27. Einheiterwoche Freebooter's Fate - Colpo Di Mano

  • Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.






    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?








    2) Setzt ihr diese Figur überhaupt ein?








    3) Welche Aufgabe hat die Figur in deiner Armee?








    4) Wie spielst du diese Figur meistens?








    5) Wie reagiert dein Gegner (welches Mannschaft?) auf diese Figur?








    6) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Figur?








    7) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen








    8 ) Was haltet ihr vom Bausatz der Figur?










    9) Was gefällt dir an der Figur besonders gut und wie veränderst du
    eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen




    (Hersteller)?

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    500 mit Veteranen, 300 mit Anfängern(da ideal mit Starterset).



    2) Setzt ihr diese Figur überhaupt ein?


    Für mich bringt sie den Fluff überhaupt in die Bruderschaft.
    Eine Assassinenbande muss aus meiner Sicht einfach Rauchbomben dabei haben.
    Wobei dieses one-hit-wonder mit seinen 85 Dublonen eher gegen Ballerburgen gesetzt ist.



    3) Welche Aufgabe hat die Figur in deiner Armee?


    Schutz gegen Beschuss, bilden einer weiteren Brücke/Deckung für meine Nahkämpfer.
    Mit dem zusätzlichen Geländestück für die Bruderschaft + Rauchbombe kommen so taktische Elemente ins Spiel die man nicht unterschätzen sollte.



    4) Wie spielst du diese Figur meistens?


    Ich setze sie gerne gegen die Imperiale Armada, oder die Piraten ein um die Rauchbombe als zusätzliche Deckung gegen Beschuss zu nutzen.
    Meist platziere ich Ihn direkt neben dem zusätzlichen Geländestück um durch die Rauchbombe eine zusätzliche Brücke für meine Nahkämpfer zu schaffen.



    5) Wie reagiert dein Gegner (welches Mannschaft?) auf diese Figur?


    Meist konzentriert er seinen Beschuss auf die Nahkämpfer und ignoriert ihn weitgehend.



    6) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Figur?


    Für seine Aufgabenstellung ist er in der Bruderschaft einzigartig.



    7) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    3+ Er ist super für seinen Aufgabenbereich, aber eben NUR für seinen Aufgabenbereich und somit kein wirklicher Allrounder.



    8 ) Was haltet ihr vom Bausatz der Figur?


    Freebooter´s Fate macht halt wunderbare Figuren, auch hier passte alles perfekt.



    9) Was gefällt dir an der Figur besonders gut und wie veränderst du
    eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen ?


    Von der Optik her finde ich Colpo di mano nicht wirklich stimmig.
    Die venezianische Maske und die offensiv gezeigte Rauchbombe passen nicht wirklich zusammen.
    Eine Pose im Stil von Trucco, mit Rauchbombe statt Maske, hätte mir besser gefallen.


    Meine Bruderschaft wurden von Meisterhand (The Artfist ) bemalt und sind so alle geringfügig verändert.