- Offizieller Beitrag
 
Eigentlich doch.... nur die Reichweite wäre groeßer. ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEigentlich doch.... nur die Reichweite wäre groeßer. ![]()
Stimmt - ich hatte das mit dem Attackenspruch verwechselt - da betrifft die grosse Version dann alle Einheiten. Da es aber keinen Grund gibt die reichweite zu erhöhen, wieso sollten wir den Spruch dann mit erhöhter Komplexität sprechen wollen?
Schon klar. Daher ja mein edit. ![]()
Wir lassen den Zauber durch.
Gruß
4 EW Ladenspruch auf den AST
4W6 - 4,4,5,6 -> 19
Die Lade beginnt in einem unheiligen Licht zu glühen...
Wir nehmen die Rolle.
Wir beenden die Magiephase und lassen die Würfel verfallen.
Das Kata visiert den Ast an und lässt seine Ladung auf ihn fliegen.
Ich bin on,.. Ab morgen wieder öfter.
Der Schuss weicht 2 Zoll, nord-östlicher Richtung ab und sollte einen Treffer gegen AST und DG erzielen.
Gegen AST: 3. Keine Wunde (3 gegen 4)
Gegen DG:6 
Rüster: 3
Kein Schaden durch den Katapultbeschuss.
Turmbogner auf General
Das sind 9 Schuss auf die 5.
4, 3, 3, 3, 5, 2, 1, 6, 5
Wunden :
4, 2, 5
Rüster: 
4
Kein Schaden.
glaube sie haben wieder 10 Leute in der Einheit, da sie die mal geheilt hatten... vllt kannste den einen noch machen.
Gruss
P.S: Welcome back ![]()
Aha.... Kann ich machen. Wenn das stimmt, dann macht doch bitte den Haken wieder weg, damit der 10te auch auf dem Tisch steht.
Mit einer 1 trifft er aber leider nichts.
Kämen wir zum Nahkampf:
Da möchten wir gerne zunächst den Nahkampf des Skorpions gegen das Orkanium austragen
Angsttest: 6
4Attacken OK: 2, 3, 5, 1
Wunden: 6, 3
Rüster: 3
Der Scorpion verliert 1LP
4 Attacken Scorpion: 2, 6, 2, 5
Wunden: 2
Das OK verliert 1LP.
Damit steht es 1:1. Das sollte ausgelichen sein.
Der SK hat noch 1 LP, das OK 2LP
Dann als nächstes die Kanone, dann die OR und letztlich die Hellebarden, wonach wir unseren Zug abgeben, wenn ggf Umformierungen gemacht worden.
GK vs GS
Angsttest: 6
3 Attacken Besatzung:
5, 1, 3
Wunden: 3
Scorpion: 4, 2, 1, 3
Wunden: 4, 2
trampeln gegen KM nicht erlaubt.
KE 3:1
MW-Test Kanone: 8
Kanone zerstoert.
OR vs GJ
Angstest: 7
Attacken 
1 OR : 6
1 Pferd: 6
Wunden:
OR: 1
Pferd: 2
Atacken 2 GS: 5, 5, 1, 3
Wunden: 5, 1
Rüster: 2
1 Ritter fällt:
KE 3:1 (egal, dank Standhaft)
MW-Test OR: 6.
HT vs BS
Attacken 
Priester: 1, 1
3 HT: 5, 5, 4, 6, 4
Priester hassen alles und jeden: 6, 5
Wunden: 6, 6, 4, 1, 6, 3 1
2BS KP: 2, 5
2BS HT: 5, 2 
Wunden: 3
vs HT:3
Rüster : 6
KE 9:1
Die restlichen BS zerfallen.
Irgendwer, irgendwo eine neue Formation?
2x den Priester
allerdings müssten es noch 2 Attacken der Hellebarden sein, siestehen in Hordenformation, oder?
erledigt.
Stimmt, es ist ne Horde.  ![]()
Der Nahkampf ist nicht ganz richtig - wir sind nur mit 2 Modellen in Kontakt und das 2. Glied ist durch die vorhergehenden Attacken der Imperialen bereits tot - entsprechend hätten wir nur 2 Attakcne gehabt - davon trifft eine
Wie das jetzt mit dem Wunden und ggf Rüster gerechnet werde nsoll, ist mir aber egal. Wir können es auch so lassen - ich wollte es nur erwähnt haben.
Wir möchten eine Neuformierung bei der Kanone machen, bei den OR warten wir auf die Formierungswünsche der Imperialen.