Ja und nun steht ich wieder vor der Frage schwarz oder weiß. Also wollte wissen mit welcher Farbe ihr Schilder grundieren würdet (für Khemri) wollte danach rot draufpacken... Kann es sein, dass rot auf weiß bescheiden deckt?
lg Hephaistos
Weiße oder Schwarze Grundierung
-
-
habe viele meiner BA weiß grundiert und die farbe "strahlt" dadurch mehr! wenn du auf schwarz grundiertst (hab ich auch gehabt) dann wirk sie eher dreckig und etwas "matter" also wenn du eher helle schilde haben willst (für banner und so zeugs geeignet) weiß wenn lieber dunkel und abgenutzt schwarz!
-
Wollte nur kurz anmerken dass es sich meiner Erfahrung nach lohnt Modelle auch gemischt zu grundieren. Also manche Stellen weiß und andere wieder schwarz. Bei manchen Farben (z.B. Gelb) kommst du um eine weiße Grundierung sowieso nicht rum.
Hab auch davon gehört grau zu grundieren. Soll aber nicht so toll werden. -
ich denke das das nur sinn macht wenn die mods von hand grundiert werden!!! aber bei sprühgrundierung bleibt höchsten die möglichekit die stellen nachzugrundieren (von hnd) die dann ne hellere farbe haben solln!
-
Ich grundier sowieso alles von Hand. Hab ein paar mal so ein Spray benutzt und war nie damit wirklich zufrieden.Stellenweiße hab ich dann sogar noch nachbessern müssen. Seitdem wird alles nur noch per Hand grundiert.
-
psycho: mods werden nicht grundiert, sie werden verehrt
bei ner schwarzen grundierung deckt rot nicht besonders gut. also entweder mehrere schichten oder weiß grundieren, je nachdem wie die farbe später wirken soll.
@grundierspray: benutz ich fast ausschließlich. das mit dem nachbessern is kein problem, schließlich is es nur ne grundierung und kein farbanstrich. es ist sowieso besser wenn die minis nich mit farbe zugekleistert sind. und da ich meine zum bemalen im gußrahmen lass ist es noch praktischer mit spray zu arbeiten.