Neue GW Läden in Österreich und in der Schweiz

• Juhu, GW erweitert ihre Standorte in Österreich und noch besser, sie kommen endlich in die Schweiz mit eigenen Läden!

Neue Standorte Österreich: Salzburg, Linz, Innsbruck, Klagenfurt und Graz
    In der Schweiz: Zürich, Basel, Bern, Luzern und St. Gallen

Ich freu mir ein Rad ab, dass einer in Luzern aufgehen soll. Dann kann ich endlich auch direkt bei GW bestellen ohne Versandkosten resp. Zollprobleme und es einfach im Laden abholen gehen. Der Tactica Zürich und die Zwergenschmiede in Bern tun mir zwar Leid, aber gerade der Tactica hat's ein Stück weit nicht anders verdient mit seinen Preisen (die sind einfach lächerlich hoch). Hoffentlich gehen die Läden bald auf - geplant sind sie zumindest noch im 13 :]

• Hab ich zunächst auch ziemlich gefreut.
    Du solltest aber nicht vergessen, dass die neuen Läden weder von der Atmosphäre noch mit sonst irgendwas mit den alten mithalten können. Nicht dass du dann enttäuscht bist ;)

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Hmm, wusste ich nichts von. Kannst Du das etwas konkretisieren oder mir ne Quelle posten, wo ich was drüber lesen kann? Ich kenne nur wenige GW Läden in Deutschland und den im Gasometer in Wien.

• zumindest hier in Deutschland sind die Läden klein, ringsum die Verkaufsregale, und mit 2 Spieltischen und einem Maltisch dann bereits sehr vollgestellt. Ausnamen sind möglich, mir aber bis auf den in Düsseldorf nicht bekannt.

Verhalte Dich friedlich und habe ein Panzerbatallion dabei

• Sehr oft sind Sachen dabei, die nur über Mailorder bestellbar sind. Die krieg ich ja bei Wayland auch nicht oder? Für "normale" Sachen habe ich einen günstigen Versandhändler in der Schweiz (toyshop.ch). Mit unserem bestehenden Laden in Luzern hatte ich jedes Mal nur Probleme, wenn der etwas via Mailorder bestellen sollte. Deswegen habe ich angefangen, einfach direkt bei GW zu ordern, auch wenn's halt etwas mehr gekostet hat (war aber immer noch um Welten günstiger als via Tactica).