Goblinschnitter

• hi leute wollt mal fragen wies mit dem goblinschnitter aussieht ... darf man den einfach so in ner zwergen armee einsetzen oder funzt das nicht ... hab das ding finds sehr witzig nicht unbedingt effektiv aber lustig ... danke schonmal fuers antworten

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

• Einfach so darf man ihn nicht einsetzen, da er keine Auswahl im aktuellen Armeebuch darstellt bzw im aktuellen Armeebuch nicht enthalten ist.
    Du kannst allerdings deine Mitspieler fragen, ob sie ihn trotzdem zulassen.

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Dann darfst du ihn auch, sofern ihr nach den SdC Regeln spielt, einsetzen

- Zwergensprichwort -

• Solange es keine Ausnahmeregelung gibt oder es kein SdC- Turnier ist nein

- Zwergensprichwort -

• Benutze meinen als Grollschleuder ,kannst aber mal deinen Gegner fragen was er davon halten würde wen ..usw.
    Nebenbei ist es einfach ein schöner Blickfang ;)
    Setze auch z.b die alten Dampfpanzer etwas umgebaut als Zwergenkankonen ein .

• Benutze meinen als Grollschleuder ,kannst aber mal deinen Gegner fragen was er davon halten würde wen ..usw.

Wenn ich mich nicht irre steht sogar im 2010-GW-Gesamtkatalog unter dem Goblinschnitter: "Kann als Alternative Speerschleuder eingesetzt werden" Die Regeln sind ja auch irgendwie so ähnlich... ^^

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Finde ihn aber als Speerschleuder etwas zu gross,ist aber wohl Geschmacksache.
    Kann natürlich aber durchaus dafür eingesetzt werden .
    Man schut dan doch recht neidig auf die CHZ von Forge mit ihren tollen KM´s....schnüff :augenzu:

• Ich spiele ja immer mal wieder das Slayerheer aus SdC, wo ich den Goblinschnitter immer gerne einsetze.
    Der macht vor allem Hintergrund-technisch Spaß. :)

Im der "normalen Zwergenarmee" frage ich vorher immer den Gegner bzw. behandle ihn wie alle anderen besonderen Charaktermodelle.

In Turnieren spiele ich ihn wie von GW empfohlen als Speerschleuder.

Dawi: 10000 Punkte
    Slayerheer: 1500 Punkte

:cursing: "Zerreißen, Zerschmeißen, Zerdrücken, Zerpflücken, Zerhauen und Klauen, Nicht fragen, Zerschlagen, Zerfetzen, Verletzen, Zerbrennen, dann Rennen, Zersägen, Zerlegen, Zerbrechen, sich rächen" :cursing:

Ramstein - Zerstören

• Man muss ja schon etwas improvisieren um seine Zwergenarmee optisch etwas auf zu polieren.
    Da wir wohl noch etwas auf neue Km warten müssen kann man eben solche kleinen schmanckerl einsetzten um seiner Armee etwas mehr vielfalt zu geben.
    Die Belagerungsramme ,die Grollschleuder oder die Imperialen alten panzer sind nur einige von vielen Bsp.
    hauptsache es macht dir spass ;9