Waldelfen Armeeliste vs DE

  • Was haltet ihr von folgender armeeliste ?



    Helden.
    ----------------------------------------------------------------
    Waldhüter + Handwaffe + Riesenadler + Pfeilhagel des Verderbens + l. Rüstung + verzaubertes Schild
    -----------------------------------------------------------------
    166p
    -----------------------------------------------------------------
    Schwerttänzer + Schwert des Zorns
    ------------------------------------------------------------------
    165p
    -------------------------------------------------------------------



    Kerneinheiten.
    ----------------------------------------------------------------------
    5Waldreiter + Langbögen + Musker
    ----------------------------------------------------------------------
    133p
    ----------------------------------------------------------------------
    8Waldreiter + Musiker
    ----------------------------------------------------------------------
    176p
    ----------------------------------------------------------------------



    Eliteeinheiten.
    ----------------------------------------------------------------------
    11Kamftänzer + Musiker + Schwerttänzr [s.o.]
    ----------------------------------------------------------------------
    182
    -------------------------------------------------------------------------
    6Falkenreiter + Musiker + Waldhüter [s.o.] + Langbögen
    -----------------------------------------------------------------------
    172p
    --------------------------------------------------------------------------


    994p 33Modelle (hoffe keine fehler)

  • Gegen welche Armeen wirst du antreten?


    Mach den Schwerttänzer raus, dafür eine Zauberin rein.
    5 Waldreiter reichen bei 100 Punkten.. lieber noch ein paar Bogenschützen mit rein.
    Falkenreiter halte ich für sinnlos.. lieber ein paar Dryaden rein.

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Wen du eine Jägerarmee spielst, dann fehlen aber Waldläufer und Kundschafter... ;)
    Und wieso bitte sollten Bogis gegen DE's keine Chance haben?

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • schmeiss die reiter raus und die falken beides ist mist gegen de.
    spiel lieber 2 kleine einheiten kampftänzer mit champion
    viele bogis und waldläufer . schwerttänzer raus und stufe 2 magier mit 2 rollen rein . da fehlt auch der pfeilhagel !!!
    DE ist auch mein hauptgegner .
    falken bringen es nicht wirklich . reiter ist geschmackssache spiele seit längerem keine mehr.
    wieso sollten bogis keine chance gegen de haben ?
    ich zerleg mit denen regelmässig fluchritter ,schwere imp. kavallerie und chaosritter also haben deine auch eine chance gegen DE!


    Gruss Goldi

  • Ich hab mir das so gedacht meien 5 bogenreiter reiten auf dei flanken ( kleine opfer einheit).
    Meine Falken fliegen auf seien Echsenritter die er sicher einsetzten wird 15 zoll vor ihm haben dann kurze reichweite und er kann uns net angreifen lösch die mit pfeilhagel aus wiederweg udn behark falls er sie einsetzt die speerschleuder und meien beiden anderen einheiten zumindet die wardancer zerlegenw enn sie heiel anomemn alles

  • eine opereinheit in 1000 p von 133 p
    ist das nicht etwas teuer ? du lässt die echsenreiter auf die zu kommen beballerst sie von allen seiten .der pfeilhagel übernimmt auch einen teil .
    dann opferst du eine einheit bogenschützen und greifst ihn im gegenzug in die flake links und rechts mit deinen wardancer.
    du bist ein waldelf und bestimmst wann und wer dich wo angreift .
    die waldläufer schalten die speerschleuder aus . als magie ziehst du leben und zerlegst mit etwas glück die ebenfalls die spperschleudern.


    Gruss Goldi

  • waldhüter mit schild,LR pfeilhagel des verderbens auf pferd
    schild des ptlos
    138 p


    waldhüter auf pferd mit LR und schild
    bogen von loren
    143 p


    1 magier st. 2 leben
    105p


    5x5 bogenschützen
    290


    6 waldläufer
    120p


    2 x 6 wardancer


    180


    988 punkte


    damit zerschiesst du ihn in 2 bis 3 runden
    falkenreiter hielt ich am anfang auch für stark jezt habe ich 30 stück rumstehen als staubfänger ( in spassspielen sind sie schon ok ,aber so nein danke )
    wenn dann überhaubt mit der luchsstandarte .


    Gruss Goldi

  • du hast ein PN


    was spielt dein gegner immer so ?
    2 speerschleudern ein paar echsen ,schwarze reiter magier ?



    Gruss Goldi

  • ich hab immo. 4 freunde die spielen 2 davon (chaos udn dunkelelfen) sind die absoluten deppen der eien kommt net voran und der eien ist cool.
    ich hab mein freund erstmal dazu überredet das er schwarze reiter kauft da wir aber auch ohen minis also nur base spielen schätze ich mah das er 1-2 schützen udn dann 1-2 schwarze reiter 1 ritterregi 1magierin udn 1 sperrschleuder einsetzten wird

  • also ihr spielt mit proxis ,finde ich voll ok machte ich auch früher!
    gegen chaos würde ich auch sogar falken spielen weil er wenig möglichkeiten hat sie zu töten.


    gehn wir mal von 5 echsenrittern aus die schafft der pfeilhagel und einmal der bogen von loren in einer runde. beide treffen bei einer 2 und verwunden auf einer 3 . dann hat er noch einen 3 + rüstungswurf.
    schickt er zum schutz seine schwarzen reiter vor . die schaffen wahrscheinlich die 25 bogenschützen ebenfalls in einem zug + unterstützung bogen von loren . im zweiten zug sind dann die echsen dran . die repetierarmbrüste treffen dich nicht ausser sie bewegen sich nach vorne . 24 " sollte der abstand zwischen euch sein .deine bögen haben 30 " reichweite . der rest wo durchkommt erledigen deine wardancer.
    die waldläufer zerlegen mit etwas glück ebenfalls im ersten zug die speerschleuder treffen ja schon bei 2 + .du siehst deinen gegner aber er dich nicht !


    was hälst du davon ?


    Gruss Goldi

  • gut wollte nur noch sagen es wird imemr gesagt ja Waldelfen guerilla tackick und so aber wnen ich die meisten rtackticken sehen sind die so stumpf bäume vorne bogen hinten udn warten !

  • man kann auch waldelfen ganz ohne bögen spielen . ich selbst habe auf einen tunier eine höchstmerkwürdige lsite gespielt , jeder sagte das funzt nicht . wurde erster ,also ruhig öfters mal was neues probieren.



    Gruss Goldi

  • Dexe-van-korse:


    Schau doch bitte ein bisschen auf deine Orthographie... gerade bei längeren Beiträgen wird das Lesen sonst ziemlich mühsam...


    Und sicher kann man eine reine Kampftänzer, Dryaden, Baummenschen-Armee ohne Bogenschützen spielen...

    Come to me, my Pale Enchantress...