Naja dass Problem liegt darin, dass er keine einzige Einheit im seltenem Sektor hat.
(Finde gut dass sich in diesem Forum relativ viele Leute schnell gemeldet haben. Danke nochmal )
1000 Pkt. Zwerge vs. Dunkelelfen
-
- WHFB
- Admiral Ackbar
-
-
Der delf hat keine seltene ,oder wie `?
-
Wieso sollte man als Zwerg Angst vor dem Beschuss der Delfen haben?
Schützen müssen in Reichweite der OK um was tun zu koennen und RSS? Wer stellt die noch? Sogar wenn, und ich sage als Delfenspieler sehr bewusst "wenn," er sie stellt. Die Dinger sind ein Witz. "Einheiten wegballern" kann man damit schlicht nicht. Rechne pro Runde und RSS zwei Zwerge. Mehr wirds net. Salvenschuss1 Also wirklich....
Wegzaubern?
Mit was? Der Hauptdruck durch Magier kommt vom Dolch und der passt nur sehr schlecht hier rein und die Verluste tun auf 1K doch recht weh. Alles andere kann man mit dem 2er Bonus der Zwerge und der Rune recht gut aufhalten. Zumal ich bei der Punktzahl und ner GS die Magier recht schnell im Nirvana sehe. Denn alles wo sie sich reinstellen wird sich recht fix aufloesen und Schutz passt einfach nicht rein für die.
Und mal eben totzaubern wird schon schwer, denn auch fast alle zauber haben Reichweite 24 oder weniger.
Einziges Problem sehe ich im NK und da sollte von der Elite nicht mehr viel stehen. Ausser er spielt ohne eche Elite und investiert seine Punkte in Fernkampf oder teure Magier. Macht mir aberwie gesagt auch keine Kopfschmerzen. -
Jop, deswegen möchte ich auch lieber eine schwächere Liste.
(Ist ja ein Freund :))
-
Es geht ja auch primär darum wie der Gegner aufstellt. Und wenn man neu und mit 1000P anfängt stellt man im Normalfall keine solche Liste auf, man will ja auch noch Spass am Spiel haben und nicht nach paar Spielen keinen Freund mehr.
-
ich weiss ja nicht Winterwut ob du die Weissheit aller Delfen gepachtet hast ,ich kenne es aus Spielerfahrung das man mit Rpertierarmbrüsten mit doppelschuss gerade bei so kleinen Spielen sehr viel wegballert!Und wer seine Speerschleuder weglässt,selber schuld!
Aber wie gesagt es sind ja nur OPTIONEN die wie hier aufzeigen für @Admiral Akbar und er kann ja dan frei entscheiden welche er nimmt,nicht wahr!
Und NEIN ,Schützen müssen nicht unbedingt in die Reichweite der OK es kommt eben darauf an wo a) seinen Einheiten stehen und b) wo er seine positioniert.
Nebenbei ist eine OK auch schnell weg wen Schatten in 2 5 er Gruppen angreifen da die OK nur eine Einheit beschiessen kann.
Salvenschuss 1 ..? Muss man nicht verstehen ,oder?
Freundschaftsliste ,stell auf was du noch nicht kennst und probier es aus
Hab spass -
Gut mache ich.
Danke nochmal für die ganzen Kommis
-
Klar ballert man mit den Repsen viel weg. Aber gegen S4 und 4er Rüster hält es sich sehr in Grenzen. In der Runde in der sie anmarschieren sind das Treffer auf 6er... Und dann hat die OK ihren Einsatz. So schlimm finde ich es echt nicht.
Wer die RSS nicht mitnimmt ist selbst Schuld? Ich finde wer sie einpackt ist Schuld. Das Teil ist ein Witz. 100 Punkte für ne KM mit W3 Lp und S6. Zwerge bekommen so was für unter der Hälfte. Dazu kommen die heldenhaften 2 Lp und die gefürchtete Salve. 6Schuss auf lange Weite sind bei Delfen immerhin 3 Treffer und dann gegen W4 stolze 1,5 Lp pro Gerät. -
8P pro Delfenschütze ,da kommen 2 x 20 schnell zusammen und das sind dan 80 Schuss pro Phase + i.d.R 2 Speerschleudern mit je 4Salvenschüssen ( oder 6 ? )macht dan unterm Strich ne menge Kopfschmerzen bei einem 19 bzw 14 Regiment..
LG -
Salvenschuss 1 ..?
Versteh ich echt nicht. Und mit Schatten zitierst du grad das nächste Punktegrab herbei..... auf 1k.... mag sein. Aber erschiessen kann man die OK fast nicht und da in der Liste 2 davon sind mache ich mir über Schatten auch keine Sorgen.
Deine 80 Schuss machen in der ersten Runde stolze 4,4 Lp im Schnitt. Also mit den beiden RSS dann ca 7 Modelle. Und der Zwerg hat ne Schablone mit S4 und zwei S5 OK. Ich sehe das Problem noch immer nicht. -
Um nochmal auf seine Einheiten zurückzukommen. Ich meine er hätte 40 Krieger 20 Repetier 20 Korsaren, einige Echsenritter, diverse Helden und noch Schwarze Garde, könnte aber sein, dass ich was vergesse.
-
Hab ich auch nie und dan wurden aus den 4,4 Verlusten deutlich mehr...mal abgesehen das die OK auch mal nicht schiessen kann
Theoretisch passiert eben viel bzw nicht so viel aber auf dem Schlachtfeld dann....
Ich denke mal es werden beide ihren Spass haben und den Grundstein für viele Schlachten legen -
Naja bei meinem Würfelglück... Da bleib ich mal skeptisch
-
Dein Hauptproblem wird, wie so oft, sein, das Delfen im NK saugefährlich sind. Meine Versuche mit Zwergen eine Schlacht auszuschiessen sind für meine Delfen immer massiv nach hinten losgegangen. Spiele wurden oft gewonnen, aber fast immer durch überlegenen NK. Magisch kam auch was an, aber die Hauptsache war Nahkampf.
Daher musst du versuchen durch konzentriertes Feuer seine Elite auszuschalten so dünn zu bekommen, dass man sie schaffen kann. 2 OK sollten, bei der Auswahl die Garde plätten und die GS in die Krieger halten.
Ich gebe Dwarfs 10.000 aber in so weit recht, dass zwei kleine Zwergentrupps nicht optimal sind um gegen Delfen zu kämpfen. Da müsste man was machen...
Du siehst ja wieviel Masse der Delf hat. -
Naja lohnt sich dann überhaupt ein NK-Held ?
-
Na ,bei 1000P sollte das aber nicht alles drinnen sein!
Bei der Konstelation sind 2 OK durchaus zu empfehlen,sind dan aber auch schon ziemlich hart an dem was man in einem Freundschaftsspiel vertreten kann!...Eigentlich aber zu hart
Probier mal die hier*************** 2 Helden ***************
Meistermaschinist
- General
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Panzerrune
- 2 x Steinrune
- - - > 109 PunkteRunenschmied
- Schild
+ - 1 x Steinrune
- 2 x Magiebannende Rune
- - - > 127 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
23 Klankrieger
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 255 Punkte19 Langbärte
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Kampfrune
- - - > 259 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
Grollschleuder
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- 1 x Durchschlagsrune
- - - > 130 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 PunkteGesamtpunkte Zwerge : 1000
ÖRKS : zwei Klankrieger raus um die Schilde für die LB zu bezahlen,sorry
-
Die Liste gefällt mir auch. Würde aber nach wie vor die Champions streichen. und mehr Modelle stellen.
-
Wie meinst du die Kampfrune bei LB ? Geht das überhaupt, sry hab grad kein AB hier liegen.
-
Wieso den nicht ??
Lb magische Standarte bis 50P,right??..!!
und gibt halt mal +1 aufs ergebniss -
Ach, tut mir leid, hab sie mit einer anderen verwechselt.