Warhammer-Online-Spiel 5 (Orga Thread)

    • Offizieller Beitrag

    In diesem ersten Post halten wir alle Teilnehmer, Spielbeschränkungen und sonstige Rahmendaten für die BC-Spielrunde Nr.5 fest. Der Post wird immer wieder aktualisiert werden. Schaut daher immer mal wieder kurz drauf, falls ich vergessen sollte Updates anzukündigen.
    Zwecks Übersichtlichkeit erhalten beide Teams einen eigenen Post für Armeeliste und Teilnehmer.



    -Die Abstimmung der Parteien hat, bei 41 abgegebenen Stimmen, 12 und 10 Stimmen für Gruftkönige und das Imperium ergeben. (Die Abstimmung selbst, wurde für die Übersichtlichkeit geopfert).
    -Die Spielgröße ergab, bei 25 Stimmen, 13 Stimmen für 2000 Punkte
    -Hier findet jeder ein kleines Tut zum Thema BC: Warhammer Online Projekt - Tricks&Tips
    -Wir verwenden SLOS in Standart-Ausführungen.
    -Die Tischgröße beträgt 48x60 Zoll
    Als Regelwerk hat sich der große Horus durchgesetzt.
    -Ich bitte alle Teilnehmer sämtliche Nachrichten die explizit für die SL sind, in ihren Ideenschmieden farblich zu kennzeichnen. Bitte benutzt diese Farbe nur für Nachrichten an die SL. Ich lese eure Schmieden mit, kann aber oft nicht alles lesen. Die Threads dienen auch eher eurem Austausch als meinem, aber ihr werdet sicher immer mal wieder Fragen oder Anträge haben. Ich versuche alle Updates hier drin auch für eine Zeit zu färben, damit ihr sie leichter findet.


    Gelände teilt sich in folgende Kategorien:
    - Sichtlinien blockiernd: Hügel, Gebäude, unpassierbares Gelände
    - Sichtlinien nicht blockierend: jedwedes andere Gelände


    Eine Einheit befindet sich in harter Deckung wenn:
    - die Modelle durch eine dazwischenliegende Einheit hindurch beschossen wird; siehe RB S. 41
    - die Einheit sich in einem Gebäude befindet; siehe RB S. 127
    - die Einheit ein Hindernis verteidigt; siehe RB S. 127
    - die Mehrheit der Einheit von sichtblockierendem Gelände verdeckt wird; siehe RB S. 41
    - die Mehrheit der Einheit sich in einer Ruine befindet


    Die Einheit befindet sich in weicher Deckung wenn:
    - die Einheit durch oder im Wald beschossen wird; siehe RB S. 119
    - die Mehrheit der Einheit sich in einem Feld befindet


    Einheiten auf Hügeln erhalten keine harte Deckung durch andere Einheiten, solange sich diese nicht ebenfalls auf einem Hügel befinden.
    Einheiten in Gebäuden werden bezüglich ihrer Sichtlinie und Deckungsmodifikatoren für ihren eigenen Beschuss so behandelt, als befänden sie sich auf einem Hügel.
    Grosse Ziele können keine Deckung für Hindernisse, Ruinen, Felder und dazwischenliegende Einheiten in Anspruch nehmen.


    Gelände Infos zu Karte 2


    Der Tempel steht auf einem Hügel. Er selbst ist ein Geäude mit zwei Etagen. Einheiten bieder Seiten erhalten Hass, wenn sie innerhalb des Tempels kämpfen.
    Die kleinen Türme sind Wachtürme. 3 Etagen für jeweils 5 Mann (Beschusstechnisch). Die dritte Etage ist quais das Dach. Regeltechnisch ist das egal.
    Der Fluss ist ein Fluss und mündet in einen Erdenblutteich.
    Auf der anderen Seite steht ein normaler Wald, der an sich weniger gefährlich ist, aber eben ein normaler Wald.
    Die beiden Felsen sind einfach im Weg (unpassierbar) und die Straße ist Optik.
    Einheiten die groeßtenteiles auf der Brücke stehen, gelten als in Kontakt mit einer Mauer. Angreifer erhalten nur dann einen Malus, wenn sie nicht über die Straße angreifen (sonst ist die Mauer ja nicht im Weg).



    Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg und vor allem Spaß am Spiel.


    Gruß
    Winterwut

    • Offizieller Beitrag

    Spieler Imperium Stand 07.03.2013
    Praiodan_1
    Veilchenhaua
    GreenTide74
    spiesaz gobbos
    Marius Uberstrom
    Stumpnhacka
    Shrek des Westens
    bonko
    Der_Inquisitor
    badpA



    1 Kommandant: 177 Pkt. 8.8%
    3 Helden: 345 Pkt. 17.2%
    2 Kerneinheiten: 600 Pkt. 30.0%
    4 Eliteeinheiten: 627 Pkt. 31.3%
    2 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 12.5%



    Erzlektor, General, schw.Rüst., Schild, Ross, Rossharnisch, Talisman d. Bewahrung - 177 Pkt.


    Kampfzauberer, Bannrolle, Lehre d. Lichts, Bironas Zeitkümmung - 90 Pkt.
    Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Pegasus, Schwert d. Macht, Dämmerstein, Glückbringender Schild, Ast - 186 Pkt.
    Kriegspriester, schw.Rüst., Schild - 69 Pkt.


    40 Hellebardenträger, M, S, 5 Bogenschützen, 5 Bogenschützen - 330 Pkt.
    9 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C, Std. d. Disziplin - 270 Pkt.


    Großkanone - 120 Pkt.
    Großkanone - 120 Pkt.
    4 Demigreifen-Ritter, M, S - 252 Pkt.
    5 Ritter d. Reichsgarde - 135 Pkt.


    Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.
    Celestrisches Orkanium - 130 Pkt.

    • Offizieller Beitrag

    Spieler Gruftkönige Stand 07.03.2013
    Buchi
    Rawes
    Ogerhirn
    Elendtod
    Jacen
    Drachenzorn
    Großer Grobbo
    Aem_Kei
    Qorwyn
    Moradix
    strudeln




    1 Kommandant: 226 Pkt. 11.3%
    3 Helden: 319 Pkt. 15.9%
    7 Kerneinheiten: 502 Pkt. 25.1%
    4 Eliteeinheiten: 500 Pkt. 25.0%
    3 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 22.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Gruftkönig, General
    + Zweihandwaffe
    + Trank der Tollkühnheit, Talisman der Bewahrung
    - - - > 226 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Gruftprinz
    + Zweihandwaffe
    + Des anderen Gauners Scherbe, Schuppenrüstung
    - - - > 144 Punkte


    Priester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre von Nehekhara, Djaf gesegnete Klingen, Ptahs heiliges Zerschmettern
    - - - > 105 Punkte


    Priester des Todes
    + Lehre des Todes, Seelenraub
    - - - > 70 Punkte



    *************** 7 Kerneinheiten ***************


    38 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 182 Punkte


    10 Skelettkrieger
    - - - > 40 Punkte


    10 Skelettkrieger
    - - - > 40 Punkte


    10 Skelettbogenschützen
    - - - > 60 Punkte


    10 Skelettbogenschützen
    - - - > 60 Punkte


    10 Skelettbogenschützen
    - - - > 60 Punkte


    5 Skelettreiter
    - - - > 60 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    3 Grabjäger
    - - - > 165 Punkte


    3 Grabjäger
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte


    Nekrosphinx
    - - - > 225 Punkte

    • Offizieller Beitrag

    Erste Amtshandlung.


    Der Wurf für das Recht mit dem aufstellen zu beginnen.


    Gruftkoenige: 6
    Imperium: 4



    Die Gruftkonige beginnen mit der Aufstellung. Ich hab den Wurf für den ersten Spielzug auch schon gemacht, sonst koennte ich den BC nicht füttern. Ich veroeffentliche das aber erst nach der Aufstellung.
    Ich muss wissen auf welcher Seite die Koenige aufstellen moegen. Ist auch für den BC relevant.


    Ich bitte zu bedenken, dass keine KM auf dem Felsen im Norden gestellt werden koennen. Bin grad püber S109 gestolpert. Dies ist eine der absurden Positionen. Es gibt keine Moeglichkeit da rauf zu kommen, also kann man auch keine Km da stellen.

  • Die Gruftkönige wählen den Norden - das mit den KMs nicht auf den Felsen geht völlig i.o für uns.


    Nur damit ich es richtig verstehe - es wurde der Wurf für die Seite gemacht - das ist der unten. Ausserdem ist der Wurf, wer mit aufstellen beginnt ebenfalls gemacht wurden - das sind die GK?
    Zudem ist noch der Wurf um den 1. Spielzug gemacht wurden - der logischerweise erst nach der Aufstellung veröffentlicht wird.


    Hoffe, ich hab das richtig auf die Reihe bekommen. :)

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

    • Offizieller Beitrag

    Ähm....
    Ich habe gewürfelt wer anfängt aufzustellen. Das sind die Gk. Damit suchen die sich die Seite aus.


    Ich habe für mich, um den BC bearbeiten zu koennen, auch schon geworfen, wer den ersten Spielzug macht. Das ist noch geheim.


    Das Hirn für die GK ist raus. Bitte schaut's euch an und meldet euch wegen der vielen Fehler :)
    Ich schicke das fertige dann an die Imps, deren Hirn ich jetzt bearbeite und es dann invers genauso mache.

    • Offizieller Beitrag

    Bämm! Grad angefangen und schon 3 Stunden später ist auch die Imperiale Liste raus. Bitte um Korrektur.


    Rawes
    Ich hab die Rechtschreibfehler geändert. :P
    Bei den Reitern fehlte außerdem die Sonderregel Nehekharanische Untote

    • Offizieller Beitrag

    Die BC-Datei sollte fertig zum verschicken sein.
    Es käme auf einen ersten Test an, aber wenn ihr euch auf eine Versandart einigt, kanns los gehen.


    Das Imperium tritt in rot/weiß an und die Gk in türkis/bronze(ähnlich).
    Helden sind zur Unterscheidung rot/gold und türkis/gold
    Alle KM haben 40er Bases. Irgendwas musste ich ihnen geben.

  • Danke für die viele Arbeit!


    Zitat

    Ähm....
    Ich habe gewürfelt wer anfängt aufzustellen. Das sind die Gk. Damit suchen die sich die Seite aus.


    Geht für uns klar - ich war nur davon ausgegangen das wir das RB Szenario 1 - Battleline spielen, da wäre es anders gewesen. So passt es aber prima.



    Wegen des Files - ich würde Dropbox präferieren, eben weil ich mit Sendspace einige Malwareprobleme hatte. Hoffe das ist für die anderen ebenfalls ok?

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Finde Dropbox auch nicer!

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den Unterschied grad nicht... Oder meinst du est koennte sein, das ihr wählt, aber das Imperium anfämngt zu stellen? Egal, wenn es okay ist, ists okay. Ihr habt auch genug zum stellen, ich hoffe nicht das es da einen Nachteil gibt.


    für die Box brauche ich die Daten.

    • Offizieller Beitrag

    Die erste Datei ist raus. Versucht mal ob es damit läuft. Kann sein das euch irgendwelche Templates fehlen. Hab diesen Schritt noch nie gemcht. Wenn es geht, schaut euch kurz eure Jungs alle an, bevor wir anfangen. Weiß nicht ob man das nachher noch ändern kann. Ich denke es geht eher nicht.

  • Danke, ich schau heute abend rein. Habe keine Dropbox auf Arbeit.


    Vielen Dank fuer die bisherige Arbeit! ;)


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Hat prima funktioniert - Danke!
    Lediglich beim Fluss hat es mMn ein doppeltes und unnötiges Flussteil im File. Kannst das ja nochmal checken.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den Fluss jetzt aucvh geloescht und das Spiel in die Phase "deployment" gesetzt. Die entsprechende Datei ist in der Dropbox.
    Benutzt vieleicht doch besser diese. Der Fluß verschiebt sich dauernd, weil er nicht ganz auf der Karte war. Stellt euch einfach vor, das der Fluß bis zum Rand geht. (gerade Linie von der letzten Kante)

  • Eines ist mir gerade beim rumspielen noch aufgefallen - es gibt keine Kommandoeinheiten bei den Truppen.
    Über EDIT->ArmyTemplates->Einheit auswahlen und dann über EDIT Specials kann man die einfügen.
    Idealerweise könntest Du dann vielleicht bitte noch die Army Templates bei Dropbox hochladen - die Dateien findest Du im BC Ordner unter dem Ordner "conf".


    Danke schon im voraus!

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

    • Offizieller Beitrag

    Ja.... Die Templates. Wozu sind die gut?


    Ich habe sicherheitshalber welche angefertigt, kann die aber nicht in ein Spiel einfügen, oder ihnen ne Karte zuweisen. Akutalisierungen werden auch nicht in bestehende Projekte übernommen.

  • Die Army Templates sind dazu da, dass man diese schnell in neue Karten übernehmen kann - da sind dann die Einheiten alle drin.


    Ich fürchte, wenn wir die Kommandoabteilungen einfügen wollen, müsste die Karte dann nochmal neu erstellt werden, eben weil es die Aktualisierung nicht in das bestehende Projekt übernimmt. :arghs:


    Es könnte halt recht fitzelig werden, wenn es darum geht wer im Nahkampf worauf schlagen kann insbesondere wenn halt Champions und Helden mit in einer Einheit sind und ich würde da lieber im Vorfeld schon für Klarheit sorgen wollen, damit man nicht vielleicht nachher den sprichwörtlichen "Salat" hat. :O


    Ich kann alternativ aber auch damit leben, wenn wir den Standort der Champions per Deklaration jede Runde ansagen oder vielleicht habt ihr ja alternative Ideen...

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.