Hey Leute,
ich bin etwas verzweifelt: ich spiele mit insg drei anderen Leuten ne Reihe von Missionen, von dene jede einen oder mehrere Siegpunkte gibt. Wir spielen in zweierteams gegeneinander, ein Team besteht aus GK und Tau (die neuen) und das andere aus DE und Necrons (meine wenigkeit). Das Team mit weniger Siegpunkten muss dem Gewinnerteam n fettes essen spendieren -.- natürlich hab ich keinen Bock, zu verlieren auf jeden Fall ist es relativ schwierig, ne wirkungsvolle Liste gegen ein Team aus Tau und GK zu finden, da ja Tau der Fernkampf schlechthin sind, besonders mit Surmflut, der neu dazugekommen ist, und die GK haben ihre allseits bekannte 24" Todeszone. Ich hab trotzdem versucht, ne Liste aufzustellen, bitte Beurteilung
HQ: 1 Hochlord mit Tachyonenpfeil
Standart: 4* 5 Krieger
Sturm: 6 Phantome mit Fesselspulen
Unterstützung: 2 Dominatorbarken
insg 1000 Punkte
der Tachyonenpfeil ist noch nicht sicher, je nachdem, welchen Widerstand der Sturmflut hat (sofort ausschalten).
falls der Widerstand höher als 5 ist, geb ich dem HL ne Regensphäre und fass 2 fünfer zu nem zehner Krieger zusammen, ansonsten schick ich die Phantome gegen die GK, parallel zu den Inccubi des DE. und zwei fünfer krieger lass ich hinten, da die Tau Infiltratoren mit Massebeschleunigern auf Schnellfeuer haben und ich die DoBas beschützen muss ...
alternativ zu einen DoBa könnte ich auch ne Todessichel reinehmen, die währe ein schwierigeres Ziel und könnte trotzdem noch austeilen... außerdem würde sich das gut mit dem Sichelflügeljäger des DE ergänzen.
Zu meinem Kollegen:
Ich weiß die genaue Liste nicht, aber sie lautet ungefähr so:
HQ: ein Archon mit Staubklinge, Giftwaffe auf 2+ und Seelenfalle
mit Schattenbarke, Schattenlanzen (?)
Elite: 1-2* 3 Fleischgeborene Kabalenkrieger mit 2 Splitterkanonen
- Schattenviper mit 2 Splitterkanonen o.ä. (alle Vipers gleich ausgrüstet)
1* 3 Incubbi
-Schattenbarke (+ Archon und evtl auch mein HL)
Standart: 2* 5 Kabalenkrieger mit Splitterkanone
-Schattenviper
Unterstützung: 1 Sichelflügeljäger mit Nekrotoxinraketen zum Niederhalten
Soo, ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen, danke im vorraus für eure Antworten