aber nur die wahl zwischen tau und tyraniden hätte, würden bei mir auch die tau das rennen machen 8)

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Ja, die Tau sind generell besser spielbar als Tyraniden und bekommen auch früher einen neuen Codex, ABER sie spielen sich nunmal ähnlicher als Tyraniden, im Vergleich zu Dosen. Da sie eher wenig Masse haben, eher auf Beschuss gehen und einige dicke Rüstungen haben, alles anderes als bei Tyraniden, darum habe ich eher die empfohlen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Danke euch allen für die grossartigen Tipps.
    Ich habe mich nun für die Tyraniden entschieden.

Gründe

• Andere Spielweise als bei Tau (sehr ähnlich wie Dosen)
    • Die Tau sind mir doch ein Tick zu Manga-haft... :)

Never forget! Never forgive!

------------------------------------------------------------------------

Mein Blog über Warhammer Fantasy und 40'000:
    http://domiswarhammer.blogspot.com