Wieviele Treiber braucht eine squigherde?

• Hi,

Ich beginne neu bei O&G. Jetz ist mir nicht ersichtlich wieviele Treiber eine squigherde braucht. Braucht man für jedes Tier einen Treiber, oder reicht einer pro Herde?
    Danke schonmal für eure Antworten!

Und, ja ich muss mein profilbild noch passend abändern :D

Gruß B.

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Ich weiß, ist nicht die konkrete Antwort die du wolltest, aber ein Schlüssel -Treiber zu Squigs- steht im Armeebuch. Entweder in der Detailbeschreibung oder hinten in der Auflistung mit allen Punktekosten.

10.000 Pkt. Imps
    10.000 Pkt. Orkse
    8.000 Pkt. Bretonen
    5.500 Pkt. Zwerge
    2.500 Pkt. Waldelfen

• Dann kann man diesen Thread ja vielleicht als Diskussion nutzen, wie viele Treiber eine Squigherde braucht. Also unter taktischen nicht unter Regelgesichtspunkten.

Die maximale Zahl? die Minimale? alle 3, 4, 10 Squigs einen? Würde mich mal interessieren und dann brauchen wir den Trhead nicht zumachen :tongue:

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Also ich finde die Frage in Umgekehrt ganz interessant, wieviele Squischs benötigen die Gobbos? das wäre im Minimalfall eine 30 Punkte Einheit die Immun gegen pychologie wäre.

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt

• Es gibt im Prinzip zwei Varrianten:

• Die Squigs-Bombe: 1 Squig und 9 Treiber als Umlenker gespielt
    • Die Squigs-Horde: 29 Squigs + 11 Treiber (10 davon im ersten Glied wegen des schlechten Ini Werts der Squigs)

Ein 3/1 Verhältnis ergbit sich meist durch die Regel, wie sich Beschuss auf eine Squigsherde verteilt.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age