Hi Commander,Himmliche und alle anderen
ich möchte hier meine Überlegungen für die Tau-Armee erstellen,die ich mir demnächst anschaffen werde.Es soll keine Standard(?)-/Imba-/Turnier-/alle-spielen-X-also-ich-auch-Liste werden.
gerne hätte ich die Armee auf 2000p gespielt,aber die ersten Rechnungen ergaben ca.2200p
Der Hauptgrund um mit den Tau anzufangen sind (wie immer bei mir) neue Modelle.welche genau das sind,das schreibe ich weiter unten.
ich hoffe,Ihr könnt mir bei der einen oder anderen Überlegung helfen,mir meine Denkfehler aufzeigen,Vorschläge liefern und mit konstruktiver Kritik dienen.
also dann (sorry,aber Online-Codex funzt nicht)
HQ:
-Schattenschleicher
der erste Grund für die Tau.kommt zu den Spähern
-Commander,Iridium-Kampfanzug,Reinflut-Chip,Waffenstörfeldemitter,Zyklischer Ionenblaster,Sync-Plasma,Drohnencontroller,2x Angriffsdrohne
+ XV8-Leibwächterteam: Sync-Plasma,Raketenmagazin,Schilddrohne
+ XV8-Leibwächterteam: Sync-Plasma,Raketenmagazin,Schilddrohne
Ich glaube,das ist eine solide Auwahl.in erster Linie sollen sie sich um die Elite/HQ-Auswahlen kümmern.
Standard
-(3x) 8 Feuerkrieger,Shas`ui,Zielmarker+Multiple Zielerfassung,2x Marker Drohne,Ritual des Klingenbundes.
da ich keine Kroot haben möchte,und ohne Standards nicht spielen darf,sind Feuerkrieger die Wahl.
alternativ könnte ich sie auf 4x 6 aufteilen
Elite
XV8-Krisis-Team: Shas`ve,Sync-Fusionblaster,Multiple Zielerfassung,2x Markerdrohne
+XV8: Sync-Fusionblaster,Raketenmagzin,schilddrohne
+XV8: Sync-Fusionblaster,Raketenmagzin,schilddrohne
eines meiner Sorgenkinder.ich weiss nicht genau,womit ich sie ausrüssten soll.Eine Möglichkeit wären sync-Bündelkanonen.Was tragen Eure Krisis in die Schalcht?
XV104 Sturmflut,Ionenbeschleuniger,2xSchild-Rak-Drohne,Luftzielverfolgung.Multiple Zielerfassung oder Drohnenkontroller
der Hauptgrund(das Modell ist unglaublich).Bei ihm kann ich mich nicht für das 2te Unterstützungsystem entscheiden.Stimmulanzinjektor wäre auch noch eine Überlegung,denn er wird wahrscheinlich das meiste Feuer fressen.
Sturm
Piranha-Schwarm: 2x Piranha,Fusionsblaster,Fahrzeugsensorik,Filteroptik,Flechettewerfer,Störsystem.
Die Hauptpanzerjäger.
machen Lenkraketen an ihnen einen Sinn?
Späherteam: 10Späher,Shas`ui,Filteroptik,Aufklärungsdrohne,Pulsbeschleunigerdrohne,Markerdrohne,Schilddrohne,3x Massebeschlunigergewehr,Ritual des Klingenbundes
+ TeufeslrochenSchwärmer-Rak,2x Lenkrakete,Fahrzeugsensorik,Störsystem,Zielrelais.
der 2te Grund für die Tau.
Mir ist klar dass diese Einheit die meisten Punkte frisst und niemals ihre Punkte reinholen wird ( zusammen mit Schattenschleicher und dem Rochen sind das 444p),aber ich will die Späher in dieser Form haben.Und ja,auch den Rochen,auch wenn er nicht viel nutzen bringt.Für mich gehört er einfach dazu (und sieht auch nocht gut aus.Und ich will die Aufklärungsdrohne spazieren fliegen).
weiss jemand,ob im Bausatz der Späher je 3x das MB-Gewehr/Ionengewehr enthalten sind?
Unterstüzung
Dornenhai-Raketenpanzer,Schwärmer-Rak,Fahrzeugsensorik,Filteroptik,Störsystem
der gefällt mir so,wie er ist.nd ich wollte keinen Hammerhai.
XV88-Breitseite-Team: Shas`vre,Sync-Hochleistungsraketenmagazin,Lenkrakete,Drohnenkontroler,Ritual des Klingenbundes,1x Schilddrohne,1x Raketendrohne
+XV88-Breitseite:,Sync-Hochleistungsraketenmagazin,Lenkrakete,Drohnenkontroler,2x Raketendrohne
der 3te Grund für die Tau.Mit den Raketen sehen die besser (meine Meinung).dazu mehr Beschuss.Spielbar so?
so in etwa habe ich mir meine Tauarmee vorgestellt.
Gerne hätte ich noch den Klingenhai-Jagdbomer eingepackt,aber dann sinds an die 2500p.und das will ich nicht.Die Armee soll nicht mehr als 2250p (1 AOP) kosten.
eine Überlegung wäre es die Feuerkrieger auf 2x 6 zu reduzieren,aber das sind mir dann doch zuwenige Standards.
und jetzt seid Ihr dran:
ist das mehr oder weniger spielbar?wo habe ich Denkfehler,was kann ich ändern? (ausser den Spähern )
Danke für Eure Mühen und Antworten
Grüsse Druss