Nur Regimenter!!!!!!

  • neigst du generell zu solchen extremaufstellungen?


    -->skavenforum

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Jokersouth


    das kommt daher, weil ich, als ich angefangen habe warhammer zu spielen,in der 5. ed noch, immer gegen die zwei größten bartspieler der welt gespielt habe,
    Playa, der hier admin ist und
    Bigswopa, war mal mod hier.


    und wenn man von solchen leuten warhammer gezeigt bekommt, färbt das natürlich ab!
    denn wenn man gegen die beiden ne chance haben wollte, musste man alles aus der armee rausholen, was geht!

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • macht da das spielen noch spaß? wir machen bei uns selten bis nie so extremaufstellungen. bei uns gehts vor allem um spaß und net ums gewinnen (das ist das 2. wichtigste :D )

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • naja, ich finde, wenn deine pläne die du vor dem spiel machst, in der schlacht aufgehen, und du, weil du die bessere liste gemacht hast als dein gegner, das spiel gewinnst, dann macht das spaß.


    denn wenn du ne faire liste machst und dann gnadenlos abgemäht wirst, macht das nicht wirklich viel spaß.
    außerdem sind das ja alles liga-listen, mit denen man gewinnen will, also tunierlisten quasi.
    die müssen natürlich härter sein als spass listen.

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • ja klar aber wenn ich zum beispiel am sonntag meine drei kommandantenauswahlen voll mit grauen propheten belegen würde, wär das spiel ziemlich langweilig.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • das kommt darauf an wie dein gegner spielt, wenn der genauso spielt, ist es wieder spannend!
    es ist halt nur scheiße, wenn einer super hart spielt und der andere ne spaß liste aufgestellt hat.

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • ich benutze ne mischung aus spaß und extremarmee. also ne gute mischung. und die anderen auch.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • dann bleib doch dabei, würde ich auch am liebsten mal spielen, aber wenn ich mit playa ausmache, daß wir dieses mal nicht so hart spielen, denkt er ich verarsche ihn, und macht ne extra harte crew, deshalb wird das bei uns nichts :mauer:

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • ihr habt ein tolles vertrauensverhältnis!

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • aber wenn du drei propheten reinnimmst, macht das echt keinen spaß, da dein gegenr höchsten einen stufe 4 magier reinnehmen kann, und das würdet ihr also player,... bestimmt auch net machen.
    aber so ein spiel kommt beim tunier ja gar net vor.

    wirsing=nop

  • seh ich auch so. warhammer soll spaßmachen und net nur darum gehen andere um jeden preis zu besiegen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • da habt ihr natürlich vollkommen recht, nur hat es sich halt so bei uns eingebürgert ...ein erbe aus der 5. edition.
    gegen unsere armeelisten aus der 5. sind unsere jetztigen richtig süß! :D

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • die ratte bewahre uns...

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Turambar dann solltet ihr einmal umdenken! denn wh geht dasum eine schöne armee ins feld zu führen, also um die zusammenstellung selbiger und das sammeln,bemalen, modellieren usw der minis! powergaming ist echt das letzte....und das ist nicht abhängig von einer ed., denn wenn man will kann man es in JEDEM rahmen machen....die ausmaße hängen eben nur vom gegebenen rahmen ab, und der ist ja für alle gleich(wobei das ja heutzutage nicht mehr gegeben ist)....


    naja, für mich hört der spass auf, wenn es einem von beiden spielern keinen spass mehr macht-egal aus welchem grund! ich hasse es zum beispiel gegen leute zu spielen die eine unbemalte scheiss-plastik armee(ohne liebe zusammengestellt) ins feld führen und nur fürs gewinnen spielen....da ist der geist des spiels verfehlt! da frage ich mich dann immer warum ich mir solche mühe gegeben habe, wenn es sowieso egal ist!?!


    feststeht, das so ein spielstil furchtbar ist und nicht von regeln sondern von spielern abhängt! aber gottlob legt sich das auch irgendwann....

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • schon mal daran gedacht, dass es leute gibt, die nicht soviel zeit haben oder zu ungeschickt sind um die figuren zu bemalen. ich lasse die figuren lieber unbemalt, als dass ich sie scheiße bemale nur dass sie bunt sind.


    mal abgesehen davon. bei uns herrscht baustelle, da kann ich eh nicht bemalen weil sich auf die farbe gleich der staub absetzt.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • so etwas meinte ich natürlich nicht! ich denke eher an die jahrelangen sammler, welche niemals bemalen und lieber bärtig spielen, denn denen sind die figuren meist nicht wichtig, sondern nur das gewinnen! wenn es nach solchen menschen geht, kann man sowieso die armee durch würfel, bauklötze etc ersetzten....


    davon abgesehen, beim bemalen gilt auch "übung macht den meister"...solltest du mal ausprobieren!!! ausserdem, wenn man sich zeit nimmt, klappt es meistens! schliesslich hat jeder mal klerin angefangen...aber mach einfach deine erfahrungen.....

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • oh, ich habe vergessen zu sagen, dasss wenn man will, man auch zeit findet!


    nimm dir ein beispiel an mir!
    ich arbeite, studiere, habe viele hobbies, mache musik, hab ne freundin und ne haufen freunde...wenn es danach geht habe ich auch keine zeit!

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • Zitat

    Original von Turambar
    dann bleib doch dabei, würde ich auch am liebsten mal spielen, aber wenn ich mit playa ausmache, daß wir dieses mal nicht so hart spielen, denkt er ich verarsche ihn, und macht ne extra harte crew, deshalb wird das bei uns nichts :mauer:


    Hört nicht auf ihn. Die Medikamte machen Turambar fertig. Ich bin wirklich der letzte Bartspieler der Welt.
    Ich glaubi Turi Turambarchen meint das auch alles nicht so erinst.


    Bei meinem letzten Freundschaftsspiel hab ich nicht mal alle Charakterslots ausgenutzt und sogar wieder Fußvolk benutzt. Ich verlor das Spiel, aber es machte mir tierisch Spaß. Deshalb spiel ich auch in einer Liga. Ich brauche einfach beides.


    Ansonsten kann ich Llewellyn nur recht geben. Generell (vor allem in Freundschaftsspielen) spiel ich nicht gegen unbemalte Minis. Ich hab ja auch keine.


    Nur in der Liga hau ich mal rein. Aber es macht mir und meinen Gegnern auch Spaß, ansonsten würden sie nicht das gleiche machen.


    Turambar: nochmal so ein Rufmord, und Du bist gesperrt. Vielleicht auch direkt gelöscht. :]:tongue: