1000 Punkte O&G vielleicht mal etwas anders

• Moin Leute,

ich habe hier mal meine 1000 Punkte O&G "Armee", so wie ich sie mir vorstelle. Jegliche Kritik nehme ich gerne an, da sie vielleicht ein wenig anders als die sonstigen 1000 Punkte Armeen sind die ich hier so gesehen und gelesen habe. Spielerprobt ist sie nämlich noch nicht und es wäre ja schade wenn ich beim ersten Spiel gleich so richtig was auf die Mütze bekommen sollte ;)

Gerade bei dem Waarghboss auf Gigantuala bin ich mir ziemlich unsicher ( Punktekosten / Ausrüstung ).

Freue mich auf Eure Kommentare.

1 Kommandant: 171 Pkt. 17.1%
    1 Held: 155 Pkt. 15.5%
    2 Kerneinheiten: 485 Pkt. 48.5%
    3 Eliteeinheiten: 175 Pkt. 17.5%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Goblin-Waaaghboss, General, Leichte Rüstung, Schild
    + Gigantula
    + Goldenes Siegelschwert, Dämmerstein, Drachenhelm
    - - - > 171 Punkte

*************** 1 Held ***************

Orkschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schrumpfkopf
    + Großer Waaagh!
    - - - > 155 Punkte

-> Läuft bei den WO mit um ihnen nen 5+ Retter zu geben.

*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, Große Spizßaz, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 325 Punkte

10 Waldgoblin-Spinnenreiter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 160 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte

3 Trolle
    - - - > 105 Punkte

Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 986

• Ach, so anders finde ich deine Liste gar nicht ;)
    Der WO Block mit dem Schrumpfkopf-Schamanen gefällt mir gut, der sollte bei der Punktzahl auch ordentlich austeilen und natürlich auch einstecken können.
    Die Spinnenreiter würde ich (wenn erlaubt) 2x5 spielen, dann hast du a) einen Aufstellungspunkt mehr und kannst b) mehrere Ziele angreifen. Die großen Abräumer sind die Jungs auch nicht zu zehnt ;)

Der Goblinboss auf Spinne schließt sich vermutlich den Trollen an? Finde ich gut, auch dies kann eine schlagkräftige Einheit bei 1000 Punkten sein.
    Die Speerschleudern sind einfach so günstig - die muss man einfach dabei haben und gleich 2x ist sowieso empfehlenswert.

Gruß,
    DZ

• Also auf die Idee den Waarghboss in die Trolle zu stecken bin ich noch garnicht gekommen, aber du hast mich überzeugt :D

wenn ich die Spinnen aufsplitte in zwei 5er, brauch ich das kommando doch garnicht oder? Dafür könnte ich noch nen Troll mit reinnehmen oder steintrolle draus machen, was meinst du? :)

• Die Trolle brauchen schon einen MW-Spender - sonst machen sie dank Blödheit alles: Nur nicht das was sie sollen ;)
    Dank Spinne ist der Boss dann ja auch fix genug für die Trolle.

Richtig, Kommando kannst du bei ihnen definitiv streichen. Ich würde dann einfach einen Troll mehr einpacken :)

• Denn schonmal danke für Deine nützlichen Tipps ;)

Überlege gerade den Waarghboss auf Spinne gg. nen Orkwaarghboss auf WIldschwein zu tauschen... ?( was meinst Du?

Beides sehr coole Modelle, nur finde ich rein optisch die Spinne schon noch ne Spur besser ;)

Gruß