Grüne Welle 2000 Punkte Armee

  • Ich bin noch nicht so ein eingespielter Warhammer Spieler.
    Mein Gegner zum glück auch nicht.
    Ich wollte von euch wissen ob die Liste spielbar ist oder was ich besser machen kann =]
    Jedoch habe ich kein Taxi für mein Schamanen. Aber ich glaub Beweglicher ist er besser.
    Und ich habe keinen Prügler. Brauch ich so einen? Wo kann ich sparen? Hier die Liste ^^"



    1 Kommandant: 269 Pkt. 13.4%
    2 Helden: 171 Pkt. 8.5%
    3 Kerneinheiten: 690 Pkt. 34.5%
    2 Eliteeinheiten: 492 Pkt. 24.6%
    1 Seltene Einheit: 290 Pkt. 14.4%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Ork-Meisterschamane, Upgrade zur 4. Stufe
    + Wildschwein
    + Talisman der Bewahrung
    + Großer Waaagh!
    - - - > 269 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 110 Punkte


    Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 61 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 395 Punkte


    20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 140 Punkte


    25 Nachtgoblins, Speere, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    6 Trolle
    - - - > 210 Punkte


    19 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 282 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Arachnarok-Spinne
    - - - > 290 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1912

  • Erstens: Verschwende doch nicht einfach knapp 90 Punkte, dafür gibt's fast 2 Flusstrolle! O.o


    Der Prügler ist erstmal wahrscheinlich unwichtig. Eklatant fehlt hier allerdings die Möglichkeit des Generals, seinen (bitter nötigen!) Moralwert auf die Einheiten auszubreiten. Nimm doch ein oder zwei Orks oder Goblins raus und kauf dir für die Punkte einen Garg/Waaaghboss. Hätte ich mehr Zeit, würde ich mehr schreiben, aber es ist fast 11 Uhr nachts...



    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Also, dir fehlt ein Ork Waaaghboss, am besten ein SO,
    dann nimm den Gobbo AST raus und nimm lieber nen Ork (find ich besser)
    Der Gobboschamane kann so bleiben
    mach aus deinen Orks lieber Wildorks,
    dann in die Einheit einen Wildorkschamanen mit Schrumpfkopf (5er retter für die gesamte einheit)
    ich bin kein fan der normalen Trolle, ich spiel lieber die Flusstrolle
    Ist das eine allgeimene liste??. wenn ja dann nimm die arachnarok raus, wegen den ganzen kanonen, ist zwar nett aber stirbt doch relativ schnell
    Die SOs vergrößern
    Nimm die 20 Gobbo schützen raus, die mit speeren werden auf 20 verkleinert, und mit handwaffe+schild gespielt, dann noch ein paar Wolfsreiter zum umlenken (oder einen gobbo gargboss auf reisenwolf)
    Kern am besten nur so groß wie er muss


    so das war jetzt ziehmlich viel, ich hoffe man kann das ein wenig nachvolllziehen

  • Ja das die 90 fehlen ist mir bewusst. ^^
    Die wollte ich irgendwie Investieren um noch einen Held rein zu packen.
    Aber da musste irgendwo anders noch gespart werden xD
    Deshalb habe ich hier erst nachgefragt. ^^
    Wildorks besitze ich leider nicht .__. Sollen die Wildorks dann trotzdem Moschaz sein?^^

  • So hier nochmal geändert. Da ich größtenteils sowieso mit Freunden spiele kann ich denen auch sagen ,dass das ein Trupp Wildorks ist.


    2 Kommandanten: 450 Pkt. 22.5%
    3 Helden: 410 Pkt. 20.5%
    2 Kerneinheiten: 505 Pkt. 25.2%
    1 Eliteeinheit: 282 Pkt. 14.0%
    1 Seltene Einheit: 360 Pkt. 18.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Ork-Meisterschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 4. Stufe
    + Wildschwein
    + Schrumpfkopf
    + Großer Waaagh!
    - - - > 279 Punkte


    Ork-Waaaghboss, General, Zweihandwaffe
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 171 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 110 Punkte


    Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork
    + Armeestandartenträger, Morks Kriegsbanner
    - - - > 215 Punkte


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 365 Punkte


    20 Nachtgoblins, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    19 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 282 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    8 Flusstrolle
    - - - > 360 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2007

  • Den Gobbo schamanen ohne spruchrolle raus
    beim Meisterschmanen das Wildschwein weg und den in die WO
    Der Waaaghboss kann gerne nen retter und ne magische Waffe vertragen, auch ist es besser wenn er ein SO ist (wegen stänkerei unterdrücken), in die WO
    Den AST die Standarte wegnehmen und ihn schützen!, kann dann in die WO oder in die SO(die SO sollten dann aber in der nähe der WO bleiben)
    8 Flusstrolle ist ne ansage!, aber joaa ist gut
    Die SOs vergrößern
    wenn das von den Punkten passt kann ich kamikazekatapulte empfehlen, steinschleuder, die man noch selber lenken kann und mit w6 treffern mit stärke 5 und rüstungswürfe ist gegen gepanzerte Truppen gut! (evntl gegen 2 Flusstrolle tauschen)

  • Also erstmal die frage: Was hast du für Modelle? Weil wenn man deine Armee verbessern soll, dann müsste man auch wissen, was noch möglich ist. Oder würdest du dir einfach alles kaufen? Glaube ich bei den Preisen ja ehr nicht so ganz dran.
    Naja, aber nun zur Liste:
    Also ich finde drei Schamis sind deutlich zu viel!
    Ich persönlich würde einen Stufe vier Nachter und einen stufe zweier Wildork ohne Schwein spielen. Das hat zwei Gründe. Punktetechnisch ist das etwas günstiger. Aber vor allem hat der Nachter die Zauberpilze. Diese machen ihn zu einem unerwartet starkem Zauberer. Mit z.B. dem rubinring der Zerstörung kann man noch einen zusätzlichen Zauber in Boot holen, was es noch stärker macht. Und der Wildork wir eigentlich nur dazu benötigt den Retter der Wildorks zu erhöhen (also in die WOs rein) und mal, sollte man die zauber haben, Gorks fuss und Gorks hand zu zaubern.
    Das Kriegsbanner des Mork finde ich ist totale Verschwendung. Die ganz schlimmen Zauber werden eh von den Bannwürfeln gebannt oder zur not mit einer Rolle verhindert. und sollte der zauber mit totaler energie durchkommen, dann ist das banner auch überflüssig.
    Für die Punkte lieber die WOs auf 40 aufstocken.
    Außerdem würde ich zwei Trolle raus nehemn und dann die Puinkte in SOs stecken. Ansonsten ist das Liste schon gut.
    Nachtgobbos als Magiercarrier spielen, daher bin ich mir nicht sicher, ob du Standarte und champion brauchst. Champion ist nur wenn du nahkampf austragen willst um mit deinen zusätzlichen Helden nicht in eine herrausforderung zu müssen. Durch ablehnen der Herrausforderung müsste der Held/kom nach hinten aus dem Nahkampf, was definitiv nicht schlecht ist. Naja und die Standarte gibt dir plus eins aufs Kampfergebnis... Ohne Nahkampf sinnlos! Liber wo anders Punkte sparen und dem SO-AST einen z.B. 5+Retter verpassen. dann pass der sehr gut in die WO's!
    Vielleicht überarbeitest du deine Liste nochmal und dann gucken wir mal, wie du die verbesserungsvorschläge findest!
    MfG
    BB
    €: @Stumpnhacka: Der Waaghboss hat nen Retter durch die Rüstung des Schicksals.... und durch einen magische Waffe verliert er sein Waffenstarrend, was nicht immer wünschenswert ist.
    Kriegsmaschinen sind immer ne möglichkeit die Punkte voll zu machen. Kamikaze ist gegen fast jeden Gegner eine Waffe!

    Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------


    "Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

  • €: Stumpnhacka: Der Waaghboss hat nen Retter durch die Rüstung des Schicksals.... und durch einen magische Waffe verliert er sein Waffenstarrend, was nicht immer wünschenswert ist.


    Kriegsmaschinen sind immer ne möglichkeit die Punkte voll zu machen. Kamikaze ist gegen fast jeden Gegner eine Waffe!

    ohh, ich hatte nich gewusst das die rüstung nen retter gibt, srry
    Zurzeit ist das aber noch kein SO, und selbst wenn es einer wäre, finde ich +2 S durch ne magische Waffe und nen schild, besser als die +2 S eine Zweihandwaffe, aber das kann Soulcom ja letzendlichselber entscheiden

  • Also ich guck mal was ich mit der Liste machen kann.
    Was ich besitze sind: Ein Haufen an Orks, SO, Nachtgoblins, 2 Speerschleudern, 1Katapult (könnte ich warscheinlich auch als Kamikazekatapult benutzen), eine menge Spinnenreiter, 2 Riesenspinnen, einen Riesen, 8 Trolle, Helden in jeder Variation, Wildschweinreiter und Azhag der Vernichter auf Lindwurm, und Fanatics.Vll auch einen Kurbelwagen da bin ich mir momentan aber nicht sicher.


    Ich kenne gerade nicht den Namen des 2+ Retters deshalb habe ich jetzt einfach das Obsidianamulett genommen um punkte zu verbauchen. Sobald ich das Regelbuch wieder bekomme ersetze ich es =].
    Aber ich habe nur 3 Potentionelle nahkampftrupps ... reicht das?



    2 Kommandanten: 488 Pkt. 24.4%
    2 Helden: 302 Pkt. 15.1%
    2 Kerneinheiten: 573 Pkt. 28.6%
    1 Eliteeinheit: 295 Pkt. 14.7%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 17.5%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Ork-Waaaghboss, Upgrade zum Wildork, Schild
    + Ogerklinge, Rüstung des Schicksals
    - - - > 243 Punkte


    Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 245 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Orkschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schrumpfkopf
    + Großer Waaagh!
    - - - > 155 Punkte


    Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild
    + Obsidianamulett
    + Armeestandartenträger
    - - - > 147 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    38 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 453 Punkte


    20 Nachtgoblins, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 295 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    6 Flusstrolle
    - - - > 270 Punkte


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2008

    Einmal editiert, zuletzt von Soulcom ()