Doppel Prinz und Seelenmalmer

  • Hallo zusammen... ich möchte mal eine Idee von mir zur Diskussion stellen. Ich weiß, das der eine Prinz kaum geschützt ist aber ich finde den Gedanken super mal drei große Modelle auf der Platte zu haben.
    Der Gegner wird auch erst mal staunen. Magie ist natürlich etwas mager aber das ist bei einer fast 100%igen Khorne Liste leider normal....



    2 Kommandanten: 625 Pkt. 25.0%
    2 Helden: 275 Pkt. 11.0%
    3 Kerneinheiten: 1010 Pkt. 40.4%
    2 Eliteeinheiten: 140 Pkt. 5.6%
    2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%



    Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Dämon d. Khorne, 1 x Mächtige Geschenke - 325 Pkt.
    Dämonenprinz, Chaosrüstung, Dämon d. Khorne, 1 x Geringe Geschenke - 300 Pkt.


    Herold des Khorne, 1 x Geringe Geschenke, Ast - 150 Pkt.
    Herold des Tzeentch, St.2, Lehre d. Metalls - 125 Pkt.


    29 Zerfleischer, M, S, C, Banner d. Eile - 451 Pkt.
    23 Zerfleischer, M, S, C, Knochenstd. - 367 Pkt.
    14 Rosa Horrors, M - 192 Pkt.


    5 Chaosfurien, Dämonen d. Khorne - 70 Pkt.
    5 Chaosfurien, Dämonen d. Khorne - 70 Pkt.


    Schädelkanone - 135 Pkt.
    Seelenzermalmer des Chaos, Dämon d. Khorne, Dämonenklaue, Höllenfeuerschwall - 315 Pkt.


    Insgesamt: 2500


    Macht es Sinn lieber dem Kommandanten-Prinz ein 75P Geschenk zu geben oder so wie oben ihm ein 50P und dem anderen Prinz 25P ???? Mehr geht ja von den Gesamtpunkten (625Pmax) nicht.
    Der große Block Zerfleischer ist mit Banner der Eile zügig unterwegs und kann mit den drei Großen mithalten. AST kommt in die kleineren Fleischer und läuft hinterher... Kommandant läuft hinter Seelenzermalmer her
    um Deckung vor Kanonen zu haben.... Kanone geht immer 8 Zoll mit auf einer Flanke


    Bitte eure Meinung... könnte doch spaßig werden :)

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Ist das ne Combat 8 Liste?
    Ich würde dem General das 75Pkt Geschenk geben und falls du dann nich beim würfeln ne 6 bekommst für ein zusaätzliches Kleines, direkt gegen die Klinge der Ewigkeit tauschen.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • ja, die Liste wäre sogar Combat tauglich.... da sind nur die Schleimbestien und Drohnen und ein paar Geschenke beschränkt worden...


    also sogar nach Combat wäre das so spielbar...

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"