Eigene Orden?

  • Darf man einfach sich nen eigenen Orden machen mit eigener Bewaffnung und Truppzahl und sowas.
    Hier ein bsp für einen Taktischen Trupp.
    2Leute des Trupps dürfen folgende Waffen erhalten Flammer für +6Punkte,Melter für +10Punkte
    Es dürfen keine schweren Waffen in einen Taktischen Trupp enthalten sein.
    Jeder Marine darf +2Punkte mit Nahkampfwaffe und Boltpistole ausgerüstet werden 2von diesen Marines dürfen die Nahkampfwaffen gegen E-Waffen eintauschen.


    Wäre das Technisch in Ordnung und darf man sowas auch in Tunrieren einsetzen?

    Ich liebe Sarkasmus :tongue:

  • wenn dein gegner einverstanden ist kannst du sie ohne bedenken einsetzen. bei turnieren wirst du damit denke ich wenig chancen haben.

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Hmm das ist schade ;(
    Bleibe ich bei den BT´s
    Naja wo ich gerade dabei bin könnt ihr mir mal meine bisherige Armee bewerten?


    Hq
    1xGrossmarschal(Crux Terminatus,Meisterhafe E-Faust,Boltpistole,Rhino)
    Leibwache(1Apothecari,5Marines,2Flammer,Boltpistolen,Nahkampfwaffen,Rhino)
    1xChampion des Imperators


    Elite
    1xCybot(Synchroniserte Laserkanonen,Cybotnahkampfwaffe,Sturmbolter)


    Standart
    2x5 Mann Taktischer(Bolter,Raketenwerfer)
    1x5 Mann Taktischer(Bolter,Plasmakanone)
    1x10Mann Taktischer(Boltpistole,Nahkampfwaffe,E-Faust,Melter,Rhino)
    2xRhinos


    Sturm(Sturmtrupp nicht im Bild enthalten)
    1x5Mann Sturmtrupp(2E-Waffen,Boltpistole,Nahkampfwaffe)
    1x3Bikes(Synchronieserte Bolter,Plasmawerfer,Flammer)
    1xTornado Landspeeder(Multimelter,Sturmkanone)


    Das sind ca 1450Punkte oder so.
    Habe damit bis jetzt gegen Tyraniden,Imps,Necrons,Orks gewonnen.
    Auf die Links klicken für bilder der Armee es sind ältere Bilder und die Armee wurde noch etwas besser bemalt und Bases wurden auch gemacht.

    Ich liebe Sarkasmus :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von BlackChampion ()

  • sicher kann die jemand beantworten, aber vorher sollte jemand das ding auch ins space marine forum schieben...

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • sorry, mein fehler...

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Ich weiß nicht ob sich deine Sturmabteilung lohnt.
    Der Tornado ist zu teuer für seine Leistung, würde eher einen Standartlandspeeder mit Multimelter nehmen. Der kann dann als Einwegpanzerknacker fungieren.
    Auch den Sturmtrupp halte ich für zu teuer. Dafür bekommst du doch mindestens zwei Funfertruppen Standartmarines mit schweren Waffen.
    Die Bikes sind ganz OK, ich würde sie noch um ein Trike erweitern, damit sie auch Panzern gefährlich werden können.
    Statt der meisterhaften Energiefaust und der Boltpistole würde ich dem Großmarschall lieber ein Energieklauenpaar geben, um seine hohe Initiative auszunutzen, dafür vielleicht einem der Leibwache eine Energiefaust um Panzer zu knacken. Und ob eine Boltpistole oder nicht schwächt deine Schusskraft der HQ Abteilung nicht wirklich drastisch. Die beiden Flammer sindsicherlich gegen leicht gepanzerte Armeen ganz sinnvoll, jedoch nützen sie dir nichts gegen Marines. leg dir áls Ersatz zwei Jungs mit Plasmawerfern zu.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Ich hätte wohl vorher ssagen müssen das ich meist gegen Imps,Orcs,Necros spiele.
    Landspeeder:Sturmkanone bleibt dran es ist immer wieder schön Pikk-Upz und leichte fahrzuge damit hochzujagen.
    Sturmtrupp:Naja 145 Punkte dafür kriege ich einen taktischen mehr vielleicht könnte ich sie für ein paar Bikes ersetzen aber später kommt eh ein Ordi mit rein :D.
    Bikes:Ich kann keine Trikes zu meinen Bikes dazu tun.
    Grossmarschal:Mir fehlen leider die E-Klauen.
    HQ:Hmm mir fällt immument leider auch die Plasmawerfer ich werde sie natürlich so schnell wie möglich reinnehmen.

    Ich liebe Sarkasmus :tongue:

  • Darst du überhaupt keine Trikes mit reinnehmen?


    Als Energieklauen würde ich dir die Energiefäuste aus den Chaosgussrahmen oder der Raptoren empfehlen, die sehen echt ziemlich gut aus, und das Chaosabzeichen kann man ja wegfeilen oder absägen, wenn sie aus metall sind. Besonders geil kommt die von den Raptoren, die einen Finger ausgestreckt hat, mein Ordenspriester hat so eine, der sieht aus, als ob er die Feinde zu sich herwinken will. (Bildanhang folgt).


    Mir fällt gerade auf, dass du für deine HQ zweimal ein Rhino drinnestehen hast, dass ist ein Versehen oder? Du hast doch nur 8 Mann in deiner HQ, das reicht doch auch für ein Rhino.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Na das mit den Rhini ist so gemeint das der Kommandotrupp und der Anführer bei im gleichen Rhino sind vielleicht hätte ich auch ne 1 dazu schreiben sollen.
    Zu den Trikes natürlich kann ich die reinnehmen aber mein Bikeschwadron hat hat keine auswahl auf ein Trike.
    Ich kann nur reine Trikeschwadrone reinnehmen.

    Ich liebe Sarkasmus :tongue:

  • Dann nimm doch ein oder zwei davon mit, die sind hervorragende Panzerjäger und können sich mit W5 und einer 2+ Rüstung auch in den Nahkampf stürzen um feindlichem laserkanonenbeschuss zu entgehen.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Hmm gute Idee vielleicht wären die eine alternative zu den Predator.
    Oder zu was anderem immument habe ich noch was neues drinne nämlich einen 5mann trupp Terminatoren.
    Damit bin ich bei 1750 Punkten.
    Bei 2k punkten wollte ich erstmal aufhören un das Geld für Gelände und materialien rausgeben.

    Ich liebe Sarkasmus :tongue:

  • Klar, aber mann benörigt trotzdem ein wenig Geld für Material aus oder mit dem man Gelände baut.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung