Frage, Tippfehler oder nicht?

  • Hier steht, dass die Landungskapsel eine Transportkapazität von 12 Modellen oder einem Cybot hat. Laut meinem SW und SM Codex hat sie aber nur 10!
    http://www.games-workshop.com/…il.jsp?prodId=prod1560026
    Ich find auch keine Errata!
    Kann mir jemand mal helfen?
    Hängt das vllt. mit den neuen Dark Angels zusammen? Kenn mich da gar nicht aus! Da kann man mir was von blau erzählen!
    Für mich haben alle ihre Waffenprofile S 10 DS 1 aber egal, darum gehts ja hier nicht....
    Kann mir jemand helfen?

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • Dark Angels Dex sind es 10 Mann, wohl eher ein Tippfehler.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Also im Vanella Sm Dex steht nix... nur 10....
    DESWEGEN FRAG ICH JA! Bevor ich frag, recherchiere ich immer gründlich.... und was ich dann nicht verstehe frage ich.... :mauer:

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • Also im Vanella Sm Dex steht nix... nur 10....
    DESWEGEN FRAG ICH JA! Bevor ich frag, recherchiere ich immer gründlich.... und was ich dann nicht verstehe frage ich.... :mauer:


    Im Codex Space Marines steht hinten in der Einheiten-Sektion unter Angeschlossene Transportfahrzeuge, dass eine Landungskapsel eine Transportkapazität von 12 Modellen, einem Cybot oder einer Salvenkanone hat. Und ja, ich habe diesen Codex (wobei die Einheiten gegenüber dem Codex Dark Angels ziemlich teuer sind).

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Das sind keine Tippfehler. Das liegt daran das das die verschiedenen Autoren so gehandhabt haben wie sie es für richtig hielten. Damals ging es um Charaktermodelle die dann mit den Kapseln kommen können.
    Kurzum: Danke GW für diese :] :mauer: :arghs:
    Dh. Wo es mit 10 Modellen angegeben ist dürfen 10 mit, bei 12 sind es halt 12! Es handelt sic dabei immer um das gleiche Modell.
    Stellt sich mir nur die Frage wie man 12 reinbekommt wenn da nur Platz für 10 ist.
    Wo wir schon bei der nächsten Frage wären. Wie passen 12 Blechdosen in eine 10 Mann Landugskapsel????
    Hmmmm.... Ob diese Frage je beantwortet wird... :xD:

  • Alles klar das Thema ist wohl durch.


    Die die nur !0 Mann reinbekommen, haben halt mehr technik drin, damit sie genauer landen oder so... oder DAs, BAs und SWs können nicht zählen :D


    Aber hier is denn zu :sclosed:

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen