Tau im April

• Das mit dem Releaseplan ist wirklich interessant. Ich kann nicht für die letzten sechs Jahre sprechen. Aber GW ist seit ich dabei gewesen bin, stetig bemüht gewesen, Hybridpackungen nach Möglichkeit zu vermeiden, bzw. wo vorhanden abzuschaffen. Egal ob Plastik/Metall oder Plastik/Resin. Das hängt schlicht damit zusammen, dass sich die Kosten für das Verpacken dabei erhöhen und die Fehlerquote und damit die Reklamationsdichte größer werden. Was sich recht unangenehm auf den Gewinn auswirkt.

So ne Abkehr wäre erstaunlich ^^

• Wo sind den Hybride angekündigt?
    Das währe wirklich ungewöhlich. Hab ich das hier überlesen?

EDIT: Abgesehn davon findet mein Mitbewohner die neuen Sachen bestimmt klasse, sehe da eine wachsende Alienarmee auf mich zukommen: Ich finde sehen schön Tau'ig aus. Sehr klassisch, aber trotzdem dynamisch und einfach passend zur bestehenden Modellreihe. Schöneres release als Dämonen... Nmm

Harr! Landlubber!

2 Mal editiert, zuletzt von DonKarnage ()

• soweit ich das da gesehen habe, hat die Streitmachtbox ne Codenummer, wie sie für Finecastmodelle üblich ist und der Poster hat das ganze als ne offizielle Release-Liste vorgestellt.

Streitmachtboxen bestehen eigentlich grundsätzlich aus rein Plastik. Das ist unter anderem der witz an ihnen, denn man will mit der Preisersparnis zwar positives Kundenfeeling erzeugen, aber es auch nicht mit der Ersparnis übertreiben, sprich eventuelle Verluste/Gewinnminderungen so gering wie möglich halten. Drum normalerweise keine Hybridboxen bei Streitmächten. (einer der Gründe für den Versuch, Helden in Plastik zu machen...nicht der einzige, aber nicht unerheblich)

Wenn da jetzt nen offizieller Releaseplan ne Streitmachtbox mit Finecastcode enthält...müsste das normalerweise entweder ein Versehen oder ein Fake sein, weil ne Hybridbox schlicht extrem unwahrscheinlich ist. Aber GW hat mich auch schon früher mit Entscheidungen überrascht... ?(

Seltsam ist halt auch, weil es ein Rein-Finecast-Code zu sein scheint und kein Hybrid-Code. Ich habs mir selber nicht angesehen, sondern nur die Kommentare gelesen...wie gesagt...seltsame Geschichte das. ^^

• Laut dem WD (den ich hier bei mir liegen hab) sind in der Streitmachtbox nur Plastikmodelle was ich sehe (Krisis, Geister, Piranha, Feuerkrieger und Angriffsdrohnen.

Der Schlachtbericht klingt auch sehr nett, Tau bekommen zb eine Drohne die wenn der Trupp angegriffen wird W6 treffer S4 DS- macht. Pulssturmkanonen heißen jetzt scheinbar Bündelkanonen und gibts in zwei Unterschiedlichen Größen.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• hast du da nen Produktcode gefunden? Würde mich interessieren.

Bündelkanonen? 8o Interessante Bezeichnung...muss man sich erstmal dran gewöhnen. Ich glaube, Pulssturmkanone oder Burstcannon hat mir da besser gefallen...aber ich werd es überleben. :tongue:

• Im WD sind keine Produktcodes angegeben, weder bei der ausführlichen beschreibung der Neuheiten noch bei der Zusammenfassung der Neuheiten. Da steht nur wie viele Modelle in den Packungen sind, was sie kosten und wer die Modelle Modelliert hat. :/

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Schade, dann haben sie das abgeschafft. Wundert mich ein wenig, denn für Mailorderbestellungen war das immer wichtig.

Wieder ein Rätsel, das ungelöst bleiben wird... :( :D

Wo du grad den WD erwähnst, haben sie wieder den Paintguide drin? Für Tau in dem Fall? Da mir bisher die ganzen neuen Farben nicht geläufig sind, würd ich mich in dem Fall dafür wirklich interessieren, damit wenigstens einer meiner Kader mal das klassische Tau-Schema bekommt. :D

• Ja haben sie aber nicht für das Klassische Farbschema sondern für das Violette mit den türkisen Kanten (also für das Farbschema das für die im Schlachtbericht erwähnten Tau).

FB Gruppe zum Club/Laden

• Mein glück wieder mal ^^ Muss ich mir das halt aus den anderen WDs raussuchen, da waren auch Tau-Bemalguides drin, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe.

Türkises Farbschema? Warum nur kriegt mein Kiosk den WD immer ne Woche später? X(

Klingt interessant...verd...ich kann nicht noch nen Kader anfangen... :rolleyes:

• Wer oder was ist denn Longstrike? Wenn ich mal doof fragen darf ^^

Das ist der Panzerkommandant...also das Charaktermodell was man für nen Hammer/Dornenhai dazukaufen kann.

Iä Dagon! Iä Hydra! Cthulhu Fhtagn!

3500+ Punkte Tau 3000+ Punkte Tyraniden

• "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Habe gerade auszüge aus dem Deutschen WD gesehen und da werden die Kolosse tatsächlich "Breitseite" genannt.
    Das wird sich bei mir nicht durchsetzen, ich bleibe bei Kolosse oder wahlweise bei XV88.

• Ich hoffe, dass der ganze Kram mit Bündelkanone und Breitseite nur der mangelhaften Übersetzung des White Dwarfs zuzuschreiben ist und im Codex die üblichen Bezeichnungen verwendet werden... Allerdings schwindet auch die ein wenig, wenn ich an die Scharlachroten Schlächter von den Chaos Space Marines denke... *kopfschüttel*
    Davon mal abgesehen gefallen mir die neuen Figuren richtig, richtig gut! Das Commander aus Resin ist, ist ein bisschen blöd aber gut. Es gibt Schlimmeres. Ich freue mich auf die Tau und bin echt froh, dass ich mich bislang noch nicht so recht entscheiden konnte, mit welchem Volk ich wieder bei 40K einsteige... :D

• Hab die Bilder auch gerade im I-net gesehen, wirklich nicht schlecht!
    Wandelnde Kampfmaschinen ;)
    Wie die bezeichnung sich nun ändern wird is mir eigentlich schnuppe, dann gibts eben volle Breitseite von der Breitseite :)

• Der Riptide heisst im WD übrigens "Sturmflut".

Longstrike = Commander Fernschlag! :D

Nichts für ungut aber wieso werden die Namen überhaupt übersetzt, wenn das Ergebnis danach lächerlich Klingt?
    Eine Unsitte die man jetzt nicht nur hier verfolgt sondern auch in Filmen und Büchern.

• Zone:
    Ich nehme mal an, du redest hier von Game of Thrones? ;)
    Und ich kann dir voll und ganz zustimmen, die Namen klingen schon nicht sonderlich schön. Riptide wird bei mir immer Riptide bleiben, Longstrike sprich sich auch besser als Fernschlag und Koloss=Breitseite...umpf.
    Erfreuen wir uns lieber an den Modellen, besonders der FC-Commander hat es mir ehrlich gesagt angetan!
    MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Ist zwar OT, aber warum sollte man die nicht übersetzen? Oder warum findest du das lächerlich? ich finde Sturmflut cool und auch nen Kommandanten Fernschlag würd ich ganz gut finden.

Wenn dir die deutsche Sprache so wenig zusagt, kannst den Codex ja auf Englisch kaufen :) .

Achja und ich find die Übersetzung immerhin durchdacht. Wörtlich würde der Riptide ja Rippströmung heißen, oder sogar Brandungsrückströmung. Ich geb zu, der Name wäre doch lächerlich :tongue:

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen