25 Pkt. Trollbloods

• Moin Zusammen,

ich weiß, im Page5 Forum bin ich besser aufgehoben, aber wir haben diesen Bereich hier nunmal, dann möchte ich auch gerne mal meine Trollbloods Anfänger Liste vorstellen:

* Madrok Ironhide (Warlock)
    * Düstertroll Sturmläufer (9 P)
    * Troll Axer (6 P)
    * 2x Troll Impaler (je 5 P)
    = 25 Pkt.

Die Basis bildet also das Trollbloods Starterset + einen Sturmläufer.

Vielleicht ist ja hier ein Kenner dabei, der zu der Liste was sagen kann.
    Bin blutiger Hordes Anfänger, hatte bisher nur ein kleines Warmachine Demospiel, ist aber auch schon ein Jahr her.

Gruß,
    DZ

• Hi,
    soweit ist das Zwar spielbar. Allerdings rate ich dir daon ab zwei Impaler zu spielen.
    Einer ist gut, gerade um den Animus mitzunehmen. Aber zwei brauchst du nicht.

Im austausch würde ich an deiner stelle zu einem Slag oder Pyretroll raten.
    Die Animi sind in deiner liste beide brauchtbar. Die auswahl hängt natürlich von
    deinen gegner ab. Gegen Orboros mit Konstrukten und Wamachine ist der Slag
    natürlich super.
    gegen infanterie und leichte warbeasts reist der Pyre sicherlich mehr.

Grüße

• Ein Animus ist die zusätzliche Fähigkeit(auf der Rückseite jeder Warbeastkarte),
    die ein jedes beast von sich aus itbringt. Sie kann in den eisten Fällen von de Warbeast selbst
    oder vom kontrollierenden Warlock gewirkt werden.

Daher; uso ehr unterschiedliche Beasts du in der Kapfgruppe hast; umso mehr verschiedene
    Animi stehen dir zur verfügung.

Dein Impaler kann zum Beispiel einem verbündeten fraktionsmodell Snipe(+4" Reichweite)
    geben.

• Ah, okay, vielen dank!
    Ich habe halt zwei Impaler drin, da zwei in der Starterbox enthalten sind :)
    Aber deine Begründung macht natürlich Sinn. Der Pyre Troll gefällt mir auch optisch gut.

Noch eine Frage: Sind die Kriel-Kämpfer aus dem dt. Hordes Regelbuch die Fennblades?
    Habe von den Fennblades nämlich keinen eigenen Eintrag gefunden.