Waldelfen Armeeliste vs DE

  • Haben die doch viele schwarze Reiter und Harpien.


    Was ich nur immer lese Bäuem udn Bogenschützen bei den WE.


    Eine armee die zeimlcih schnell ist und seine stärke durch die flanken angriffe bekommt würd ich sagen.


    edit by Nemo: hab deine beiden Posts mal zusammengefügt.

  • nur haben die was schnelligkeit angeht in starken einheiten einen vorteil !echsenritter .
    dann spiel doch mal eine armee komplett ohne bogenschützen. geht auch erfordert aber etwas übung ,vermute ich. hängt eben von deinem spielstil ab.


    Gruss Goldi

  • Dexe-van-korse:


    Benutz nächstes Mal die Edit-Funktion.


    Und nur weil du viele Armeelisten siehst, die Bäume drinn haben bist du der Meinung, dass Waldelfen keine Jägerarmee sein können? *g*


    Dann mach doch eine Armee ohne die normalen Bogis, nur mit Waldreitern, kundschaftern, Waldläufern.

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Da mir von allen seiten gesagt wird du brauchst Bäume du brauchst BS
    das ist dann doch meiner auffassung nicht jägerstiel.
    Und wenn ihr sagt das man sie jägerstiel spielen kann dannn bringen doch falkis auch was!


    ps: sorry wenn ich euch damit nerve !

  • Zitat

    Original von Nemo
    Dann mach doch eine Armee ohne die normalen Bogis, nur mit Waldreitern, Kundschaftern, Waldläufern.


    Ich zitiere mich nun selbst ;)


    Eine "reine" Jägerarmee beinhaltet meiner Meinung nach nur Waldläufer, Kundschafter und Waldreiter.


    Aber das ist natürlich wieder eine Frage der Interpretation... du solltest vielleicht mal genauer definiere, was du unter einer Jägerarmee verstehst.


    Und klar, Falkenreiter könnten schon in eine solche Armee passen, aber sie sind einfach für ihre Punkte viel zu schwach.

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • klar sind sie nciht die stärkesten aber um den gegner in die flanken zu preschen reichen doch schon 5 miit prinz und jagdspeer.


    Muss euch mal fragen hier hat doch bestimmt einer das armeebuch 5edi
    kann man da magier auf kriegsfalken setzten?
    Weil der magier den man kaufen kann ist ja auf ein kriegsfalken ergo kleine base man kann ihn aber nur auf einen riesenadler packen ergo große base !

    • Zauberer 59 Punkte
    • Oberzauberer 121 Punkte
    • Grosszauberer 219 Punkte
    • Meisterzauberer 328 Punkte


    Jeder dieser Zauberer konnte für 20 Punkte auf einer Kriegsfalke reiten... allerdings kannst du die damaligen Punktekosten nicht mit denjenigen in der 6. Edi vergleichen...

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • dann verwendest du eben deinen magier auf kriegsfalken ,als magier auf riesenadler .deine freunde werden damit schon einverstanden sein !


    Gruss Goldi

  • Die neuen Flugbase sind ja viereckig.. da kann normal jedes Modell angreifen, welches das Base deines Riesenadlers/-falken berührt und umgekehrt.

    Come to me, my Pale Enchantress...