Nur Regimenter!!!!!!

  • Also, hier die liste gegen die Skaven.



    Kern:


    5 Bogenschützen 65
    5 Bogenschützen 65
    5 Bogenschützen 65
    5 Bogenschützen 65


    Elite:


    10 Kampftänzer+Ersten Tänzer 164
    7 Dryaden+Waldschrat 156
    7 Dryaden+Waldschrat 156
    8 Dryaden+Waldschrat 176


    Selten:


    3 Baummenschen 750



    Regimenter: 1662



    Charaktermodelle:


    1 Prinz des Waldes (Schwert der stärke, Blitzschnelle Armschienen, verzaubertes schild)
    +Waldrache, +leichte Rüstung 538



    1 Prinz des Waldes (Schild des ptolos, Schutztalisman, Heiltrank)
    +Waldrache, +leichte Rüstung, +Speer 556




    1 Magier st.1(2*Bannspruchrolle) 120


    1 Magier st.1(2*Bannspruchrolle) 120


    GESAMT: 2996




    MfG
    Turambar

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • Oh, zwei Drachen. Das ist hart.


    Wirklich eine super Liste.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Das problem ist halt im moment noch, daß du deine chars auf den drachen nur unzureichend schützen kannst, da einfach die fülle der magischen gegenstände noch nicht gegeben ist.


    ich spiele in der liga bald gegen zwerge, da werden wir ja sehen, was diese liste kann!!!

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • Aber die Waldelfen, haben doch dieses komische Dings..
    Ich weiss auch nicht mehr wie das heisst, aber es heilt am ende jedes Zuges einen Lebenspunkt des Trägers.
    Das ist für einen Drachenreiter doch ein super Schutz.


    Es sei denn er wird von einer Kanonenkugel getroffen.
    Die verursacht einfach zu viele Verwundungen.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • du meinst das bernsteinamulett
    das ist gegen harte kommandanten genauso arm wie gegen eine kanone, aber es ist für 25p
    super, da hast du recht!

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • Na gut, gegen Kanonen und harte Kommandanten ist es nicht das Beste.


    Aber gegen normalen Beschuss und magische Geschosse ist es gut.
    und 25 Punkte sind echt billig. Meinst du nicht das einer deiner Drachenreiter, dieses Amulett gebrauchen könnte?

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • das ist geschmacksache, entweder man nimmt den 6+ ward save oder das bernsteinamulett, das berstein amulett ist riskant, da du im nahkampf dann absolut ungeschützt bist, denn der schild v. pt... schützt nur gegen beschuß, und der 6+ RW schützt dich wenigstens noch ein bisschen.
    wobei der RW natürlich auch keinen realistischen schutz darstellt ist man schon an der grenze der vorabliste angekommen. und du kannst noch nicht mal beides nehmen, da beide gegenstände in die rubrik "Talismane" fallen, tja schade.

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • Hi,
    ich hab gegen zwerge gespielt, und zwar mit dieser liste:
    KERN

    5 Bogenschützen


    5 Bogenschützen


    5 Bogenschützen


    5 Bogenschützen

    ELITE


    8 Kundschafter+champ


    7 Kundschafter+champ


    7 Dryaden+champ


    7 Dryaden+champ


    7 Dryaden+champ


    SELTEN


    10 Waldläufer+champ


    10 Waldläufer+champ


    10 Waldläufer+champ





    CHARS


    Erzmagier st 4 (Pechkohlenz, Bernsteinamulett, energiesteine)
    +Riesenadler


    Erzmagier st 4 (Armschienen, trank des wissens, energiesteine)
    +Riesenadler


    Magier st 2 (Pfeihagel des Verderbens,Energiesteine)


    Magier st 2 (2*Energiesteine)


    Magier st 2 (2*Energiesteine)


    Magier st 2 (2*Energiesteine)
    +Elfenross




    Sonst garnicht mein stil, aber gegen zwerge mord, hab nämlich gewonnen, und wenn das gelände nicht so ne katastrophe gewesen wäre, hätte ich gemäht!!!


    Das gelände stand so dicht, das ich mit fast nichts schiessen konnte, aber es hat auch so gereicht
    ;)



    Was sagt ihr dazu, obwohl ich alles auf beschuss und magie gesetzt hatte, war meine armee doch überraschend nahkampfstark, da die menge dryaden dabei waren, die kombo ist besonders gegen so lahme gegner wie zwerge sehr gut!!!

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • ich würde sagen, die angstgeger dieser armee müssten tzeench und imperium mit einigen kanonen, HSFKs und vielen feuermagiern sowie musketenschützen sein. besonders gegen eine solche imperiumsarmee schaut die WE liste dum aus: kanonen schießen baummenschen und drachen weg, die HFSKs und magier die dryaden, und was übrigbleibt wird opfer der musketenschützen.

  • Nur weil die kanon usw haben heisst das nicht ,das die WE so weg "gepustet" werden.
    warhammer ist immer noch teilweise ein glücksspiel.
    Ausser du hast gezinkte würfel!!

    Wer kämpft kann verlieren,
    aber wer nicht kämpft,
    hat verloren! X(

  • Zitat

    Original von Snake789
    warhammer ist immer noch teilweise ein glücksspiel.


    streich das "teilweise" am besten. Fuer viele Spiele zumindest.


    Imeon: bei Tzeentch haste recht, aber sonst denk ich, dass die KMs nicht soooooooooooooooooooooo viel reissen werden, wenn man die Einheiten (und die Waelder) geschickt bewegt. Dann kann die Armee ganz fies werden.

  • naja, ich hab das halt aus erfahrung bezüglich HFSKs geschrieben (ich spiel allerdings nicht waldelfen). . .
    kann sein, dass ich mich irre, aber jedenfalls ist eines sicher: gegen eine magielastige armee hat man mit "nur regimentern" kaum eine chance. bei 3000 punkte nur 2-4 bannrollen ist gewagt.

  • Imeon: da hast Du vollkommen recht. Diese Armee ist gewagt.
    Man braucht auch eine extrem gute koordination der einzelnen Regimenter. Man muss versuchen die gegnerischen Magier sofort zu eliminieren. Das sollte aber mit einer reinen Plaenklerarmee nicht so schwer sein (360 grad, immer marschieren, etc).

  • 4 bannrollen in 3000p ist keineswegs riskant, wenn man sich an folgende regel hält:


    die rollen sind dafür da, um dir eine bzw. zwei magiephasen den rücken frei zu halten, und dir zeit zu geben in den nahkampf zu kommen.
    wenn du länger als zwei phasen brauchst um in den NK zu kommen, hast du so gut wie verloren, denn dann grillt dir jeder magier deine drachen weg, da die keinen RW mehr haben, aber wenn du dich in den NK rettest, ist die meiste magie vollkommen ungefährlich für dich!


    Und playa hat natürlich recht, die magier sollten so früh wie möglich ausgeschaltet werden!

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • Das mit den " Runden und den gegnerischen magier. wozu gibt es denndann noch den normalen bann ?
    und ausserdem magie ist so unberrechenbar :rolleyes:

    Wer kämpft kann verlieren,
    aber wer nicht kämpft,
    hat verloren! X(

  • wie du schon sagtest, ist der normale weg einen spruch zu bannen höchst unberechenbar, deshalb geht man mit den magiebannenden spruchrollen auf nummer sicher.


    außerdem was willst du mit 4 bannwürfeln, wenn dein gegner 18 hat?!? :tongue:

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • hey jungs, hab ne neue liste für euch!
    so hab ich letztens gegen imperium gespielt:



    Kern


    10 BS + champ
    10 BS
    5 BS
    5 BS


    Elite


    7 Dryaden
    7 Dryaden
    7 Dryaden
    10 Kampftänzer + champ


    Selten


    3 Baummenschen


    Charaktermodelle


    1 St. 4 Magier (Pechkohlenzauberstab, 2*Energiesteine)
    1 St. 4 Magier (Trank des Wissens, 2*Energiesteine, Bannrolle)


    1 St. 2 Magier (2*Energiesteine)
    1 St. 2 Magier (2*Energiesteine)
    1 St. 2 Magier (2*Energiesteine)
    1 St. 2 Magier (Pfeilhagel d. Verderbens)


    wieder eine andere liste, die zeigt wie variabel die WE sind!
    habe übrigens Massakert! 8)


    MfG
    Turambar

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...