2999 Punkte von Ziegen und Kühen

• Hi nach ca. 2,5 Jahren Warhammer Fantasy Abstinenz wollten wir (kleine Spielgruppe) mal wieder nen paar Spielchen machen. Meine Gegner werden Dunkelelfen Skaven und Vampire sein.
    Hier ist mal meine Liste.

2 Kommandanten: 630 Pkt. 21.0%
    3 Helden: 622 Pkt. 20.7%
    9 Kerneinheiten: 794 Pkt. 26.4%
    3 Eliteeinheiten: 644 Pkt. 21.4%
    1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 9.1%

*************** 2 Kommandanten ***************

Todesbulle, General
    + Schattenfell, Talisman der Bewahrung, Silberstahlrüstung
    - - - > 330 Punkte In die Minos

Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Bestien
    + Kelch des schwarzen Regens, Magiebannende Rolle
    - - - > 300 Punktekommt inen Gor Block

*************** 3 Helden ***************

Sturmbulle
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Verwachsene Haut, Goldenes Siegelschwert, Widderhornhelm
    - - - > 217 PunkteIn die Minos

Sturmbulle
    + Schild
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 214 PunkteIn die Minos

Häuptling
    + Armeestandartenträger, Das Bestienbanner
    - - - > 191 Punktein einen Gor Block

*************** 9 Kerneinheiten ***************

29 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 257 Punkte

- - - > 257 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

3 Minotauren, Zweihandwaffen
    - - - > 189 Punkte

30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 400 Punkte

1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Ghorgor
    - - - > 275 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2995

Früher habe ich gerne 6x Zweihand Minotauren + 3 Mino Chars in der Front gespielt , hat auch immer gut reingehauen. Nun Frage ich euch ob man das nicht auch mit nur 3 Minotauren mit 2Handwaffe + die 3 Chars spielen kann ? output ist der selbe nur fehlen nen paar ablativ lebenspunkte gegen beschuss und +1 Glied ist auch weg. Das sollte aber mit 16 Attacken aus der Front und 9 Unterstützungsattacken dennoch reichen um die Nahkämpfe zu gewinnen.

Des weiteren würde ich gerne wissen ob ihr meint das ein stufe 4 banncaddy reicht. (wir werden vermutlich eine Magiestufen maximum von insgesammt 6 Zauberstufen einführen da wir alle nicht so begeistert von der leicht übertrieben Magie sind.

Zur Spielweise , Minos und Bestigors im Zentrum ,jeweils einmal Gors links und rechts davon. Die Plünderer als Schutzschilde für die Monotauren. Ghorgor finde ich zwar recht nutzlos , meine Mini gefällt mir aber zu gut um sie nicht zu spielen. Hunde Gnargor auf der anderen Flanke. Autos für unterstützung für die Bestigors. Überlegt hatte ich mir einen 29er Gor Block auf 2x15 teilen in den 15er Block kommt der Schamane und der andere Block versucht sich mal im Hinterhalt legen(war früher immer ein Reinfall).

Meint ihr das kann man so spielen ?

mfg Giu

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• Das mit den Minos geht sicherleich. Kann allerdings keine Gewähr drauf geben, da ich Minos (noch) nicht spiele...

Ansonsten sieht die Liste recht gut aus. Persönlich fehlt mir ein bisschen Schutz für den Schamanen und ich würde dem AST die verwachsene Haut geben. Die 5 Hunde finde ich auch nicht so toll - die und den Gnargor evtl. raus nehmen und dafür einen dritten Streitwagen.

Die Magiebannende Rolle darst Du nur noch ein mal mitnehmen, d.h. mehr Banncaddy im eigentliche Sinne wirst Du nicht mitnehmen können.
    Vom Aufteilen der Gor in zwei 15er Einheiten halte ich nichts, weil die einfach zu schnell an Schlagkraft verlierenn. Wenn Hinterhalt dann gleich den ganzen 29er Block.

• Welcome back! Deine Spielberichte habe ich immer gelesen und es bedauert als du damals verkündet hast, dich jetzt erst mal um deine BT zu kümmern :)

Ich persönlich bin immer mehr der Freund von Minis ODER Bestigors - da beide zusammen immer viele Punkte fressen, insbesondere da du ja auch 3 Minochars stellst.

Als "Banncaddy" reicht ein 4er Magier sicher, bei der Punktegröße würde ich wohl aber noch einen zweiten Magier stellen, z.B. Stufe 1 mit der Todeslehre als Sniper.
    Hierfür müsstest du dich dann aber wirklich entscheiden ob du wirklich auf einen Minotodesstern setzen möchtest.

Gruß,
    DZ

• @Zwielicht wenn ich den ganzen 29er Block in den Hinterhalt halte, muss ich leider den Schamanen und den ASt in eine Einheit packen. Aber ich werds bald testen können.

@ Drachenzorn hmm rechts hast du ja schon beide zusammen sind schon sehr teuer. Aber ich will unbedingt beide spielen was mache ich da bloß. Die Bestis sind halt fast nen muss wegen der magischen Standarte denn ich werde es bestimmt mit ein zwei hydren zu tun haben. Und wenn ich keinen Minohaufen spiele wer soll denn dann noch kräftig austeilen? Meinste 5 Minos + Todesbulle sollten auch genug Schmerz bringen ?

Habe ja noch nen paar Tage bevor ich spiele.

So säh in etwa die Liste ohne die 2 Sturmbullen aus, außer das ich nich weiß was ich den Hexer an Items geben soll fehlt mir auch irgendwie die Mörder Einheit. Um Punkte für Items zu haben kann man sonen Gnargor raus werfen.

2 Kommandanten: 590 Pkt. 19.6%
    2 Helden: 316 Pkt. 10.5%
    8 Kerneinheiten: 794 Pkt. 26.4%
    4 Eliteeinheiten: 1024 Pkt. 34.1%

Todesbulle, General
    - - - > 330 Punkte

+ Lehre der Bestien
    + Magiebannende Rolle
    - - - > 260 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
    + Armeestandartenträger, Das Bestienbanner
    + Verwachsene Haut
    - - - > 206 Punkte

Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Todes
    - - - > 110 Punkte

*************** 8 Kerneinheiten ***************

- - - > 257 Punkte

- - - > 257 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

8 Minotauren, Zweihandwaffen, Musiker
    - - - > 514 Punkte

- - - > 400 Punkte

1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte

1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte

Ghorgor
    - - - > 275 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2999

Bestis und Minos sind halt noch drinnen. Kann nur maximal 13 Minotauren stellen oder 30 Bestigors. Wenn ich auf die Minos verzichten würde würde ich mehr Bestis stellen, was nicht geht da ich nur 30 Bestis habe.

Gespielt wird gegen Dunkelelfchen denke mit 2 Hydren und knapp 30 Repsen 30 Henker Altar und sonen Zeug. Für weitere Tips bin ich offen.
    Da stellt sich mir doch die Frage ob der Bestienbanner AST gegen DE von nöten ist ? was meint ihr ? tuts s3 gegen w3 nicht auch. Sollte eventuell noch dazu sagen das wir einen Mix aus 7ter edi und 8ter spielen. Sprich keine Random Angriffsreichweiten , wer angreift haut zuerst und das jeder zeit alles messen können wurde auch gestrichen. Daraufhin eventuell diese Liste:

2 Kommandanten: 590 Pkt. 19.6%
    3 Helden: 551 Pkt. 18.3%
    8 Kerneinheiten: 802 Pkt. 26.7%
    4 Eliteeinheiten: 772 Pkt. 25.7%

Todesbulle, General
    - - - > 330 Punkte

+ Lehre der Bestien
    + Magiebannende Rolle
    - - - > 260 Punkte

+ Lehre des Todes
    - - - > 110 Punkte

Sturmbulle
    - - - > 217 Punkte

Sturmbulle
    + Zweihandwaffe, Schild
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 224 Punkte

- - - > 257 Punkte

30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 265 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

4 Minotauren, Zweihandwaffen, Musiker
    - - - > 262 Punkte

- - - > 400 Punkte

1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte

1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte

Ghorgor
    - - - > 275 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2990

Was gibt man Schamanen denn so ?

mfg giu

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

3 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

• Hi, also den Todebullen würde ich so Spielen,,,

Todesbulle
    + Verwachsene Haut, Schwert des schnellen Todes, Eisenfluch Ikone, Dämmerstein, Widderhornhelm
    - - - > 338 Punkte
    durch den 1+ rüstungswurf + Dämmerstein +Widderhornhelm.... vieeele extra attacken^^..
    schwert des schnellen todes..mit ini 5 giebt bei den meisten normalen Einheiten Trefferwurfweiderholung..

Macht alleine so einiges tot.. ;D

Einmal editiert, zuletzt von Terrull ()

• An sich kannst du das so spielen, aber gerade bei den Tiermenschne würde ich vielstärker auf Magie setzen...
    Das alte, bzw. nicht so starke Armeebuch hinkt nunmal gegen die meisten anderen Armeen, da solltest du auf Magie und evtl. nen Haupt-Mino-Todesstern setzen, bei letzterem mit sovielen Minos wie möglich...
    Aber generell würde ich sagen, spiel das was dir zusagt und gefällt^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wie wär's mit 2 Sturmbullen und einem bestmöglich gerüsteten Mino-Champ in der Front? Kann gerade nicht nachsehen, wie sinnvoll das wäre. Aber dann könntest du einen hart reinhauenden Großhäuptling für mw 9 stellen und damit seine gor-Herde noch kerniger machen.
    Ansonsten vielleicht einen 3. Streitwagen wenn vorhanden und oder irgendwie einen ghorgor reinquetschen. Der ist auch verdammt übel und würde die minos etwas entlasten, was die Aufteilung des Beschuss angeht.

Ein 4er banncaddey könnte reichen. Ich persönlich find ja 4 1er mit schattenlehre, herdenstein und bannrolle cooler, kosten aber ca 140 Punkte mehr und bannen schlechter. Haben halt andere stärken :)

Ob Hunde oder Plünderer, ist nicht so wichtig, wenn sie als kanonenfutter dienen sollen.

Egal was du machst, ich finds Super, dass du Minotauren spielen willst! Hast du genug, um nur dir zu stellen in der Elite? Also keine bestigors, sondern weitere bzw. Größere gor-Herden?

• Minochamp bekommt die geschwärzte Plattenrüstung, wenn Kanonen im Spiel sind. Hat mir öfter den felligen Hintern gerettet, besonders da z.b. Taurox keinen Retter hat.

An der Lehre der Schatten hatte Ich schon immer meine Zweifel. Zwar ist der Grundzauber nicht schlecht im Vergleich mit anderen Lehren, aber was bringt uns das Miasma denn? Man muss das gegnerische KG schon auf 1 bringen, um sie nur um 1 schlechter treffen zu lassen, Verlangsamen bringt uns ohne nennenswerten Fernkampf nichts, und die Ini ist bei größeren Einheiten eh unwichtig. Da haut man doch lieber drei Tiergestalten raus, um Schwächen in seiner Formation zu patchen. Würfel hat man eh genug. Dann noch nen Todesmagier st.4 um die restlichen Würfel zu verwursten und die gegnerischen charas zu snipern. Mit Seelenfäule kann man ja immer noch debuffen. Passend dazu das Hexenbaumfetisch. Bei 3k punkten sollte das schon drin sein.

Zitat von Winterwut

Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.

>9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen

1500p Tiermenschen

~500p Devourer von Vile-Tis

2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

• kython : in wiefern schütz ne geschw.Rüsi gegen Kannonen ? außer die der Zwerge mit Brandrune. Habe ich da was nicht mitbekommen ? Aber an Kannonen wird mir höchstens ne WBK entgegentretten.
    @Silverdragon: glaubste Tm haben nur mit viel Magie genug Power? Ich hasse Magie benutze sie eigentlich nur für Wysans T.G. Und ich würde mich schämen wenn der grossteil der feindlichen Verluste auf Magie zurückzuführen ist. Und was gibt man Schamanen so für Ausrüstung ? Ich werde mal meine max. 6 Zauberstufen ausreitzen auch wenns mir zu wieder ist :) .

@Terull: der Mino sieht übel aus. Aber ohne Rettungswurf schicke ich meinen Todesbullen nicht raus und der Widderhornhelm sitz an einem Sturmbullen. Finde nen Todesbullen mit 1+ Rüsi und 4++ eigentlich recht stabil, eventuell bekommt er noch ne billige magische Waffe. Auch an dich die Frage wie rüstet man Schamanen aus ?

Moradrix: Das mit dem besser ausgerüsteten MinoChamp habe ich früher so vor ca.2 Jahren getestet war damit aber nicht sehr glücklich weshalb ich zu den 3 MinoChars gewechselt habe. Der werdegang steht irgendwo im Schlachtberichte Teil. Bzw wie würdeste denn den Champ ausrüsten das der was verträgt?

Ich danke euch allen für eure Tips aber ich denke ich Teste die Liste mit den 2 Schamanen und den 3 Mino Chars. Jetz bräuchte ich noch Ratschläge für die Schamanen ausrüstung.

denke ich versuche mal diese Liste:
    2 Kommandanten: 595 Pkt. 19.8%
    3 Helden: 661 Pkt. 22.0%
    8 Kerneinheiten: 802 Pkt. 26.7%
    3 Eliteeinheiten: 644 Pkt. 21.4%

Todesbulle, General
    + Übernatürliche Sinne, Talisman der Bewahrung, Silberstahlrüstung
    - - - > 335 Punkte

+ Lehre der Bestien
    + Magiebannende Rolle
    - - - > 260 Punkte

Sturmbulle
    + Zweihandwaffe, Schild
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 224 Punkte

Sturmbulle
    + Verwachsene Haut, Schattenfell, Goldenes Siegelschwert, Widderhornhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 247 Punkte

+ Lehre des Todes
    + Tuskgor Streitwagen
    - - - > 190 Punkte

- - - > 257 Punkte

- - - > 265 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

- - - > 189 Punkte

- - - > 400 Punkte

1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte

Ghorgor
    - - - > 275 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2977

Nun habe ich noch 23 Punkte für magische Items für nen Schamanen,. Nur was kann man da nehmen?

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

3 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

• Die Liste sieht ganz nett aus, aber ich würde dennoch kleine Änderungen vorschlagen. Ich spiele zwar noch nicht lange Tiermenschen, habe viel Erfahrung mit Warhammer allgemein und das auch mit der 7. Edition.
    Den oben beschriebenen Mino-Lord würde ich auch empfehlen, da er mit der 1+ wiederholbaren Rüstung und Widderhelm gerne mal alleine ganze Einheiten platt macht. Gegnerische Kanonen sind nur in den ersten 2 Runden ein Problem, danach bist du im Nahkampf. In den 2 Runden musst du das Gelände zu deinem Vorteil nutzen und den Mino etwas verstecken.
    Falls du keine Centigors und Gnarghor-Streitautos hast, dann kannst du auch 6 Minos spielen, die den Bullen eskortieren.
    Centigore und Gnarghor-Streitwagen find ich eigtl besser als Minos. Die Streitwagen haben ähnlichen Punch, halten aber mehr aus. Die Centigore sind nach den alten Angriffs-Regeln sehr stark mit Zweihandwaffen, da sie mit ihrer Reichweite im Angriff eigtl immer ankommen und jeder 2 Attacken hat.
    Bei 3k Punkten kannst du viel Magie nutzen, musst aber beachten, dass du nicht mehr Würfel bekommst als bei anderen Spielen. Ein großer Magier zum Bannen und 2 kleine mit Bestien-Grundzauber sind ganz angenehm, auch bei anderen Armeen, nicht nur Tieren ;)

Todesbulle, General, schw.Rüst., Schild, Verwachsene Haut, Schwert d. schnellen Todes, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Widderhornhelm - 348 Pkt.
    Großschamane, St.4, Lehre d. Schatten, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung, Zepter d. Stabilität - 300 Pkt.

Häuptling, Rüstung d. Schicksals, Ast - 160 Pkt.
    Schamane, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 100 Pkt.
    Schamane, Lehre d. Bestien, Rubinring d. Zerstörung - 100 Pkt.

27 Gor Herde, Schild, M, S, C - 241 Pkt. Alle Magier und den AST hier rein, 5 Breit, sehr tief spielen. Steht rum und unterstützt. AST und ein St 1 Magier stehen mit dem Kommando vorne, so sind die anderen vor Attacken geschützt.
    30 Gor Herde, 2xHw, M, C - 255 Pkt. Gebufft mit Tiergestalt kann deiser Block auch sehr stark werden, hält aber im Wesentlichen Gegner vom Magier-Bloc fern.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

30 Bestigor Herde, M, S, C, Banner d. Eile - 405 Pkt. Hauptschadensblock und somit deine Aufgabe ihn so schnell es geht in den Nahkampf zu schmeißen. MIt der erhöhten Bewegung kein Problem ;)
    1 Gnargor Herde - 55 Pkt.
    1 Gnargor Herde - 55 Pkt.
    5 Centigor, Zhw - 135 Pkt.
    Gnargor Streitwagen - 145 Pkt.
    Gnargor Streitwagen - 145 Pkt.

Ghorgor - 275 Pkt.

Insgesamt: 2999

• Japp also der Todebulle mit Dämemrstein, Widderhornhelm, kann mal nen 25er trupp Chaoskrieger plätten... und gegen beschuss hat er ja wenigstens die eisenfluchikone mit einen 6+ Rettungswurf..

Was den Schammi angeht...wollte ich mal so versuchen ...
    Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe, zus. Handwaffe
    + Lehre der Wildnis
    + Der Bronzespalter, Talisman der Bewahrung, Gezackter Dolch
    - - - > 324 Punkte

damit dürfter er im schnitt so 5-6 attacken haben und der Gezackte Dolch gibt ja für jedes getötet modell einen energiwürfel... aber kA ob das gut ist.^^

• Der Todesbulle bekommt keine Eisenfluch-Ikone, da er des anderen Gauners Scherbe viel besser nutzen kann. So bekommt er auch alle Helden in Herausforderungen tot.

Der Magier braucht keine zus. Handwaffe, da er die Bonusattacke in kombination mit magischen Waffen nicht bekommt. Somit kommt der Schamane mit der Waffe auf 4-5 Attacken (sofern er zentral in der eigenen Einheit steht) und mit einer mikrigen Stärke von 4 wird er damit nichts erreichen. Die Idee ist trotzdem nett ;) Interessanter wäre es vlt mit einer Ogerklinge, die seine Stärke erhöht. Dann kann er mit Urwut zusammen immerhin 1-2 Verluste erreichen, diese dann aber stabil.

• Hi , also ich weiss ja nich. Nen alleine laufender Todesbulle ohne Retter in zeiten der Todesmagie. Ohne retter und alleine stirbt der schnell durch magie oder diversen beschuss vor allem ohne achtung sir. Bestigors als Hauptschadensblock halte ich auch nicht für allzu prächtig in meinen bisherigen spielen haben sies zwar immer geschafft eine der haupt-austeil-einheitzen des Gegeners zu killen waren danach aber nicht mehr zu gebrauchen da horrende verluste. Meine 3 Mino Chars + 3 Minotauren haben insgesamt 10 s5 attacken 6 s6 und 9 s7 attacken und dazu noch trampeln und beinem angriff natürlich die 3w3 aufpralltreffer da können die bestis nicht mithalten. Zudem hat die gesamte Regimentsfront w5 mind 4 Lp und recht gute rüstungswürfe + Rettungswürfe.(wurden schon oft getestet und fräßen alles weg ). Da ich früher immer 6 Minotauren + 3 Chars gespielt habe wollte ich nur wissen ob das mit 3 auch funktioniert, aber das sehe ich morgen.

Ich werde morgen gegen Skaven spielen mit sehr sehr großen blöcken , da würde der Todesbulle bis zum sankt nimmerlandstag drin rum stehen. In kleinen spielen und auf nem Tunier habe ich den Bullen auch alleine gespielt , was bei 1500 Punkten sehr gut funktioniert , bei 3000k Punkten ist es mir zu heiss den alleine rumlaufen zu lassen, den da gibts genug zeug was den ausknipsen könnte.
    Gnargorstreitwägen habe ich nicht werden aber demnächst gebaut. Und nen einzelner Minolord ist mir zu wenig Minotaurus, nur wegen denen spiele ich tm :) . Wir haben uns unsere Listen leider schon gezeigt, weshalb ich sie nicht mehr ändern kann. Habe den 2ten Schamanen rausgeworfen, da ich gegen Skaven nicht unbedingt nen Todes magier brauche.

Skaven Liste besteht aus : 1x80 clanratten , 1x50 Seuchenmönche ,1x60 Riesenratten, 1x20Sturmratten, 3x10 Riesenratten, 1xMenetekel, 8 R.ogern , Wbk , Todesrad , Seuchenkatapult, 10 Gossenläufer, 3 Warlocktechniker , 1 xSeuchenpriester?,1xKriegsherr,1xAst und diverse Waffenteams.

Ich werde 1xGroßschaman , 1x Todesbulle , 2x Sturmbulle , BestienbannerAst, 41 Gor , 29 Gor , 2x5 Plünderer , 2x5Hunde (sind einfach schneller , sollen versuchen an die KM`s zu kommen oder die waffenteams ), 1xStreitwagen, 3xMinotauren, 30xBestigor, 2x1 Gnargor(kms und waffenteams jagen), 1xGhorgor.

Ich bedanke mich für eure Tips , und bedauere es das wir wohl verschiedene Ansichten bzw. Erfahrungen mit den Minos haben.
    Bei Bedarf kann ich auch nen Spielbericht schreiben.

mfg giu

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

• Die langen auch ganz ordentlich zu wenn sie angegriffen werden :) .
    Habe leider momentan kein RB zur Hand deshalb weiß ich grade nich wie das mit achtung Sir bei monströsen funktioniert.
    Falls meine Bestien scheitern , werde ich beim Rückspiel den einzelnen TB mal testen. Hatte auch mal vor nen Grosshäuptling auf Gnargor Auto mit verwachsener Haut , Widderhornhelm und Bronzespalter zu testen der sollte ja auch recht gut zulangen.

Dann ne Frage zu einem Model meint ihr das man den hier als Gnargorwagen benutzen kann ? Habe keine Lust mir welche zu bauen da mir die TM Streitwägen nicht sonderlich gefallen. Hat den jemand? passt der von der Größe her ?

mfg Giu

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• auch wenn du mir deine liste gezeigt hast, darfst du sie gerne noch ändern....

zu den míno block, der ist wirklich grausam ! das einzige was bis jetzt dagegen geholfen hat war der DE kettensepp, mit allem und scharf 8)
    und wenn der mal seinen retter verkackt ist der vermutlich auch schnell Muus

@ Auto : wegen mir darfste das Modell gerne als gargor Auto spielen

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• ja mit kms , bei bf beschuss gibts plünderer meatshield , und mit den anderen 2x5 plünderern kann man sie so stellen das die minos nicht so einfach umzulenken sind.

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• So das Spiel gegen Skaven ist vorrüber. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Liste. Habe mir nun mal die Combat Beschränkungen angeguckt und finde die lesen sich sehr gut. Deshalb wollte ich meine Liste mal auf 2700 (2500) Punkte umstellen um mal wieder auf das ein oder andere Tunier zu fahren. Werde bei meinem MinominiBus bleiben, da ich den einfach fantastisch finde.

Meine Combat Liste würde dann so aussehen:

2 Kommandanten: 595 Pkt. 21.4%
    2 Helden: 456 Pkt. 16.4%
    7 Kerneinheiten: 775 Pkt. 27.9%
    3 Eliteeinheiten: 644 Pkt. 23.2%
    1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 9.9%

+ Lehre der Bestien
    + Magiebannende Rolle
    - - - > 260 Punkte

Todesbulle, General
    + Übernatürliche Sinne, Talisman der Bewahrung, Silberstahlrüstung
    - - - > 335 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Sturmbulle
    - - - > 217 Punkte

Sturmbulle
    + Schild
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 239 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

40 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 345 Punkte

- - - > 257 Punkte

5 Ungor Plünderer, Musiker
    - - - > 33 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

- - - > 189 Punkte

- - - > 400 Punkte

1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte

Ghorgor
    - - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2700

Ich bin leider etwas unglücklich über den 40er Gor Block , ich frage mich ob die auch ohne Bestienbanner-Ast irgendwenn erschrecken können ? Werden wohl nichtmehr so ordentlich zulangen aber zum Blocken sollte es noch reichen. Ich werde mal nen paar testspiele gegen alles möglich absolvieren bevor ich mich nach nem schön großen Tunier umsehe. Minoblock ist halt etwas anfällig für Kannonen, wobei bei den meisten Combat Listen eh nur eine drinnen ist, und Todesmagie aber wer ist das nicht.
    Sollte ich den 40erBlock etwas stutzen um noch nen 2ten Streitwagen reinzuquetschen? oder lieber bei 40 bleiben?

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• So ich schreibe hier einfach mal weiter. In einer Woche werde ich gegen Dunkelelfen spielen. Seine Liste ist etwas unkonventionell er spielt doppelt Highborn auf Echse einer auf jeden fall mit kette und Herscherkrone die werden beide in eine nackte 5er Echsenritter Einheit gesteckt. 2xStufe 2 Hexen und nun mein problem 30-40 Haxenkriegerinnen(grausamer output gegen unsere ungerüsteten Flohteppiche) 3x5 schw.reiter 2x5 harpien 2rss nen paar krieger nen paar xbows und ne hydra.

Meine Liste wird so aussehn:

2 Kommandanten: 594 Pkt. 19.8%
    3 Helden: 568 Pkt. 18.9%
    8 Kerneinheiten: 794 Pkt. 26.4%
    5 Eliteeinheiten: 754 Pkt. 25.1%

Todesbulle, General
    + Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung, Silberstahlrüstung
    - - - > 330 Punkte Busfahrer ab in die minos

Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe, zus. Handwaffe
    + Lehre der Bestien
    + Magiebannende Rolle
    - - - > 264 Punkte Kommt in die Gor

Sturmbulle
    + Schild
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 239 Punkte fährt mit im bus

Sturmbulle
    - - - > 217 Punkte fährt mit im bus

Schamane, Upgrade zur 2. Stufe, zus. Handwaffe
    + Lehre der Bestien in die gors oder in einen ungor plünderer trupp
    - - - > 112 Punkte

- - - > 265 Punkte sollen etwas blocken ansonsten werden keine großen erwartungen an sie gestellt

28 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 249 Punkte Zuhause für den schamanen

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte raumdeckung eventuell versuchen ein paar schw.reiter umzufahren

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte raumdeckung eventuell versuchen ein paar schw.reiter umzufahren

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte laufende schwere Deckung für den bus zudem sind sie die scheuklappen für den rassenden bus mit glück noch den ein oder anderen reiter ausem sattel hohlen

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte laufende schwere Deckung für den bus zudem sind sie die scheuklappen für den rassenden bus mit glück noch den ein oder anderen reiter ausem sattel hohlen

5 Ungor Plünderer

5 Ungor Plünderer

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

- - - > 189 Punkte bilden mit den drei mino chars meine hauptkampfeinheit bzw den bus

- - - > 400 Punkte sollen die hydra zerlegen , danach werden sie eh unbrauchbar sein

1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte soll um die flanke rum und die rss jagen

1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte selbes wie der kollege darüber

5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte reiter jagen oder rss

Ghorgor
    - - - > 275 Punkte soll beschuss aufsaugen und eventuell ne flanke sichern

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2985

Gibts irgendwas nettes für 14 Punkte ?

Die einzigste Einheit die gut gegen die Hexen funktioniert ist mein Minominibus, den kettensepp werde ich versuchen bei gegebener zeit mit den plünderern zuzumüllen sofern die solange leben.
    Was sind eure Erfahrungen mit Hexenkriegerinnen und dem Kettensepp? wie schaltet ihr diese aus?
    Für den Kettensepp hatte ich zuerst an Todesmagie gedacht, jedoch ist die bei uns sehr verpöhnt und ich will einfach Helden durch den heldenhaften Nahkampf killen.

ps. habe mir überlegt ob der todesbulle nicht auch mit 3+ 4++ und der krone zu recht kommt, wobei ich bezweifel das die minos nen nahkampf verlieren und die krone somit recht nutzlos ist.

mfg giu

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte