Hilfe bei Armeezusammenstellung

• Hallo liebe Feldherren und Schwarmherrscher,
    Ich habe mir vor kurzem so nach und nach ein sammelsurium an Tyraniden angeeignet, leider habe ich nur den alten Codex zur Verfügung und der Onlinecodex, zeigt zwar Punkte an aber natürlich nicht den strategischen Wert einer Einheit im Schlachtengetümmel.
    Nun stellt sich mir die Frage wie stelle ich meine Armee am besten zusammen ich hatte an eine 1500 - 2000 Punkte Armee gedacht, ich kann euch ja einfach mal auflisten was ich so an Modellen hier rumstehen habe:

1 Schwarmtyrant (ohne Flügel)
    2 Carnifex
    6 Tyranidenkrieger
    1 Biovore + 3 Minen
    40 Termaganten (bohrkäferschleuder und Neuralfresser)
    20 Hormaganten (TOxinkammern + Adrenalindrüsen)
    20 Symbionten (Zangenkrallen, Sensenklauen)
    1 Symbiarch
    5 Absorberschwärme

so habe ich sie bisher im freundeskreis auch gespielt mit eventuellen Änderungen vor dem Spiel, ich bin noch recht neu im 40k Universum und habe noch nicht allzu viel Spielerfahrung.
    Danke im vorraus schonmal,
    Gruß Marcu

• Zwei Punkte: die Absorber machen schlicht nichts. Sicher, sie gehören zum Fluff dazu. Aber für die 50 Punkte nimmst du lieber ne Schwarmwache mit, die aus der Deckung heraus ungehindert mit Raketen um sich schießen kann. Eine weitere Überlegung sind die Hormaganten. Mal ehrlich; 200 Punkte in eine Nahkampf(!)einheit stecken, die auf dem Weg zum Gegner sang- und klanglos abgeschossen wird? Da möchte ich dir lieber zum monströsen Tervigon raten; der bringt wenigstens auch Termaganten auf die Welt, womit du ne ordentliche Verstärkung während des Spiels hast.

Ansonsten sieht die Liste ganz nett aus. Symbionten werden als Schocktruppen gespielt, oder? Und welchen Codex hast du? Welche Version? Der von 2011 ist der neueste, einen neueren Codex für die Tyras gibt es noch nicht.