Warhammer-Online-Spiel 5 (Orga Thread)

  • Passiert.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Ich lade in dem Fall nochmal eine neue Testversion hoch, damit es einen korrekten GK Rundenbeginn gibt, von dem aus dann auch die SL Messen kann. Wird nen moment dauern, weil ich die beiden Positionierungen korrekt abgleichen will. Ich poste dann hier nochmal das Ergebnis

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Das ganze sähe dann so aus



    Ich habe es nochmal als GKTEST2 in der Dropbox abgespeichert der Turncounter steht immernoch auf Zug 1 des Imperiums. Auf die Weise könnt ihr nochmal kontrollieren, das wir an eurem Zug nichts verändert haben, bzw alles noch so ist, wie es sein soll.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Ja da vertrau ich einfach drauf! Oder net? ;)

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. ;)
    Der Fehler lag ja bei uns und wir wollen einfach nur möglichst sicher gehen, dass ihr und die SL alles genau nachvollziehen könnt, so dass es nicht zu Unstimmigkeiten kommen kann.
    Wenn noch irgendein Anpassungsbedarf besteht, dann lasst es uns wissen und wir korregieren das gerne.


    Mir ist das echt unangenehm und wir bemühen uns, dass es künftig ohne solche Probleme weitergeht. :blush:



    Bei der Gelegnheit noch eine Frage - der Turm auf dem Hügel hat ja so diverse "Anhängsel" - vermutlich Treppen, Kamine, Türmchen und weiss der Geier was noch. Ich nehme an, diese Anhängsel sind ebenfalls unpassierbar, richtig?

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Mir ist das echt unangenehm und wir bemühen uns, dass es künftig ohne solche Probleme weitergeht. :blush:


    Ja easy, sowas kommt vor...Niemand kann von uns behaupten, das ihm waehrend des Spiels nie kleine Fehler unterlaufen...


    Zwecks Turm: Ich nehms an...

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Wir beantragen vorsorglich mal Verlängerung... :D

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Unser Zug 1



    Die Charaktere stehen, den grossen Skeletten angeschlossen, im Turm.
    Alle seltenen Auswahlen sind unserer Meinung nach durch die imperiale Artillerie entweder nicht zu sehen oder nicht zu erreichen.
    Sollte das im hochgeladenen File nicht der Fall sein, bitten wir um die Möglichkeit der Nachkorrektur, aber ich denke das sollte momentan recht eindeutig sein.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Danke fuer den Upload.


    Werde heute Abend nochmal die Sichtlinien pruefen.


    Wo steht eurer Todesmagier? Mit im Turm? Der hatte eigentlich doch ein Icon oder?


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Wie beschrieben - alle Charaktere im Turm inklussive Todesmagier. Ich lege gerne noch den Todesschädel mit rein, wenn das wichtig ist?

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Passt erstmal soweit. Wollte nur nochmal sicher gehen, damit wir das im Auge behalten koennen, wo der Bastard rumstromert :P Ich setz dann in unserem naechsten Zug ein Icon drauf...


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Kurze Frage:


    Ihr hättet doch eigentlich zu Beginn des Zuges für eure Buddler würfeln müssen oder?


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Alle Buddler unterliegen quasi der Ambusher Sonderregel mit einigen Ausnahmen, die aber für die Frage nicht relevant sind. Das RB sagt auf S. 79 dazu, das ab Zug 2 gewürfelt wird.
    Da dort nicht von playerturn sondern nur turn die Rede ist würde ich von Spielzug ausgehen. Entsprechend erst ab unserer nächsten Runde.


    Möglich das im deutschen Buch etwas anderes steht... ?(

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Zitat

    Alle Buddler unterliegen quasi der Ambusher Sonderregel mit einigen Ausnahmen, die aber für die Frage nicht relevant sind. Das RB sagt auf S. 79 dazu, das ab Zug 2 gewürfelt wird.
    Da dort nicht von playerturn sondern nur turn die Rede ist würde ich von Spielzug ausgehen. Entsprechend erst ab unserer nächsten Runde.


    im deutschen RB steht zu überfall auf S.79 nix vom 2. spielerzug...da steht das man in jedem seiner spielzüge würfelt...also haben wir das glatt mal verpennt und keinem ist der fehler bei uns aufgefallen, kann aber sein das jemand noch was findet was ich nicht gefunden habe
    dickes lob an die gegenseite, kennt unsere regeln scheinbar besser als wir selber :D
    oha...wie machen wir das jetzt? eigtl hatten wir ja unsere bewegungsphase beendet...andererseits wäre ja genau jetzt der zeitpunkt...knifflig

  • Alles gut. Das mit dem 2. Zug steht im RB Errata. Habs gerade gefunden. Es kann also normal weitergehen.


    Winterwut: Du kannst diesen Post einfach löschen. Hatj a im Orga Thread eigentlich nichts zu suchen. Wollte nur nicht, dass sich die Gruftis weiter grundlos die Köpfe zerbrechen ;)

  • So, hier die Winde der Magie:


    3,4 -> 7


    Kanalisieren Imps:
    Lektor: 6
    Zauberer: 1
    Priester: 5


    Kanalisieren Gruftis:
    Lade (D3): 3
    PdT 1: 4
    PdT 2: 6


    Macht dann insgesamt:
    9 EW für die Gruftis (Ist doch richtig, das max zwei zus. erzeugt werden können, oder?)


    5 BW für die Imps


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen und alle sind einverstanden, dass ich in Vertretung würfel.


    Gruß


    Miffi

  • Wir sprechen mit 2 EW das Niederschmettern ( für Multiple Schüsse 2) auf unsere dezimierten Bogenschützen (müsste BS1 sein).

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Wir lassen ihn durch!

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --