• ich baue mir im Moment einen ogerschen Schlachter aus einem normalen Oger um und benutze dazu das Fimo, was noch in unserem Haushalt rum liegt. Eigentlich geht es nur um die Schürze, die ein anständiger Schlachter über seiner Wanstplatte trägt und in sofern ist das Problem der Detailgestaltung mit Fimo nicht relevant. Ich habe also einen kleinen Haps Fimo ausgerollt, in Schürzenform ausgeschnitten, dann angeklebt mit Modellkleber und mir dem Finger in Form gedrückt. Ich habe keine Erfahrung mit dem Zusammenfügen von Fimo mit Plastik und insofern wollte ich mit dem Kleber auf Nummer sicher gehen. Macht man das so?


    Um eine harte Oberfläche zu bekommen, habe ich das Fimo dann nich mit Cyanacrylatkleber bestrichen. Was eine glatte und feste Oberfläche nach kurzer Trocknungszeit ergibt.


    Ich habe gelesen, dass das Fimo durch seine enthaltenen Lösungsmittel das Plastik auffrisst. Sowas kann ich nicht bestätigen. Die Miniaturen stehen allerdings auch gut belüftet.
    Je nach Fimo soll man die Masse im Ofen oder in der Mikrowelle ausbacken. Wer Zeit hat oder gleich an der Mini arbeitet, der kann das Fimo auch lufttrocknen.


    Fimo gibt es eigentlich in jedem Bastelmarkt und ist sehr günstig.

  • Danke für die Informationen und fürs Teilen! Interessantes Vorgehen, was Du da gewählt hast. Hoffentlich härtet das Fimo noch aus, wenn Du die Oberfläche mit dem Kleber quasi versiegelt hast.
    Ich für meinen Teil habe immer Greenstuff vorrätig und verwende lieber den. Aber vielleicht mal für eine Basegestaltung oder so - warum auch nicht Fimo :)