Sind wir wirklich so schlecht??? :-( oder nur ich ;-)))

• abwarten was kommt ... aber warten ist kacke xD ... bin mal gespannt auf die HEs ... werd wohl mrogen direkt gegen die zocken

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

• Wenn man das hier so liest, bekommt man ja fast gräuel davor, mit den Zwergen zu beginnen.

Habe vor kurzem erst mit Warhammer angefangen und spiele z.Z die Hochelfen.

Um jedoch auch mit und gegen meine Freundin spielen zu können, bin ich auf der Suche nach einer zweiten Armee.

Vom Stil und der Geschichte her (auch Maltechnisch), finde ich Zwerge sogar fast interessanter als die HE, habe das Armeebuch auch schon hier liegen - aber sie scheinen ja kaum noch spielbar zu sein.

Was denkt ihr?

LG

Tabletop Start: mitte 04/2013

Hochelfen: 1300pkt

Skaven: 1000 pkt

• Wurde ja schon viel dazu gesagt.
    Wir leiden stark an unser altes Armeebuch... meine Zwerge lagen auch schon länger im Schrank aber ich hab die wieder rausgekramt und angefangen zu bemalen.
    Wir haben AB Leichen und sowieso nicht so eine große Auswahl.
    Gut sind unsere Belagerung und unsere Runen. Dafür verzichten wir komplett auf Magie.
    Unsere Einheiten sind relativ schwach, da wir wenige Attaken haben und unsere sonderregeln (Die wenigen die wir haben) nicht mehr so gut greifen.
    Und man kann die Zwerge effektiv nur nach einer Taktik spielen.
    Aber ich denke dass ändert sich mit dem nächsten Armeebuch... Hoffentlich

• Danke noch einmal für die Zusammenfassung!

Über kurz oder lang wird aber ein neues Armeebuch kommen, richtig?

Ich fange gleich mal an, dass Alte zu studieren!

LG

• Wenn man den Gerüchten glauben mag, dann sind als nächstes die Echsen dran und danach die Zwerge.

Allerdings würde ich es nicht so drastisch sehen, wie Soulcom.
    Ja, wir leiden unter dem alten AB und ja, Zwerge sind nicht wirklich das, was sie sein sollten.
    Nichtsdestotrotz lassen sich durchaus in Freundschaftsspielen vielfältige Listen (wie auch immer man das sehen mag,
    wenn man nur die Auswahl zwischen verschiedenen Infanteriearten und KMs hat) aufstellen, solange der Gegner keine ausgemaxten Listen spielt.

Aber man sollte, ehe man jetzt mit Zwergen anfängt, vielleicht doch lieber auf das neue AB warten (wozu werden Zwerge denn einige Hundert Jahre alt, wenn nicht für sowas :P )

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Ich denke das ich mir erst einmal höchstens 500 Punkte zulegen werde, um einige kleine Scharmützel zu spielen und etwas bemalen zu können.. nichts wildes - also verkraftbar falls sich das AB dann für diese Einheiten zum negativen Entwickeln würde (bzw. die Streitmacht).

LG

• Also Bemalen tuhe ich die Zwerge sehr Gerne. Sind super Miniaturen sehen gut aus. Leider auch wieder viele veraltet.
    Aber die Slayer bekommst du billig und gut von anderen anbietern. 20 stück für 25€ oder so war das.

• Es gibt doch für alle möglichen Armeen ein "inoffizielles" oder überarbeitetes Armeebuch! Gibts das für Zwerge denn nicht?

• Wüsste nicht, dass es sowas gibt für Zwerge. Rechtfertigt in meinen Augen auch nicht den Aufwand eines zu erstellen, wenn eh ein offizielles auf den Markt kommt.

Ein Zwerg sollte mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, oder besser noch ein paar hundert Fuß darunter!

8000 Pkt. bemalte Zwerge aus Barak Varr
    4000 Pkt. ruhende Vampire der Blutdrachen

Mortheim:
    Norgrimmlinge (Zwerge)
    Giustizieri (Hexenjäger)
    Lupi bianchi (Middenheimer) im Aufbau

• Naja... wenn man sieht wie lange die 8te Edition bespielt wird und wie lange es noch dauern wird.... und wenns dann endlich da ist steht die 9te Edition schon in den Startlöchern! Das war bei der 6ten schon so!

• Also, ich find die zwerge super, so wie sie jetzt sind. Bin aber auch kein Turnierspieler:)

500 Pt Salamanders 20% bemalt :schiefguck:
    1000 Pt Black templars 80% bemalt :sleeping: (auf Eis gelegt wegen neuem Dex, nur noch Schwertbrüder übrig, Rest umbemalt zu Salamandern)
    500 Pt Skaven 60% bemalt :king:

• ich spiele Zwerge weil ich die nordische mytologie mag und aus anderen Universen die Zeerhe auch.

MfG Warhammer Zwerg

"Bis zum Ende, bis zum Untergang"

Warhammer Fantasy:

750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.