Einstieg Imperium

• Hallo liebe Ehrenleute,

ich bitte um euren Rat bzgl. des Starts einer Imperialischen
    Streitmacht. Lange habe ich mir mir selbst geringt, mich nun dazu
    entschlossen dem Imperium beizutreten.

Da ich mit den einzlnen Einheiten noch nicht 100%ig vertraut, wollte ich
    euch bitten mir ein paar Tips zu geben - welche Einheiten ich mir für
    eine solide 2000 Punkte liste anschaffen sollte.

Als Beispiel hatte ich folgendes überlegt:

3x Streitmachtbox - Imperium

1x Imperium Battle Wizards (2x Magier)

1x General des Imperiums

1x Demigreifen (3 Stück)

2x Sigmar-Priester

2x Flagelanten (je 10)

2x Bihandkämpfer (je 10)

Gesamtpreis (Neu): 328€

Was meint ihr? Habe ich etwas vergessen? Könnte ich etwas optimieren?

Viele Grüße

• Hi,

willkommen erstmal in unseren Reihen.

Zwecks deinen Anschaffungen:

Das meiste sieht ganz gut aus fuer den Anfang!

Ums fuer den Anfang erstmal nicht zu uebertreiben, wuerde ich die mich fuer Bihaender statt Flagellanten entscheiden. Zudem brauchst du bei denen mehr als 20. Taete statt 2x Flaggies und 2x Bihaender, 4 Boxen Bihaender empfehlen.

Eine Streitmachtbox kannste zudem auch weglassen. In der Regel reichen bei 2k 16 Ritter, 40 Trooper und 20 Schuetzen un 2 Kriegsmaschienen.

Wuerde auf jeden Fall Luthor Huss als beritten Sigmarpriester holen, da du einige Ritter haben un einsetzen wirst. Die brauchen in der Regel immer einen Sigmarpriester oder Erzer auf Pferd.

Dampfpanzer und Hoellenfeuer Salvenkanone fehlt eigentlich noch.

Wuerde zudem noch einen Buff-Wagon (Hurricanum) kaufen und einen Hauptmann auf Pegasus (da gibts keine Box fuer). Hauptmann auf Pegasus kann man sich aus ein paar Imperiums-Bitz und nem Bretonischen Pegasusreiter schnell selber bauen.

Hoffe das hilft fuers erste? (ja Imperium is net billig, ich weiss)

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• is jetz zwar nich direkt ne antwort, aber ich hab ne menge imps abzugeben. ich lauf nämlich über zu O&G! :xD: bin nur noch nich dazu
    gekommen, sie hier auf n marktplatz zu stellen... :O

ende OT

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Höllenfeuersalvenkanone und ein (berittener) Sigmarpriester sind Muss! Würde auch die Flagellanten weglassen und dafür mehr Bihänder holen. Statt einer Streitmacht würde ich auch eher zu zwei Extraboxen Staatstruppen, einer Box Schützenreiter und einem Hurricanum raten. Ansonsten schon recht solide.

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Huh, vielen Dank für die schnellen Antwortet eurerseits. Ich möchte nur noch kurz ergänzen, dass ich momentan Bretonen als Hauptarmee spiele. Ist es dann überhaupt sinnvoll die Streitmachtbox zu kaufen?
    *Hauptmann auf Pegasus ist somit überhaupt kein Problem (hab sogar das Modell dazu)

• Jup is schon sinnvoll. Aber würde 2 Boxen als ausreichend ansehen...

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Das einzig Positive an den Boxen sind ja die 10x Pistolen-Boys, 20x Helebarden und die Kriegsmaschine. - Ritter habe ich im Überfluss ;)

• Naja rechnes dir halt aus, was du gut machst, wenn du alles einzeln kaufst...

Meiner Meinung nach brauchst du die Schützen auch nicht... die sind sche***.

• Es gibt natürlich zu fast allen Einheiten immer eine Minderheitenmeinung, aber mit 2*Streitmachtbox, Salvenkanone, Dampfer, 1-2 Sigmarpriester, Demis und General bist Du vermutlich auf der sicheren Seite und kannst danach nach Lust und Laune weiter ausbauen.

Flagellanten sind teilweise etwas schwierig, weil sie relativ teuer, aber auch extrem fragil sind und sich selber Leute weghauen. Außerdem können sie mit ihrem niedrigen Moralwert und Raserei leichter als andere "umgelenkt" werden, d.h. jemand stellt 20-40 Punkte davor und sie rennen hinterher statt auf was Wichtiges zu. Gegen Gegner ohne Umlenker, mit niedriger Initiative oder als kleine Flankeneinheit können sie dennoch theoretisch sehr viel Schaden anrichten.

Schützen werden von vielen auch als problematisch angesehen, weil ihr Schadensoutput besonders gegen die recht populären großen Horden zu gering und die Kosten im Vergleich zu eine besseren Salvenkanone nicht stimmen. Andererseits können kleine Einheiten von 10 Mann ganz nützlich sein, um etwa leichte Kavallerie, Waffenteams der Skaven oder ähnliches aus dem Weg zu räumen. Die Schützenmodelle können auch leicht zu Hellebarden/Schwert/Speerkämpfern gebastelt werden, Arme und Waffen sind genug in den Gussrahmen.

Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.

www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!