2999 Punkte von Ziegen und Kühen

  • Die Todesmagie ist verpöhnt aber die Kette setzt er ein? Das ist ja mal nen Knick in der Logik O.o


    Die Liste schaut ganz gut aus. Wirst es immer schwer haben mit Tiermenschen, aber das sollte klappen. Die Echsenritter bekommste nur schwer weg, aber nen Streitwagen im Angriff kann gut Schaden anrichten. Ggf. mit Gors (5 breit, ganz tief) ein Charaktermodell in ner Herausforderung fangen und dann über ein Auto und den Gliederbonus den Kampf in der 2. Nahkampfrunde gewinnen. (angreifen lassen, stehen bleiben dank Standhaft -> Auto in die Seite, byebye sagen)


    Der Minoblock wird zwar Spaß haben mit den Hexen, aber das schafft der Todesbulle mit Widderhornhelm, Dämmerstein und verwachsener Haut (also insgesamt 1+ wiederholbar und Attacken bekommen) auch alleine schaffen.

  • Omg jetz hatte ich sone riesen wall of text geschrieben und dann drücke ich auf den zurücksetzen button :mauer: .


    Todesmagie mag bei uns eigentlich niemand und lieber habe ich nur die Kette am Hals als Kette und Todesmagie. Bei der Kette behaart er leider darauf das die ja nicht so hart ist man muss ja nur mit was schwachem angreiffen, wie auch immer das funktionieren soll denn mit Ungors wird das wohl nix.
    An den einzelnen Todesbullen hatte ich auch schon gedacht, jedoch befürchte ich das meine dumme Kuh dann wieder so unter Leistungsdruck steht das wieder alles verwürfelt wird, oder er zu gut rettet dank seines kessels der ihn ja noch zu allem überfluss unnachgiebig macht. Und gegen einen einzelnen TB wird er wohl 5x6 stehen wo dann zu viele passive boni zum tragen kommen und dann das mit dem Leistungsdruck einsezt. Und ohne ihn im Mino Regiment brauch ich auch keine Minos mehr, da sie sonst einfach nur schlecht sind, und die will ich auf jedenfall dabei haben da ich minotauren einfach nur top finde.( nicht regeltechnisch)


    An das blocken mit Gor und in die Flanke reinfahren hätte ich mir ja auch mal selbst denken können :mauer: . Ich wollte ihn einfach mit 4x5 plünderern und ner sau 3-4 runden beschäftigen, deine variante ist aber bei weitem besser denn dadurch kann ich die Hexen mit den Plünderern umlenken oder zu müllen. super danke dir ;)

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Die Kette "einfach mit was schwachem angreifen" ist super, wenn er dem Träger auch noch ne 1+ Rüstung mitgibt, damit man schön viel S braucht um erstmal diese Hürde zu überwinden. Da du leider keinen Zugriff auf Metall-Magie hast ist die Kette dir gegenüber einfach nur dreist. Aber mit der oben beschriebenen Taktik könntest du ihn trotzdem erwischen, indem du sein Regiment killst und er übers Kampfergebnis flieht. Die Minotauren kannst du auch mit nem Flammenbanner ausstatten und in die Hydra jagen. Zusätzliche Handwaffe reicht dann aus, denn sie sind vor der Hydra dran. Die Bestigore kannste dann auch als Fänger für die Echsen nutzen, da sie mit Zweihandwaffen selbst schon die eine oder andere platt bekommen (Immer schön auf die Einheit prügeln). Die Hexen mit dem Kessel als verstärlkung sind natürlich Eklig, aber so stark kann man den Todesbullen nicht verwürfeln. Er kommt schließlich auf max 4 feste Punkte (3 Glieder + Standarte). Diese 4 Punkte bekommste schon allein über bestandene Rüstungswürfe. Folgende Ausrüstung empfehle ich (da immernoch die Möglichkeit besteht, dass er einen erstschlag-AST in den Hexen spielt):


    Todesbulle, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Verwachsene Haut, Behände Klinge, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Widderhornhelm
    - - - > 348 Punkte


    1+ Rüstung, wiederholbar, +1 auf Trefferwürfe, Feinde in Kontakt müssen Retter wiederholen.


    Probier es mal, der wird die zerreßen. Und auch wenn sie nicht sofort fliehen ist erstmal die Raserei weg und nach ner Weile hamse auch keine Glieder mehr ;)

  • Über das Kampfergebnis werde ich wohl nicht gewinnen können , da der ketten sepp auch die krone hat ;( . Das mit den schwachen attacken versuche ich ihm auch klar zumachen , denn zb. mit kg3 und s3 ungors muss ich ja erstmal auf die 5+ treffen dann auf die 4+ verwunden und dann kommt noch seine rüstung . Werde den todesbullen wohl mal so testen, jedoch bleibt der in den Minos. Habe schon zuviel schlechte erfahrungen mit denen gemacht wenn sie nicht aus ausschliesslich mino chars in der front bestehen.


    Meine Liste sieht dann so aus:
    2 Kommandanten: 608 Pkt. 20.2%
    3 Helden: 581 Pkt. 19.3%
    8 Kerneinheiten: 794 Pkt. 26.4%
    5 Eliteeinheiten: 742 Pkt. 24.7%
    1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 9.1%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Todesbulle, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Verwachsene Haut, Behände Klinge, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Widderhornhelm
    - - - > 348 Punkte


    Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Bestien
    + Magiebannende Rolle
    - - - > 260 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Sturmbulle
    + Silberstahlrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 230 Punkte


    Sturmbulle
    + Schild
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 239 Punkte


    Schamane, Upgrade zur 2. Stufe, zus. Handwaffe
    + Lehre der Bestien
    - - - > 112 Punkte



    *************** 8 Kerneinheiten ***************


    30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 265 Punkte


    28 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 249 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    3 Minotauren, Zweihandwaffen
    - - - > 189 Punkte


    30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 388 Punkte


    1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte


    1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte


    5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Ghorgor
    - - - > 275 Punkte



    Insgesamte Punkte Tiermenschen : 3000



    Bin aber etwas skeptisch meine beste Kuh im Stall ohne Retter ausem Stall zu schicken. Und irgendwie sieht der Bus so nichtmehr ganz so stabil aus. Werde mir heute abend nochmal gedanken dazu machen.
    danke dir soweit mal

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • also zu kette ist einfach dreist muß ich dann doch auchmal was sagen :rolleyes:


    ein 4++ ist ja was schönes, aber wenn man selbst als Armee General mit W3 rumrennt und von S7 minos verprügelt wird hat man doch gerne
    IRGENDWAS das einem das überleben leichter macht, ich muß zugeben das es in Verbindung mit der Krone schon etwas fies ist, früher wurde mir der recht oft einfach übers KE platt gemacht
    aber bei seinem Mino Bus habe ich nur die Möglichkeit ihn irgendwie tot zu zaubern, oder irgendwas zu stellen was den irgendwie aufhalten kann, und das ist verdammt wenig !


    wie Giu schon gesagt hat sind wir alle kein fan von Todesmagie, sie ist (außer der sonne ) in unserern hausregeln nicht verboten,
    aber jetzt z.B. ne erze auf Pegasus mit Tod&Homunkulus würd ich ihm nicht antuen wollen...


    PS : mein Stellungsspiel ist zwar immer Grotten schlecht, aber ich wär schon ziemlich blöd wenn ich meine hexen in deinen minobus schieben würde :brainsnake:

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • mit S7 haut man auch chaosgeneräle kaputt. Das dreißte and der Kette ist die Tatsache, dass man nur Wunden ohne Stärke nutzen kann. Denn schon bei S2 ist die Kette wie ein 5+ Retter. Nur das S2 nicht durch deine 1+ Rüstung kommt. Gegen S5 aufwärts hast du quasi nen 2+ Retter, wo alle anderen (mal von Kriegern abgesehen) nur auf 4+ kommen. Un du hast immer zusätzlich 1+ Rüstung. Die wird mit hoher Stärke zwar schlechter, aber dein Retter wird absurd. Dazu kommt, dass die Kette bloß 35 Punkte kostet. Also weniger als ein gewöhnlicher 4er Retter. Und sie ist immer besser. Widerstand hin oder her. W3 oder W4 macht keinen Unterschied bei der Kette, da du bis S4 alles mit der Rüstung blockst und danach dann die Kette imba ist. einen 2+ Schutzwurf hast du immer. Todes- und Metallmagie sind die beiden einzigen Dinge, die deinem General ernsthaft weh tun können und bei euch ist das eine verpöhnt und das andere für den armen Tiermensch nicht zugänglich. Und auch ohne die Kette hat er es schwer, da du mit den Schleudern und Schützen die Minos einfach abballerst ;)

  • Naja also der junge hat "nur" ne 2+ rüssie :O


    und das die kette zu billig ist, das gebe ich zu


    aber die minos umballern ? die 3 kleinen die hinten dran stehen vielleicht ja... aber das ist im prinziep ja wurst, das sind nur ablative LP für die 3 chars die alles und jeden umbügeln...
    wenn du mal erlebt hättest wie die mit nem 60er trupp seuchenmönche + Menetekel umspringen...... ;(
    das einzige was mir einfällt was die jungs bremsen könnte wäre ein trupp auserkorener mit 3+ retter...
    und selbst da würden sie sich vermutlich durch fräsen


    naja wir werden ja nach der schlacht sehen wie´s ausging :)

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • :tongue: seine 2t Armee sind auch skaven.

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • @Giu des L.:


    In deiner letzten Liste hast du zwei Armeestandartenträger ;)


    Ich finde die Liste aber wirklich interessant. Zwar stehen TM bei mir etwas im Hintergrund, gerade nach dem HE Release, aber so einen Minobus muss ich auch mal versuchen. Würde die Minotauren endlich zu dem machen, was sie eigentlich sein sollen...


    Aber Kopf hoch, die Tiermenschen sind GW lieb und teuer! Ich hab gehört schon 2074 kommt das neue Tiermenschenbuch. :P ;(

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • @ nocebo oh das mit den 2 ast hab ich garnicht gemerkt. Ja nen neues TM Buch wird wohl noch ne ewigkeit dauern und wird dann bestimmt wieder nen ähnlicher müll wie das jetzige. Denn Minobus musste mal testen der plättet im Nahkampf eigentlich alles , gegen bf beschuss einfach plünderer oder harpien davor bei kannonen wirds halt übel aber die tun eh jedem weh. Habe den Bus nur einmal verloren bei knapp 20 Spielen. Die Heldentaten des Busses sind auch hier dokumentiert, sind halt nur die schlachten wo ich notizen gemacht habe. Ist leider irgendwie traurig das nur die Minochars was taugen und die normalen minos so zerbrechlich sind für die punktkosten, option auf schw.rüssi wäre einfach super zumal man dann auch geile modelle bauen könnte wo die hässlichen elefanthiasis beine etwas verdeckt wären. :)


    Habe mich nun entschieden den TB nicht alleine rumlaufen zulassen und schon 2mal nicht ohne retter. Habe jetz mal nen bissel am char setup gebastelt und bin eigentlich recht zufrieden damit. Eventuel versuche ich mal nen riesigen Bus und schmeiss die Bestis raus und stocke die Minos auf 12 auf + die 3 chars.


    Die neue Liste sieht dann so aus :


    2 Kommandanten: 613 Pkt. 20.4%
    3 Helden: 562 Pkt. 18.7%
    8 Kerneinheiten: 794 Pkt. 26.4%
    5 Eliteeinheiten: 754 Pkt. 25.1%
    1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 9.1%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Todesbulle, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Verwachsene Haut, Behände Klinge, Talisman der Bewahrung, Widderhornhelm
    - - - > 353 Punkte


    Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Bestien
    + Magiebannende Rolle
    - - - > 260 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Sturmbulle
    + Schild
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 239 Punkte


    Sturmbulle
    + Schwere Rüstung
    + Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild
    - - - > 213 Punkte


    Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Bestien
    - - - > 110 Punkte



    *************** 8 Kerneinheiten ***************


    29 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 257 Punkte


    29 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 257 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    3 Minotauren, Zweihandwaffen
    - - - > 189 Punkte


    30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 400 Punkte


    1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte


    1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte


    5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Ghorgor
    - - - > 275 Punkte



    Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2998


    So hat nun jede Kuh nen Retter , die eine Kuh leider nur nen 5+ + und nen3+ rüster , dafür hat der tb ne 1er rüssi und seinen 4++ und die ast kuh hat auch 4+ und 4++ . Dämmerstein habe ich raus gelassen da ja auch befreundete modelle in kontakt erfolgreiche retter wiederhohlen müssen was den nur sinnvoll macht wenn der TB alleine rumirrt. Ich werde die nächsten Schlachten wieder dokumentieren.


    wurde die behände klinge auf 25p erratiert ?


    mfg giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

  • ja klar , hahaha da sieht man das ich mich lange nicht mehr mit wh beschäftigt habe. den in meinem rb stehen 15punkte und habe vergessen das ich bei den tm gucken muss. :mauer:
    danke

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • So spiel(e) sind vorbei und ich ziehe mich meine wunden leckend zurück in die wälder aus denen ich kam.
    Erstes Spiel habe ich nach 3 Runden aufgegeben, da meine bestigor aufgrund von panik davon gerannt sind. Mein 40er Gor Block ist auf Grund von 5 aufgeriebenen Plünderern vergerannt und wurde von den überrennenden Harpyen vernascht.
    2 Tes Spiel standen am ende noch mein MinoStern ohne Todesbulle, habe es aber geschafft seinen Kettensepp umzubringen (juchey). Und 40er Gor Block war noch anwesend. Sämtliche umlenker von mir wurden entweder von seinen schwarzen reiter xbows oder harpien gekillt. Bestigors hatte ich dumm gestellt die hatten als gegner dann den 30er Hexenblock, selbst redent. Naja muss ich noch etwas üben und wieder in die sache rein kommen. Kettenseep hatt meine Minos 3 Runden lang geblockt.
    Beim nächsten mal. :arghs:

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • hi also ich kann dir nur empfehlen immer 40 blöcke gor zu spielen da die sonst echt zu schnell weggeschossen werden.und mit tiermenschenüberfall sind die echt gut denn mit gors mit zusätzlichen handwaffen im rücken kann wirklich unangenehm sein

  • Hi , also ich spielte mit nem 40er Block und nem 35er glaub ich, jedoch war beschuss bis jetz nie das Problem eher differse debuffs bzw buffs auf Feindeinheiten. Vom Tiermenschenüberfall habe ich mich abgewandt. Denn jedesmal wenn ich ihn nuzte kamen die Regimenter meist erst nen paar Runden später und dann noch über meine Kante und noch mehr random bei randomhammer brauch ich nicht. Zudem spiele ich momentan eh meine Krieger da muss man nich so viel mitdenken :D (Hirn aus und vorwärts).


    mfg Giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte